[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die BD-Roms nicht noch sehr anfällig bzgl. des Chips (und ggf. auch des BIOS)? Liest man zumindest überall und immer wieder. Vielleicht hast du ja das goldene Los gezogen. Ist zwar keine Hilfe aber vielleicht ein Grund.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich gemacht, leider immer noch ohne Erfolg.

Unter Smart Backup gibt es ja die Statusanzeige (Raid). Müsste da das Laufwerk schon auftauchen?

@Hardwarejunkie
Vorher hatte das BD-Rom an meinem alten PC, kein Problem. Es ist auch erst paar Wochen alt. Nur am neuen PC bzw. Board habe ich es noch nicht zum laufen gebracht.

nein ich glaube nicht... ich habe ja auch ein BD-Rom an dem Port unten... also die grauen.
hast du dort auch Port Multiplier eingestellt? steht erst im untermenü... kannst du für jeden einzelnen port einstellen.
hast du es mal an einen anderen Port angeschlossen. Die oberen? gibt ja 10!
 
habe eine kleine frage, habe den hier

http://geizhals.at/deutschland/a428121.html

und wenn ich die timings manuell "quick" einstelle und voltage auf 1,64 dann gehts wunderbar, wenn ich jedoch das xmp prfil einstelle erkennt er auch alles, will jedoch nicht mehr hocfahren, muss ich da noch was anderes beachten oder leigt es am OC??

werde es auch nochmal mit default settings und dann aktiviertem profil testen,aber wenn einer ne idee hat wäre es super
 
im xmpprofil steht glaube bei 1,5 volt bei 2000 ist dan klar das das nicht funktioniert .... bei meinen gskill 2000 ist das so .... die ganzen xmp profile sind eh voll daneben.
 
Und hat das einer schon drauf ?

GA-EX58-UD5
New Beta F9f von Jack (TW) modifiziert
Info: Erfolgreich geflasht...
Inf0: Fix Multi Gulftown
 
JZ hat sie ja schon testen können. Die Info ist auch von ihm.
 
...eine XMP ist normalerweise nur für standardtakt geeignet... bei OC sollten die werte per hand eingetragen werden...

ps.: XMP donnert ganz schön die spannungen nach oben, was in den meisten fällen unnötig wäre...
 
im xmpprofil steht glaube bei 1,5 volt bei 2000 ist dan klar das das nicht funktioniert .... bei meinen gskill 2000 ist das so .... die ganzen xmp profile sind eh voll daneben.

muss man beim xmp profil nicht die werte der qpi/vtt und der ramspannung auf auto setzen damit es funktioniert? bei mir ist das so... darauf sollte man glaube ich achten... schlagt mich wenn das falsch ist :motz:
 
...sicher ist auto vorraussetzung, damit XMP funkz... aber wer kennt sich mit den ganzen sub-timings aus ?

deswegen, im OC XMP ausschalten und per hand einstellen...
 
muss man beim xmp profil nicht die werte der qpi/vtt und der ramspannung auf auto setzen damit es funktioniert? bei mir ist das so... darauf sollte man glaube ich achten... schlagt mich wenn das falsch ist :motz:

im xmp profile bei mir zumindest ist die qdi/vtt spannung festgelegt die erhöht sich automatisch mit auf 1,3v obs im xmp drin steht weis ich nicht zumin dest erhöht sich der wert.
 
also ich bin kein fürsprecher eines xmp profils, da die werte meistens zu hoch sind... aber wenns denn jemand wissen will... ich habe es auch mal so laufen lassen... und bei mir ging halt nix hoch wenn ich nur das xmp profil geladen habe. es musste auf auto stehen...
mehr wollte ich damit nicht sagen...:fire:
 
EX58-UD5 + i7-920 + Watercool HK Rev. 3.0: Spielt hier die Monateausrichtung eine Rolle?
 
EX58-UD5 + i7-920 + Watercool HK Rev. 3.0: Spielt hier die Monateausrichtung eine Rolle?

Irgendwo mal gelesen das die Ausrichtung ein bisschen was ausmacht... aber ist nicht relevant... 1 Kelvin oder so ....Hab den Kühler auch drauf und auch gleiche Temps wie mit dem NEXXXOS XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem BD-Rom hatte ich leider noch immer keinen Erfolg. Falls jemand noch eine Idee hat...

Andere Frage:

Kann ich auf dem UD5 Crossfire mit 2 Dual-Slot Karten machen? Sieht irgendwie sehr knapp aus, finde ich.

Die PCI-Slots wären dann verdeckt, oder? Müsste also eine PCI-E Soundkarte kaufen, richtig?

2 x HD4870 (Dual-Slot) als x16/x16 und eine PCI-E Soundkarte müssten passen, oder?
 
Wenn dir die Realtek ALC889A 8 Channel High Definition nicht genügen sollte dann ja.
 
Tag, Leude!

Mal ne Frage: Wie lange brauch bei euch das BIOS, bis es anfängt, das OS zu laden? Also ab einschalten bis nach dem die Meldung "Verifying DMI Pool Data" erscheint?

Bei mir kommt vorher das AHCI-BIOS und sucht nach Platten und das dauert bei mir so ca. 12 Sekunden. Dann kommt ne Meldung "AHCI BIOS not installed". Danach wie gesagt die Meldung "Verifying DMI Pool Data", die steht bei mir geschlagene 10 Sekunden da, bis sich Win7 64bit meldet.

Ich hab 2 Samsung-HDDs als RAID0 am SATA2_0 / SATA2_1 (nicht GSATA) installiert und im BIOS SATA RAID/AHCI Mode auf [RAID] und SATA Port0-3 Native Mode auf [Enabled].

Grüße, eBen

[Edit]: GA-EX58-UD5 @ F7
 
Hast du die AHCI Treiber beim OS Install mit eingebunden?
 
Nö, ging auch ohne. Aber das hat doch eigentlich nichts zu sagen, da das OS ja erst danach geladen wird.
 
Dann probiere mal den Intel® Matrix Storage Manager-Treiber.......Den bekommst du nämlich nicht installiert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh