RaverXX
Enthusiast
hier geht es um die P35 Chipsatz.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Servus,
Habe da ein problem mit dem Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 fürn AMD Phenom.
Wenn ich die RAM's ( 4096MB DDR2RAM OCZ Reaper HPC PC800 CL4 Kit ) bei reinstecke zeigt er mir nur 3,00 oder mal 3,25 GB an ! Wenn ich beide einzeln teste ist alles okay dann hat der 2 GB pro riegel.
Kann mir da einer weiterhelfen ?
Höre ich jetzt zum ersten Mal davon. Habe ja das F7b noch drauf und bin soweit auch zufrieden.
pro: durch load cal. stabilere spannungen bei oc
con: durch übertakten spinnt der Energiesparmodus (fehler in TW gemeldet)
Werd ich auch mal testen.
Bis jetzt läuft das F7e ziemlich gut, bzw. kein großer Unterschied zu F7c und F7d HH.
Wegen der Einstellbaren x,5 Multis würd ich gern beim F7e bleiben, verwende den S3 Mode aber ziemlich häufig.
Hi,
hab mir nen neuen Quad besorgt und wieder Probleme beim OC.
Hab folgendes bei mir im Bios (F7b) eingestellt:
PCIe +0,2
FSB +0,2
Gmch +0,225
V-Core 1,3375
FSB 400
Multi 9
RAM-Multi 2,5
Ram-Test läuft ohne Fehler durch.
Quad lief beim Vorbesitzer 3,6 Ghz @ 1,328 Volt.
Kann es sein, dass eine zu hohe gmch Spannung die Prime-Stabilität beeinträchtigt ?
Was würdet ihr noch verändern bzw. an welcher Schraube würdet ihr noch drehen?
V-Core ist laut CPU-Z.stell mal testhalber die Vcore höher, gmch-Spannungserhöhung glaub ich nicht.
Zumal dann die Gefahr besteht, wenn die zu hoch ist, daß dein PCI-E @16x auf 1x bugt. 0.175 müßten dicke reichen.
Kommt auch auf das Board deines Vorbesitzers an, und ob der die 1.328 bei cpu-z sieht oder im Bios eingestellt hatte....
Bei welchem Primetest schmiert Prime ab?
hätte mal ne frage... ein kumbel von mir will 2 lüfter, die am mainboard angeschlossen sind, mehr spannung geben (also höhere rpm). Wo findet er das im Bios ???
MfG
haste auch diesen aspi treiber oder wie der heist installiert?