[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
japp das iss mir auch scho aufgefallen, mann muss im win überprüfen was man im bios einstellt.

Bringt alles nichts mit 1.325 Vcore und 1.35 Vtt nach paar Sec BS.

Ich stell die Vcore mal auf 1.4

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ises auch in wenigen tagen soweit dass ich mir mal nen neues system gönn, ich häng nur grad noch bei der mainboard auswahl (ASUS P6T Deluxe V2, Foxconn Bloodrage GTI, Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel DX58SO, MSI Eclipse SLI).

da ich sehr im zeitdruck bin was das sys angeht und ich kaum zeit hab zu planen möchte ich mal euch fragen, diejenigen die das board schon getestet haben, ist es zu empfehlen? worin liegen die vor- und nachteile gegenüber den anderen boards (ggf. die og.)?

wär sehr dankbar für ne kurze zusammenfassung oder sowas da ich leider echt net dazu komme mich hier in das mobo einzuarbeiten =(

cheers

Geh auf 1.400V, dann wieder runter.

So 1.4 V Vcore sind eingestellt..der zeigt unter Last an: 1.312 V und Prime Custom läuft seit 10min.

Temps liegen bei 52-53° und das mit 3.99 GHZ

Ist aber so...hatte mit 3.78 GHZ immer so 45-47°..habe meine Wakü ja erst seit einer

Woche..aber für einen C0 A Batch habe ich bestimmt einen guten erwischt.

Ist aber so...hatte mit 3.78 GHZ immer so 45-47°..habe meine Wakü ja erst seit einer

Woche..aber für einen C0 A Batch habe ich bestimmt einen guten erwischt.

Also da muss ich sagen wow, da hasse wohl ein unglaublich guten erwischt, bei solchen temps.

Also meiner erreicht mal ganz bequem 72 - 76° unter Last.
Teste mit occt.

Du ich bin sehr glücklich dann wenn der 2 h durchgelaufen hat..aber mehr wie 3.9 GHZ

werde ich nicht gehen..da ich nicht so ein Extrem übertakter bin wie alle hier im i7

Laberthread..daran kann und möchte ich nicht anknüpfen.

Du ich bin sehr glücklich dann wenn der 2 h durchgelaufen hat..aber mehr wie 3.9 GHZ

werde ich nicht gehen..da ich nicht so ein Extrem übertakter bin wie alle hier im i7

Laberthread..daran kann und möchte ich nicht anknüpfen.

Chriss, ich mich auch nich, ich möchte mein Sys eigentlich nur austesten um zusehen wie weit könnt ich wenn ich wollte.
Das wird definitiv nih meine dauerbelastung werden.
Sondern nur meine Taktung wenn ich sie halt brauch weisse.
Und dieses Game muss ersma geschaffen werden.

Greetz Spo0cky ^^

Genau so schauts aus..3.78 GHZ reichen auch vollkommen aus..und auch noch

weniger..nur im Standardtakt lassen würde ich ihn nicht..will ja nicht das meine Karte

limitiert.

mal ne kleine frage, wenn man die garantie verlängert, bekommt man dann irgendeine antwort?
ich hab meinen zettel vor einigen monaten dahin gefaxt, und bis jetzt nix davon wieder gehört.....

Mal eine Frage:

Gibt es hier jemanden, der das EX58-Extreme mit 6GB und Windows XP betreibt?

Mich würde interessieren, wie lange es bei Euch dauert, bis der PC "einsatzbereit" ist (vom Starten des PC's bis zur vollständig geladenen Windows-Oberfläche).

Mal eine Frage:

Gibt es hier jemanden, der das EX58-Extreme mit 6GB und Windows XP betreibt?

Mich würde interessieren, wie lange es bei Euch dauert, bis der PC "einsatzbereit" ist (vom Starten des PC's bis zur vollständig geladenen Windows-Oberfläche).

Japp kann ich dir beantworten, unzwar dauert es bei mir fast genauso lang wie mit meinem alten sys.
also in etwa 70 - 90 sek in etwa.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

@Chris19827 kannse mal sagen was für ne kühlung du hast, am besten mit bildchen.

ok, dann hoff ich mal dass bei mir dann mit dem anderen ram alles passt....

zur info: mit den kingston memory modulen die ich heute erhalten hab läuft das sys super :) die ozc fatal1ty die ich ausgeliehen hab werd ich dann noch auf ner etwas höheren spannung testen

So 1.4 V Vcore sind eingestellt..der zeigt unter Last an: 1.312 V und Prime Custom läuft seit 10min.

Temps liegen bei 52-53° und das mit 3.99 GHZ

So solls sein dachte mir schon das 1,3 zuwenig sind wenn man die 2 droops abzieht

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

mal ne kleine frage, wenn man die garantie verlängert, bekommt man dann irgendeine antwort?
ich hab meinen zettel vor einigen monaten dahin gefaxt, und bis jetzt nix davon wieder gehört.....

Du müsstest laut meines Wissens ein "Zertifikat" bekommen oder so ne Urkunde

Japp kann ich dir beantworten, unzwar dauert es bei mir fast genauso lang wie mit meinem alten sys.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

@Chris19827 kannse mal sagen was für ne kühlung du hast, am besten mit bildchen.

Habe das hier in Betrieb:

Heatkiller 3.0

Feser xChanger Monsta 420/360

Laing DDC 12V Pro

EK Waterblocks Reservoir 150 ml

DD 16 /10

PS Tüllen

3 Sharkoon Silent Eagle 2000 RPM das wars..

Zuletzt bearbeitet:
Habe das hier in Betrieb:

Heatkiller 3.0

Feser xChanger Monsta 420/360

Laing DDC 12V Pro

EK Waterblocks Reservoir 150 ml

DD 16 /10

PS Tüllen

3 Sharkoon Silent Eagle 2000 RPM das wars..

Wow sieht ja echt heiss aus dein WAKÜSYS kein wunder das es so kalt iss, aber ich denke mal Du kühlst nur den CPU, habe ich recht ?
Oder hast Du es noch mit dem Main und der Graka verknüpft ?

Zuletzt bearbeitet:

ja du bekommst nach ca. 4wochen ein garantiezertifikat auf deinen namen ausgestellt. also nur du hast diese garantie als erstkäufer.
bei mir war die seriennummer auf der amazon rechnung nicht eindeutig, so dass es sogar 6 wochen gedauert hat.

:confused: Waaas - nur 70-90 sek?!? :confused:

Könntest Du das noch einmal genau messen?
Mein System hier benötigt ca. 3,5 min!!!

Vista64
RAID-0

Werde das nachher mal genau messen.
Aber über 3 min sind es auf jeden Fall!!

:confused: Waaas - nur 70-90 sek?!? :confused:

Könntest Du das noch einmal genau messen?
Mein System hier benötigt ca. 3,5 min!!!

Vista64
RAID-0

Werde das nachher mal genau messen.
Aber über 3 min sind es auf jeden Fall!!

Ja isses blank drauf oda hast du sho ne menge programme installed ?
Und ich nutze kein Raid.

Installation ist 4 Monate alt.
Es ist alles installiert, was man so braucht:
Office, ICQ, Quicken, Everest, Nero, VLC, PowerDVD, TV-Software, Magix-Video-Bearbeitung, Corel und natürlich ein paar Games.

Installation ist 4 Monate alt.
Es ist alles installiert, was man so braucht:
Office, ICQ, Quicken, Everest, Nero, VLC, PowerDVD, TV-Software, Magix-Video-Bearbeitung, Corel und natürlich ein paar Games.

K, dann bei mir ist das nackte Vista64 drauf und dauert genau ab dem Bios Boot 50sek.
Das bedeutet, wenn ich noch ein Paar Proggs installe, sollte dieser innerhalb von 70 - 90 sek fertig sein.

Hoffe ich konnt Dir damit helfen.

wie isn ungefähr der temp unterschied zwischen der wakü und dem passiven kühler? 45€ find ich nämlich schon bissel arg happig für nen NB kühler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh