[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade mal das F7b getestet. Läuft bei mir mit meinen Einstellungen nicht. Bin wieder beim F7a.


ooops, wollte gerade das F7b drauf machen !!!

was genau läuft bei dir nicht ???

allerdings ist es für mich ein großer skandal, das es GB bis dato nicht geschafft hat das neue AHCI update in das F7 bios zu integrieren !!
 
Also wenn ich meine Einstellungen nehme wie sonnst, kurz vor Windows neustart oder er bleibt noch beim ersten CPU und Speicher Bild hängen. Er zeigt noch nicht mal die Laufwerke. Bekomme es noch nicht mal bei einer Vcore über 1,400V hin.
Ist beim F7b und F6 bei mir so.
 
So, ich habe heute das Gb EX58 Extreme auf Reisen geschickt. ;)

War aber auch jeden Fall ein nettes Board. Bin mal gespannt, ob ich mit dem DFI die Ergebnisse reproduzieren, bzw. toppen kann.
Kann es aber jeden empfehlen. ;)
 
hmmm, ich schau mal ob das F7b bei mir ohne probleme läuft, vielleicht habe ich mehr glück !! ;)

auf das F7a konnte ich überhaupt nicht updaten ---> falsches bios = abbruch !! (war das F7a EX58-EXTREME von der JZ seite, sehr seltsam)


EDIT: wieder das selbe problem ---> INVALID BIOS IMAGE !!! (F7a & F7b)

was ist jetzt schon wieder kaputt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das F6h oder F6i drauf? Wenn ja kannste nur über Dos oder per Windows mit @Bios flashen.
 
@atomic .. könntest du mir mal bitte deine oc einstellungen posten um auf 3,8 zu kommen ? ich hab imo das Bios drauf Bios F6c ... Und ich Bekomme meine kiste Einfach net stabil über 3ghz wede rmit easy tune oder im bios :-(
 
hmmm, ich schau mal ob das F7b bei mir ohne probleme läuft, vielleicht habe ich mehr glück !! ;)

auf das F7a konnte ich überhaupt nicht updaten ---> falsches bios = abbruch !! (war das F7a EX58-EXTREME von der JZ seite, sehr seltsam)


EDIT: wieder das selbe problem ---> INVALID BIOS IMAGE !!! (F7a & F7b)

was ist jetzt schon wieder kaputt ???
ist nur ein bug von dein aktuellen bios. musst schon über Dos oder windows flashen
 
ahh, jetzt habe ich es auch gelesen ---> Q-FLASH bug !! :wall:

...statt fehler zu beseitigen kommen noch welche dazu!! :fresse:
 
Vcore : 1,3625 V
QPI : 1,295 V
Link Speed : 7,2 Ghz
Performence Enhance Extreme
x36
x16
1600 Mhz
1,66 V
Timings 7-8-6-18 1T am besten mit 8-8-8-24 2T anfangen
19x200 = 3,8 Ghz

läuft aber auch mit :

Vcore : 1,3200 V
QPI : 1,3125 V
Link Speed : 7,2 Ghz
Performence Enhance Extreme
x36
x16
1600 Mhz
1,66 V
Timings 7-8-6-18 1T am besten mit 8-8-8-24 2T anfangen
19x200 = 3,8 Ghz


meine neuen sind :

Vcore : 1,3625 V
QPI : 1,335 V
Link Speed : glaube 7,48 Ghz
Performence Enhance Extreme
x36
x17
1648 Mhz
1,66 V
Timings 7-8-6-18 1T
19x206 = 3,91 Ghz
 
Sind hier vielleicht noch Leute mit Erfahrung, was den vdrop angeht?
Könnte das mal einer bei seinem Xtreme testen? 1,376 im BIOS einstellen, und was kommt dann bei 8K???

Vielen Dank für den, der es macht ;)
 
Bios 1.3750,
Bioswert 1.3680,
Win Idl 1.3440,
Win Last 1.328V.

LLC on.



Das ist aber mit dem UD5, wobei das Extrem sich nicht unterscheidet, ich hatte es auch mal zur Probe hier.
Netzteil ist ein Corsair HX750W.

Gruss Micha.
 
Und llc off? Ich will den echten Vdrop sehen...
Aber trotzdem vielen DANK!!!
 
Nochmal zum Bios flashen..habe das bei mir die Tage auch mit @Bios gemacht..ich hatte vorher das F5 drauf und konnte damit nicht Ocen..jetzt mit dem F6H funktioniert das super..ich kann das mit @ Bios nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe das glaub ich auch :d

die kerne werden einfach zu heiss :fresse:

naja der D0 kommt ja blad in 1 bis 2 wochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja Hammer, aber für alle anderen nicht nachmachen. :banana:
 
Atomic thx bekomm ihn zwar ndamit net auf 3.8ghz zum laufen dafür auf 3.7ghz .. Nur mal noch Ne Frage hast du Bei dir Multithreading aktiviert ?
 
die kerne sofort über 85°C

und nach 10sec blue screen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol :fresse:

ich wette das dein Noctua NH-U12P gegen mein Thermalright IFX-14 mit 2x ANTEC TriCool 120mm Trilight LED und bei volle 1900RPM null chance hat ;)

aber logisch das ich runter takten muss, bin mit 4,2ghz noch sehr zu frieden;) zwar kein prime stable aber dafür leuft alles andere super stabil! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch gut das es läuft..ja du hast wirklich einen sehr guten Kühler ein Möderteil..aber bei mir muss Prime schon mal mindestens 2h durchgelaufen sein..das reicht mir z.b damit ich in ruhe spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardy Hardcore,

das meinste doch als ironisch oder?

oder wo siehste es das es für 1,55v zu heiss wäre?

@ronin24,

hehe jupp, der kühlt alles weg :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh