[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,
fährt jemand von euch das board mit 4GB-Modulen?
möchte von 12 auf 24GB verdoppeln.
(bitte nicht anfangen über sinn/unsinn zu diskutieren. ist kein spiele pc ;) )

Frage an die Experten. Was bedeutet Postcode 75? Rechner von nem Bekannten fährt nicht mehr hoch. Kommt auch oft nicht mal ins Bios.

THX schon mal. :wink:

So, ich hab die Einstellungen von JZ auf dem F8g-Bios übernommen und den PC mehrmals booten lassen ... habe soweit bislang keinen Absturz mehr erlebt. Scheint also stabil zu laufen, vielen Dank! :)
Trotzdem wundert es mich etwas, dass bis zu den F7er-Biosen die Auswahl des X.M.P.-Profile1 vollkommen einwandfrei lief und dies nun bei den F8er-Biosen plötzlich zu Instabilitäten führt. Irgendetwas scheint da ja seitens Gigabyte (nicht gerade zum Besseren) geändert worden zu sein. Ich fand es eigentlich immer ganz praktisch, dass man bezüglich des RAM's nicht viel einstellen musste.
Gruß
hanutiii

XMP Profile benutzt Ich auch nicht mehr, nur noch alles von hand einstellen. Hatte auch eine Gefühlte Eweigkeit keine Probleme mehr bei 4Ghz @ 1,84V

Hallo Gemeinde!

Da ich mich von meinem alten System, sprich Projekt getrennt habe, habe ich ein paar Fragen an euch.
Möchte mir gerne das Gigabyte GA-EX58-Extreme holen. Läuft dort Problemlos mein core i7 920 C0/C1 mit dem Corsair XMS3 Tri 6GB 1600MHz CL7?
Und ist das Silverstone FT01 dafür geeignet?

Danke für Eure Hilfe :hail:

hab nun meinen Final Takt für 24/7 gefunden man war des ne Arbeit :d
und Bios meinte ich eines von Gigabyte Direkt kein Mod Zeuchs den dann Garantie wech ;)

aber des Board ist ne Zicke

Irgendetwas scheint da ja seitens Gigabyte (nicht gerade zum Besseren) geändert worden zu sein. Ich fand es eigentlich immer ganz praktisch, dass man bezüglich des RAM's nicht viel einstellen musste.
Gruß
hanutiii
...XMP kann ich keinem empfehlen... viel zu viel spannungen im automodus... gerade die QPI :-/

Hallo Zusammen

Mal eine Frage:
Ist es normal das der 920 mit 2.67GHz eine Vcore von etwa 1.15v hat??

Mfg Schneebutzli

Ich habe eine frage zur Lüftersteuerung des Gigabyte GA-EX58-UD5 Mainboards.
Als Lüfter habe ich den Noctua NH-U12P SE1366 mit seinen beiden Lüftern.
Nun woltle ich fragen, wie ich die Lüftersteuerung einstellen kann.
Ich habe schon was von XMP ausschalten gelesen, aber ich finde das nicht.

hmm hab jetzt auf 8f geflasht und habe merkwürdige probleme... zum einen habe ich 1,375Volt eingestellt und er hat trotzdem die normal einstellung genommen, also die spannung runtergetaktet. und maximal 1,2v eingestellt... desweiteren kann ich ins bios ganz normal mit entf taste auf keyboard, aber meinen bootmanager kann ich über keyboard nicht erreichen. keine taste funzt.

hat noch jemand die probleme? hab bevor ich geflasht habe auch optimized defaults geladen.

???

Senkt sich bei euch mit dem neuem CPUZ 1.52 Beta und Final der Core Speed auch nicht mehr richtig ? Bei mir geht CPUZ nurnoch bis Multi 15 (3000MHZ) ET6 dagegen zeigt 2000MHZ an ..

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat ein UD5 mit einem Core i7 (neues Stepping). Der Prozzessor ist auf 3.8 oder 3.9GHz übertaktet. Läuft auch Stabil nur bemi starten vom System muckt das Teil rum. Es dauert locker 60 Sekunden bis der PC startet (also bis der erste Bios Bildschirm kommt)

System komplett:
Gigabyte UD5
Core I7 920
GTX 280
12GB Ram (2x6GB OCZ Gold und Platinum gemischt)
Asus Soundkarte (mit Kopfhörer Vorverstärker blablub)
Blu Ray, paar Platten und ein 700Watt Tagan Netzteil

Jemand nen Plan woran das liegen könnte?

...stimmt,

cpu-z 1.52 zeigt ganz merkwürdige multis an... everest stimmt und et6... sehr merkwürdig :-/

nachtrag:

cpu-z 1.52 ging gerade sogar auf multi x36 mit 4.7 GHz bei einer standard einstellung

gerade x71 mit über 9 GHz... ich lach mich tot :-)))

Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwo Einstellen, wie lange der Bootscreen (Gigabyte Logo) Angezeigt wird?
Bei mir kommt er nur sehr kurz und dann kommt dieses SerialATA Scanning, was ein bischen dauert und dann Bootet er auch schon Win7.
Kann man das SerialATA Scanning irgendwie beschleunigen oder ganz Abstellen, so das es im BIOS Gespeichert ist und er nicht jedesmal Scannt?

Ansonsten ist es bis jetzt ein ganz feines Board ):

Das 60sec Booten ist wohl normal im OC Zustand, habe ich auch. Das GB Logo machste natürlich im BIOS aus. Den Scanning Part kann man mit dem neusten AHCI ROM heschleunigen...

Wo bekomme ich denn das neuste BIOS her? Habe im moment F7 drauf und bei Gigabyte gibt es auch nur das F7!

Leider gibt es in keinem BIOS ein AHCI ROM Update :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh