[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat bei mir auch angezeigt wo ist dein ram drinn hab bei mir zwei riegel raus und dann gings auf einmal dann die anderen beiden rein (in die weißen slots) war bei mir mit dem f3 Bios hab glaub ich 15 min lang rumprobiert bis er gestratet hat, hatte zuerst das NT im verdacht und alle kabel umgesteckt und meine graka an die zweite schiene geknallt hat auch nix geholfen bis ich den ram umgesteckt habe
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin

thx ich werde den cpu einzeln testen um ganz sicher zu gehen...

und die riegel sind in den weissen slots gewesen

mfg lemme​
 
Also bei mir hat Prime noch nie Fehlermeldungen ausgespuckt. Entweder es gab einen BS oder es läuft durch.
Bei dir gibts also immer eine Meldung z.B. wenn du zu wenig vcore hast?

Jack versteh mich nicht falsch, das UD5 das ich hatte rannte bei mir mit dem F4 Bios 1A, mittlerweile hab ich jo das EVGA X58 weil es stabiler in meinen Augen mit aktivierten HT zu OC ist. Jedoch hatte ich mit dem Giga immer diesen shice An-Aus-An Bug der hoffentlich mit dem F6 Final weg sein soll, diesen Bug hat das EVGA nicht auch mit dem Auslieferungungs Bios nicht das rannte gleich voll durch mit Turbo, ich hoffe für euch alle das sie das hin bekommen ist schon echt ärgerlich sollche Biosfehler, ne ne ich fühle mich mit EVGA auf der sicheren Seite, das heist aber nicht das die Giga Bords schlecht sind ne keinesfalls. Werde am Samstag mein Giga bei meinem Käufer verbauen und mal das F5 antesten mit einem 920 mal schauen was raus kommt. :rolleyes:

mfg
 
Ich habe mir jetzt aufgrund eines deffekts an meinem UD5 ein Extreme bestellt, da ich sowieso auf WaKü umsteigen will.

Hat jemand das Extreme mit WaKü im Betrieb? Bringt das überhaupt was?

Bin mir da etwas unsicher es in den Kreislauf zu nehmen, da die Verschlüsse nicht grade sehr stabil aussehen o,O

Kann man dir irgendwie fest kriegen, ohne Angst vor einem Wasserschaden haben zu müssen?

MFG
 
Wer das UD5 besitzt und AHCI verwendet sollte das neuste F6c Beta Bios aufspielen.....die Boot Zeit wurde drastisch verkürzt.....:)
 
Wenn ich ahci aktiviere dann komm ich nicht mehr ins bios, kennt jemand das problem???
mfg

google ist dein Freund bastel73
 
kann mir einer sagen warum meine einstellungen bisher nur beim f5e richtig liefen?
ich hab heute mal das f6d und das f6a getestet und bei beiden kann ich windows mit meinen f5e einstellungen nicht starten (bluescreen oder neustart beim booten)
meine einstellungen:
191x20
X36
spd x8
vcore 1,38750

f5e läuft bei mir damit ohne probleme

zu meinem netzteil problem...:
ich hab leider kein nt hier mit dem ich testen könnte obs daran liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal das F6c läuft bei mir echt gut

wieso 20 x 191 du meinst 21 x 191, oder.

wenn nicht, dann nimm 19 x 200 brauchst weniger Vcore und die Speicher werden besser ausgelasetet
 
Hi

Habe heute das Bios F6e drauf gemacht.

Läuft genau so schlecht wie das F6d.

Achtung kann aber nicht mehr zurück flaschen kommt immer INVALID BIOS IMAGE
:confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

So habe Fehler gefunden das neue Q-flash 2.09 ist nicht abwärts kompatibel.

Habe jetzt aus Vista das alte Bios wieder drauf gemacht.
 
Hallo nochmal meine Frage hat jemand auch das problem das wenn ahci aktiviert ist kein zugriff auf das bios möglich ist beim Start springt er sofort weiter egal wie oft ich entf drücke wenn ahci off ist bootet er ganz normal
danke
mfg
 
F7d for the UD4P for anyone interested adds some new memory settings that I have been conversing with Colin about that I had some concerns and issues with.

The new settings added are tWTP, and tWL. These will be upcoming soon for all new X58 BIOS's

Any users who use the UD4P BIOS from F7d and forward, and all BIOS for the rest once these settings are added into the remaining BIOS's, please keep in mind you must keep the following ratio at all times >>>

tWTP = tWR + tWL + 4...............
 
Hallo nochmal meine Frage hat jemand auch das problem das wenn ahci aktiviert ist kein zugriff auf das bios möglich ist beim Start springt er sofort weiter egal wie oft ich entf drücke wenn ahci off ist bootet er ganz normal
danke
mfg

nö habe gerade das ahci bei vista64 integriert und im bios umgestellt ,funzt tadellos ,komme auch ohne probs im bios
 
Verdammt dann muß ich mal testen obs an was anderem liegt muß immer wenn ich ahci aktiviere nen Bios reset machen das ich wieder reinkomm muß mal JZ schreiben ob der sowas schon beobachtet hat, war mit jedem bios bis jetzt so von f3 bis f6d
danke noch mal
mfg
 
Ja aber das ging auch nicht meine tastatur blinkt kurz auf und dann bin ich schon im Bootmenü von Vista auch wenn ich entf drücke die ganze zeit
mfg
 
das ist bei mir so ,wenn ich vom ram einstellungen einstelle die er nicht mag

@DonBanana
ich habe eine usb taste funzt tadellos drücke entf wie immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh