[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ja drei Slots in die ich potentiell meine Grafikkarte stecken könnte. Der untere ist meines Wissens langsamer angebunden als die beiden anderen. Ob also oben oder mitte sollte keine Rolle spielen, korrekt?

EX58-UD5

ja, spielt keine Rolle, solande im untersten x16 (x8) Slot nichts eingesteckt ist, wenn du da aber etwas einsteckst wird der mittlere automatisch zu x8

Ich würde es mal so ausdrücken, der MOD ist dazu da, um kein Geld für ein sehr aktuelles Betriebssystem auszugeben.

Ne Erklärung bekommst Du hier auch nicht :fresse:

Atomic sollte den MOD aus seiner Signatur entfernen, sowas hat hier nix zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, spielt keine Rolle, solande im untersten x16 (x8) Slot nichts eingesteckt ist, wenn du da aber etwas einsteckst wird der mittlere automatisch zu x8

Hab die 5850 jetzt im oberen Slot und die X-Fi Titanium im untersten. Mitte ist leer.
Musste dafür zwar zwei Teile am Gehäuse wegsägen aber ging :-D. Was tut man nicht alles.

Schön und gut mit dem mod...aber ich meinte eigentlich den mod, womit man über die 222mhz bclk kommt!!!

Hallo

wodurch unterscheidet sich das UD5 und das Extreme, ausser von der Headpipe ?

Zuletzt bearbeitet:
Anschluss einer Wasserkühlung.

ist das 1. Posting noch aktuel was die Bios Versionen angeht?, oder ist das F9, was auf der Homepage von Gigabyte angeboten wird das aktuellste? (davon gehe ich zumindest aus!)

hat sonst auch noch jemand probleme mit surrenden und pfeifenden Spule auf dem Board? Besonders bei Festplatten aktivität (Benchmark) oder auch im Firefox hab ich sehr lauten Pfeifen, was imo nicht immer den gleichen Ursprung hat.

Edit: ahh... hab grad rausgedunden, dass das Problem wohl schon bekannt ist. Hab die Spannung jetzt fest auf 1.3v gesetzt und jetzt ist es still. :-)

Und ich hab mich noch gewundert, warum es nicht von Anfang an so war...... ( da hatte ich das System zwischenzeitlich übertaket)

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand ein WaKü-Set für sein UD4P, UD5 oder Extreme braucht: KuckstIhr Signatur ;)

This mod is what I'm talking about:

Was für ein Mod, hatte nichts gelesen von einem.
Er hat nur die PCIe 130 oder 106 Mhz eingestellt.
BLCK auf 235, würde sagen er hat eine gute CPU und 2000 Mhz Speicher drin. Der hat auf einem Asus MB 240*17 laufen.

Zeig mir ein einziges ungemoddetes EX58 Extreme, UD5, UD4P, dass mit ner 230er Bclk bootet!
Das gibt es nicht, außer, Du moddest es. Ich habe gerade mein zweites hier und das geht genauso wie mein erstes bis 222 mit nem 21er Multi, vielleicht nur etwas mehr, hatte noch nicht genug Zeit, aber glaube mir, ich kenne das Board! Die PCIe Freq ist das Problem, da Du nicht über 103 kommst!!! Mit dem Mod kommst Du bis 130!

Meine CPU machte locker 230er bclk auf nem DFI t3eh8.

Wie soll die Bios ref sich dann nennen ? Oder der Mod ?

Hallo
ich möchte jetzt an meinem GA-EX58 UD5 die beiden Lüfter des Noctua NH-U12P SE 1366 mithilfe eines Y-Adapters an den CPU-Fan-Anschluss ansschließen.
Geht das oder sollte ich das nicht machen?
Zur Zeit hängt der eine Lüfter am Sys-Fan2-Anschluß

Beide laufen doch, ist doch ok. Und der Lüfter ist doch leise genug.

ok danke schon mal
aber das kommt auch mit der Spannung und dem maximalen Strom hin?
nicht das mir da was kaputt geht

Ist eigentlich mal wieder mit neuen BIOSen zu rechnen? Oder sind erstmal die P55 Bretter dran?

ob sich das für usb 3 und sata 3 ... und die überarbeitete spannungsversorgung lohnt?

ich brauch´s nicht - aber was braucht man schon ^^ :lol:

@JZ
Kannst Du mal nachhorchen, ob da was kommt in µATX von GB? Die haben doch für fast jeden Chipsatz eins rausgebracht, nur bislang für X58 nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe jetzt schon seit einer Weile das Gigabyte GA-EX58-Extreme, kahm aber bisher nicht nich zum Ocen und zum Bios Updaten. Deshalb erst mal ein paar fragen.
Wie Update ich am einfachsten (ohne Floppy) mein Bios?
Und welche Version ist den nun zu empfehlen und wo bekomme ich dir her? (bei Gigabyte gibt's F9x nur als Beta)
Kann mir bitte jemand eine Bios settings Posten?

Mfg Arslo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh