[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah okay .. hab 13/10er hier - meinste der passt? bei aquatuning steht beim Mips Fusion block, dass standardmäßig 10/8mm Schläuche unterstützt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das dein Altagsrechner oder nur zum Benchen und testen,

das mein "Alltagsrecher" - der läuft immer so :) So einen Rechner nur fürs Benchen, das find ich schon etwas fett!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gamer hat einen Screen reingestellt mit 7-7-7-20 NB-Frequency von 4000
Cpu auch 20 x 200 QPI Link 3600 MHz
Da hat er Memory Read über 20000 und Write über 17000 das müssten deine Memory auch bringen.

Übrigens hatte auch das Enermax Infiniti 720W, habe seit zwei Wochen das Seasonic M12D, habe das gefühl sei ein neur PC alles geht besser. Startet schneller, brauche weniger V Core und komme nun auch auf über 4,2 GHz

mein infinity will ich auch loswerden !!

mein i7 system zieht leider zu viel saft, so das der verdammte lüfter vom NT sehr hoch drehen muß !!

@ idle dreht der lüfter bis zu 1300rpm hoch, und unter last geht es richtung 1600rpm !! (wirklich sehr laut)

naja, ein OC i7 @ 4ghz + 4870 x2 OC + 3 HD´s und das AQUADUCT hängen am NT, und da kommen bestimmt schon 250-300W @ idle zusammen.

wahrscheinlich werde ich das REVOLUTION 85+ 1050W holen, das bis 50% auslastung noch sehr leise sein soll !!


ich wüsste zu gern, wie ich mein ram beim "write" auf die 17tsd+ @ 1600 bekomme ?!

bringt es etwas, wenn ich die spannung von 1.65 auf einen höheren wert bringe ??
 
so hab heute meinen w3520 bekommen, allerdings bin ich vom board alles andere als begeistert!

meine Probleme mit dem Teil:

1.) Fiepende kreischende spulen bei Festplattenzugriffen / Änderung der Taktrate - Multiplikator
2.) elendslange startzeiten, XMP profil will nicht booten (gelöst mit F7C bios)
3.) Vista installations CD bootet nicht, kann nur ins alte sys vom Q9650+P45 starten



irgendweine idee warum das blöde ding nicht von der DVD booten will?

mein laptop hat nämlich keine Probleme damit :stupid:


PS:

hab bereits den gigabyte sata 2 und ICH10 controller zum booten verwendet, mit keinem klappt es!

gibt es irgend ne einstellung die das booten von ner dvd verhindern kann?
 
so hab heute meinen w3520 bekommen, allerdings bin ich vom board alles andere als begeistert!

meine Probleme mit dem Teil:

1.) Fiepende kreischende spulen bei Festplattenzugriffen / Änderung der Taktrate - Multiplikator
2.) elendslange startzeiten, XMP profil will nicht booten (gelöst mit F7C bios)
3.) Vista installations CD bootet nicht, kann nur ins alte sys vom Q9650+P45 starten



irgendweine idee warum das blöde ding nicht von der DVD booten will?

mein laptop hat nämlich keine Probleme damit :stupid:


PS:

hab bereits den gigabyte sata 2 und ICH10 controller zum booten verwendet, mit keinem klappt es!

gibt es irgend ne einstellung die das booten von ner dvd verhindern kann?

Quelle
Und darauf läuft jetzt seit kurzen Windows Vista 64bit(leider nicht korrekt) erst konnte ich Vista nicht installieren weil der USB Legacy Mode auf Enabled war...Hammer hart, eine kleine Einstellung und scho geht nix mehr.
 
Quelle
Und darauf läuft jetzt seit kurzen Windows Vista 64bit(leider nicht korrekt) erst konnte ich Vista nicht installieren weil der USB Legacy Mode auf Enabled war...Hammer hart, eine kleine Einstellung und scho geht nix mehr.

WOW

hab den auch angemacht für BIOSupdate

mal sehen ob das die Lösung für das bootproblem ist :)
 
also das board bootet mal mit ram auf 1066/1.5v, XMP werde ich später nochmal austesten:hmm:


die vista installation läuft jetzt auch, das legacy zeug hat sich nix gebracht aber ein altes steinzeit pioneer 6x dvd laufwerk hat die vista DVD geschluckt und ist damit gestartet :)


ersatzboard hab ich auch schon bestellt, sobald das neue bei E-Tec hier in wien ankommt kann ich meins direkt umtauschen, solange läuft es halt ohne energiesparfunktionen :cool:

PS: eben ist er von der neuen windows installation gestartet, scheint halbwegs zu funzen, allerdings braucht er noch immer fast 60 sekunden vom einschalten bis zum vista ladescreen (!)

vielleicht hilft ja das F6 bios, das soll ja ein neues AHCI bios haben!
 
ja das F6c hat das neuerer AHCI bios - ka warum die deppen das wieder raus ham.

F6C?

dann mach ich das mal rauf, vielleicht startet er dann schneller :)

EDIT: doch nicht, S3 bug ist nicht gut...
 
Mal ne Frage bzgl. OC...ich habe bisher nur das f7c benutzt...nutzt das hier noch wer?
Ich komme nämlich nicht dazu, meinen 210er Bclk stabil zu kriegen. Sollte ich mal das F6 testen?
 
so habs zum posten gebracht (mit XMP 1600)

uncore clock auf 3333 erhöht und spannung manuell auf 1.66 volt (nur BEIDES zusammen hat ihn zum booten gebracht)
 
hab seit heute auch das Extreme und bin echt begeistert mein OCZ 1600@7 7 7 laufen mit 1850@8 8 8 20 1T, ich glaub da geht noch mehr. QPI is bei 1,35V.
 
hab seit heute auch das Extreme und bin echt begeistert mein OCZ 1600@7 7 7 laufen mit 1850@8 8 8 20 1T, ich glaub da geht noch mehr. QPI is bei 1,35V.

;) In dem Fall läuft mein Board ?

Welchen OCZ benutzt du ? Aber nicht die Intel Extreme oder, der läuft bei mir nämlich sehr beschi..en.

Vielleicht liegts dann doch am Board oder CPU wie der läuft..... Hät ich mein RMA-Board behalten sollen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,.. kann mir jemand seine ACPI Tables schicken?

http://jacky5488.myweb.hinet.net/download.html

Das Tool runterladen, installieren, starten, auf den ACPI Button klicken, mit "save all" abspeichern und mir zukommen lassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:43 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:06 ----------

Na los! Hop! Auf! Ihr wollt es doch auch! :fresse:

*bettel*
 
Jetzt schafft er die 768 nicht...den Rest dann aber!
Was nun???
 
;) In dem Fall läuft mein Board ?

Welchen OCZ benutzt du ? Aber nicht die Intel Extreme oder, der läuft bei mir nämlich sehr beschi..en.

Vielleicht liegts dann doch am Board oder CPU wie der läuft..... Hät ich mein RMA-Board behalten sollen :heul:

ja dein Board rennt wie Hanne, hab jetzt die Speicher auf 1870MHZ@cl 8 8 8 20 1T 1,75V laufen.

Es sind OCZ Platinium 1600@7 7 7 24 (OCZ3P1600LV6GK);)

jetzt bin ich zufrieden wie noch nie und das alles mit C1E last 1,232V und Idle 1,05V.:banana:

hättest du nur mal behalten :fresse:
 
Habe ich getestet, aber mit einer Stufe Vcore rennt er dann?!
:stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh