[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

ich hab ein sehr komisches Problem mit dem Onboard Netzwerkadapter bei meinem UD4P. Dieses Problem äußert sich darin, das ich nach einem Neustart immer wieder mal nur "Eingeschränkte Konektivität" habe. Das trat nicht immer auf, aber in letzter Zeit häuftiger. Nun dachte ich, das lag an Windows 7, das ich zu testzwecken installiert hatte, aber als ich gestern wieder Vista installiert hab, trat das Prob auch auf. Habe schon mehrere Treiber versucht, keine Besserung.

Was auch komisch ist: Versuch ich was einzustellen (am Netzwerkapapter) oder den Treiber zu deinstallieren, hängt sich der Prozess auf. Hab auch schon einen anderen Router probiert, gleiches Phänomen... :( Bin gerade etwas ratlos...

kennt jemand solche Probleme und hat vielleicht ne Lösung parat?
 
Nabend,

ich hab ein sehr komisches Problem mit dem Onboard Netzwerkadapter bei meinem UD4P. Dieses Problem äußert sich darin, das ich nach einem Neustart immer wieder mal nur "Eingeschränkte Konektivität" habe. Das trat nicht immer auf, aber in letzter Zeit häuftiger. Nun dachte ich, das lag an Windows 7, das ich zu testzwecken installiert hatte, aber als ich gestern wieder Vista installiert hab, trat das Prob auch auf. Habe schon mehrere Treiber versucht, keine Besserung.

Was auch komisch ist: Versuch ich was einzustellen (am Netzwerkapapter) oder den Treiber zu deinstallieren, hängt sich der Prozess auf. Hab auch schon einen anderen Router probiert, gleiches Phänomen... :( Bin gerade etwas ratlos...

kennt jemand solche Probleme und hat vielleicht ne Lösung parat?

Mit dem aufhängen hast Du dieses "runtertakten" im Idle aktiviert also enabled
 
hmm was für einen virenscanner nutzt du? habe das gleiche problem bei GData Antivirus gehabt. deinstalliert und alles supi...
 
Greenlan is deaktiviert... das System is neu aufgesetzt, ein Antivirenprogramm hab ich noch nicht installiert.

Wenn ich zum Bsp der Netzwerkkarte eine IP Adresse zuweisen will und das ganze dann übernehmen will, dann hängt es sich auf!!

Hab langsam die Vermutung, das sich mein Onboard LAN einfach mal verabschiedet hat. . . Kanns sowas geben??? :hmm:

Auf ne RMA hab ich auch keine Lust, werd mir wohl oder übel ne dedizierte NWK zulegen müssen... mal sehen, obs sowas auch schon mit PCIe gibt.
 
Ohhh man, langsam hab ich keine Lust mehr.
Was iss das bloss mit dem 21 Multi.
Hab mich durch google und sämtliche postings durchgekaut aber nicht wirklcih was gefunden.

Ich hab folgendes Prob.

I7920
GA-EX58 Extreme F7 default settings

Egal was ich am Multi einstelle habe immer 21 will aber zb.:20 oder 19 haben.
Wieso geht das nich ?
Weiss jemand rat eknnt sich jemand hier irgendwie richtig aus, habe keine Lust mein CpU oder Main zu zerschiessen.
Kann mir bitte jemand helfen mit den Einstellungen ?

Meine ICQ: 387-053-371
Skype: spock79


Greetz Spo0cky ^^
 
Ohhh man, langsam hab ich keine Lust mehr.
Was iss das bloss mit dem 21 Multi.
Hab mich durch google und sämtliche postings durchgekaut aber nicht wirklcih was gefunden.

Ich hab folgendes Prob.

I7920
GA-EX58 Extreme F7 default settings

Egal was ich am Multi einstelle habe immer 21 will aber zb.:20 oder 19 haben.
Wieso geht das nich ?
Weiss jemand rat eknnt sich jemand hier irgendwie richtig aus, habe keine Lust mein CpU oder Main zu zerschiessen.
Kann mir bitte jemand helfen mit den Einstellungen ?

Meine ICQ: 387-053-371
Skype: spock79


Greetz Spo0cky ^^

Wenn Du die Default Settings lädst und dann unter Advanced CPU Features gehst...dann den Intel Turbo Boost Tech. auf Disabled stellst hast Du immer noch 21 ??!!
 
@Freezer, tatsache das wars, das gibts doch nich. Lol jetzt haut alles wieder hin.
sag mal freezer wie es aussieht, kennst Du dihc ein bissel aus.
Ich würde gern mein sys takten und austesten allerdings trau ich mich nich wirklich.
könntest du bitte mir sagen was ich genau einstellen muss und es mir eventuell erklären in meinem posting davor habe ich icq und skype nr hinterlassen. würdest du bitte mit ir kontakt aufnehmen pls ?


Greetz Spo0cky ^^
 
@Freezer, tatsache das wars, das gibts doch nich. Lol jetzt haut alles wieder hin.
sag mal freezer wie es aussieht, kennst Du dihc ein bissel aus.
Ich würde gern mein sys takten und austesten allerdings trau ich mich nich wirklich.
könntest du bitte mir sagen was ich genau einstellen muss und es mir eventuell erklären in meinem posting davor habe ich icq und skype nr hinterlassen. würdest du bitte mit ir kontakt aufnehmen pls ?


Greetz Spo0cky ^^

naja,..das mit dem auskennen ist so ne Sache..zumal ich immer erst einige Zeit brauche..bis ich den "neuen" Sockel verstehe..bin halt kein junger Spund mehr
Aber ich habe kein Skype und kein ICQ

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

Ohhh man, langsam hab ich keine Lust mehr.
Was iss das bloss mit dem 21 Multi.
Hab mich durch google und sämtliche postings durchgekaut aber nicht wirklcih was gefunden.

Ich hab folgendes Prob.

I7920
GA-EX58 Extreme F7 default settings

Egal was ich am Multi einstelle habe immer 21 will aber zb.:20 oder 19 haben.
Wieso geht das nich ?
Weiss jemand rat eknnt sich jemand hier irgendwie richtig aus, habe keine Lust mein CpU oder Main zu zerschiessen.
Kann mir bitte jemand helfen mit den Einstellungen ?

Meine ICQ: 387-053-371
Skype: spock79


Greetz Spo0cky ^^

guck mal hier aber Vorsicht sind 4 ghz (fang langsam an) musst mit der Maus reinklicken und dann kannst Du Dich durcharbeiten wie in Deinem Bios
also der Link unter dem Satz


http://hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12074661&postcount=37
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm irgendwie versteh ich das garnich, aber bis 3,8ghz hab ich mein sys ja scho stabil takten können das war auch kein prob aber um höher gehen zu können würd ich gern mehr Wissen über die Eistellungen.
 
naja was ich nich versteh wofür iss das denn da ? ich mein ich stell das doch im bios ein und nich im windows oda wie ? und vorallem was soll das dann bringen wenn ich es im windows umstell, dabei verändert sich doch nichts im bios oda ?
 
naja was ich nich versteh wofür iss das denn da ? ich mein ich stell das doch im bios ein und nich im windows oda wie ? und vorallem was soll das dann bringen wenn ich es im windows umstell, dabei verändert sich doch nichts im bios oda ?

Du wolltest doch nen Anhaltspunkt und dieses "Bios" spiegelt es genau wieder
(wobei ich es jetzt nicht weiss welches Board es ist) Du kannst dort genau sehen welche Einstellungen dort vorgenommen worden sind um auf 4ghz zu kommen
Sofern DEINE Sachen es überhaupt schaffen
D klickst mit Deiner Maus oben auf die 20 und kann dann mit den Pfeiltasten
auf Deiner Tastatur nach oben und unten gehen und mit Enter in die "Tiefe" des Menues
Also wo zb "Press Enter" steht gehst du auf Enter und schwupp biste im "Untermenue" und siehst was dort eingestellt worden ist
 
Aso, das iss nur zum anschauen.
Verstehe, also ich hab jetzt mein Sys inzwischen auch auf 4GHZ bekommen.
Allerdings muss ich es jetzt nur noch auf stbilität testen
dieses werde ich jtzt mit occt tun.
Ich meld mich dann wenn es ersma stabil iss
Denn so wie ich es seh bekomm ich mein sys nich höher getaktet da mein Speicher wohl nich mehr will.
Aber ersma Testen.
Ersma THX bis jetzt.


Greetz Spo0cky ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:21 ----------

okay hab jetzt ein paar mal ausprobiert, bekomme es aber nich stabil.
könnte mir vlt jemand helfen pls ?

EX 58 Extreme F7
core i7 920 Batch 3839a611 / S-spec: SLBCH
ocz3p1600lv6gk

weiss jemand rat wie ich das Teil Stabil auf 4ghz bekomm ? (mit welchen settings ?)


Greetz Spo0cky ^^
 
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem EX58-Extreme: Mit dem F4 Bios läuft der Corei7-920 stabil mit 19x200. Sobald ich auf F5-F7 (Final und Beta-Versionen) flashe, bekomme ich lediglich eine bclk von 170 stabil zum Laufen. Alles andere stürzt sofort ab (egal mit welchen Einstellungen). Hat jemand von euch eine Idee, was ich machen kann? Würde wegen Kaltstart-Bug etc. gerne ein neueres Bios nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand die Heatpipe-Konstruktion beim Extreme runtergenommen und die Pads mit WLP ersetzt?
Die Pads sind ganz schön dick und ich frag mich grad, ob die Kühlkörper mit WLP überhaupt noch Kontakt zu den Bausteinen haben...

Wollte eigentlich WLP drauftun, da beim OC NB, SB und Mosfets doch ganz schön warm werden - trotz Mips Fusionsblock auf der NB...

Habt ihr eigentlich Vista oder 7 mit euren Board laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ich scheine wohl eine totale krücke erwischt zu haben meiner läuft nur bei 3800GHz und nur 190MHz speichertakt Stabil, schade aber soll nich das Ende sein :)
Aber fürn Moment reichts ersma :)


Greetz Spo0cky ^^
 
kann mir noch jemand verraten, warum ich bei meinem UD4P das Bios nicht von der F7e auf die F8 updaten kann. Kommt immer die Fehlermeldung, das es das flasche Biosfile sei . . . Natürlich ist es das richtige!
 
Also wenn man nach 2 Min unter Prime einen BS bekommt an was könnte das denn liegen??

Vcore 1.31 VTT bei 1.315 (Bioswerte) eingestellt war 190x 21..vielleicht weiss ja jemand wo

ich da vielleicht mehr Spannung geben müsste??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man nach 2 Min unter Prime einen BS bekommt an was könnte das denn liegen??

Vcore 1.3 VTT bei 1.315 (Bioswerte) eingestellt war 190x 21..vielleicht weiss ja jemand wo

ich da vielleicht mehr Spannung geben müsste??

naja 1,3vcore im Bios ist evtl nicht ausreichen kontrollier mal mit CPU Z wieviel vcore Du im Windows hast und dann nochmal unter Last kann sein das es dann nur noch 1,22 oder so sind
 
Also bei 1.3 VCore Eingestellt im Bios sind das unter Last 1.216 V.. ich denke mal es liegt an zu wenig Vtt und Vcore..

denkst du ich könnte es mal mit 1.35 Vtt ausprobieren?
 
Chris hau rein, ich habe auch schon Tests mit über 1,5V gemacht. Bis 1,4-1,45 locker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh