Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol
das es eine 78gs als pcie gibt wusste ich nicht, sry :(

jo, Karte gefällt mir auch sehr gut, deshalb hab ich sie auch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja es gab auch nich wirklich eine
ich glaub eher, das sich der Ebay Händler da ganz schnell was einfallen lassen musste...

Außerdem is ne 7800GS ne native PCI-E Karte, die bräuchte keinen Brückenchip um in einem PCI-E Slot zu arbeiten.
Man kann natürlich direkt zwei Chips nehmen PCI-E-->AGP-->PCI-E :fresse:

aus nem allround rechner :d
imag01003hl.jpg

imag01017ql.jpg

imag01047re.jpg

ti 4600
sry 4 quali..is ne powershot digi:banana:

Von welchem Hersteller kommt der Lüfter?

@weiter oben: Aufgrund von PCIe hatte ich die 7800GS auch schon ausgeschlossen, trotzdem ne feine Karte - auch wenn ich sagen muss, dass mich das Brückenchip-Layout nicht so doll anmacht. ;)

Schaut in jedem Fall gut aus, macht der auch prima Temps oder ist das nur was fürs Auge? Hab schon einige schlechte Erfahrungen mit Revoltec gemacht... :hmm:

@Lord

die Karte ist ein Sammlerstück, deshalb habe ich sie, sicherlich nicht wegen der tollen 3d Leistung :shot:
ist das letzte stück aus meiner aufgelösten Graka Sammlung :)
und die behalte ich auch :)

Hi,

Hier meine neueste errungenschaft!

geht sehr gut bis auf den Speicher :heul:

ist zwar 1,1 schafft aber nur 760 :motz:

naja man sieht sich :wink:

Anhänge

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 121
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 69
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 83
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 110
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 109
Lord schrieb:
Schaut in jedem Fall gut aus, macht der auch prima Temps oder ist das nur was fürs Auge? Hab schon einige schlechte Erfahrungen mit Revoltec gemacht... :hmm:

leider kan nman bei einer ti 4600 temps nich auslesen jedoch lief sie nach dem lüfterwechsel um einiges besser und ja speicher konnt man früehr nich anfassen mit dem neuen lüfter konnte man sie streicheln :banana:

is ein super lüfter
zudem noch doller blaue strahl ;)

@Sersch
Genau das wundert mich! Meine GeForce 4 Ti 4200 hat keinen Temp Sensor, dafür aber meine GeForce 2 GTS. :stupid: :motz: :hmm:

@iSo'
Nettes Heizkraftwerk. :fresse: Wenigstens hat man bei ATI nen schönes rotes PCB und nicht so ein ********* wie bei nVidia. :kotz:
Ich hoffe, dass von XFX noch was schönes rauskommt. :)

so warm is sie net, idle 41°C bei 20% Lüfter also ich hör nix vom rechner!

last maximal 75°C bei 40% Lüfter also akzeptabel :d

96_1_b.JPG

kann das hier eine X800XL sein? Laut ebay Angebot ist es eine normale X800, er sagt aber, das die Karte 1000Mhz RAM Takt hat (2NS Infineon) und 400Mhz GPU Takt
eine X800 hat doch aber 700Mhz RAM Takt, eine XL hat 980Mhz... jedenfalls steht zwischen Kühler und PCIe Steckleiste X800/XL REV. 1.0

Zuletzt bearbeitet:
es gab sowohl X800 normal mit 1000MHz Speichertakt als auch weolche mit 700MHz, wobei wohl die meisten DDR3 Speicher verbaut hatten, sodass sich der Takt dann anpassen lies. Nur die 128MB Versionen hatten meist DDR1 Speicher und deshalb 700MHz Takt

@citizen_one
wo haste die denn hergezogen?
sieht ja echt mal eklig aus.

Ich würde auf X800 Standart tippen, da der 4-Pol Stromstecker nicht vorhanden ist. Den haben aber alle X800XL Karten, weil sie ja sonst nich jenug Saft hätten. Deswegen tipp ich auf 700 Mhz Speicher...

Mome schrieb:
@citizen_one
wo haste die denn hergezogen?
sieht ja echt mal eklig aus.

Tja, was sich alles in der 5 Jahre nicht geöffneten Hardware-Gammel-Kiste von Anno 1666 findet... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
hmm aber wenns ne normale X800 ist, warum steht dann auf dem PCB X800/XL draufgedruckt...vielleicht eine OEM Spezialversion? XL Takt, dafür aber nur 12Pipes wie ne normale X800

und ich glaube, dass alle X800XL keinen Stromstecker haben...

Zuletzt bearbeitet:
DagoDuck schrieb:
Die Sapphire X800XL hat keinen Stromstecker ;)

Lol, tatächlich!!!

Klick

Die ist aber auch blau :shot: !

@ Master_of_Dreme

links: Radeon X600XT
rechts: Radeon X800GT (ei wie schwer)
unten: Radeon X300 SE

richtig?

EDIT: Die links is von Aldi bzw. Medion, odda?

EDIT2:

TM30 schrieb:
und ich glaube, dass alle X800XL keinen Stromstecker haben...

Klick

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nochmal nachgesehen, die Gecube X800XL sieht vom PCB genauso aus wie meine Karte (also die Karte von ebay oben)... bis auf den Kühler und das wohl bei der Gecube Retail Karte bessere Kondensatoren verwendet wurden, aber egal... da steht nämlich auch zwischen Kühler und PCIe Steckleiste "X800/XL REV. 1.0"

53878488_42b5e47a5d.jpg

hier nen noch besseres Bild der Gecube:

gecube_5stor.jpg

also ist meine Karte wohl auch ne XL...

... für 100€ bei ebay ergattert :bigok:

96_1_b.JPG

Zuletzt bearbeitet:
22244DSC05058.jpg

TM30, solche Ebay-Sachen gehören echt nicht hier rein. Der Thread ist für Fotos der eigene GraKa(s). :)

dann halt uns mal aufm Laufenden, was du da ergattert hast :)

P.S. es gab vor kurzem HIS X800 ICQ2 Karten bei nem Versänder für 100 Euro. Die hatten auch direkt 980MHz Speichertakt. Aber eben den R430 Core mit 12PP, aber für den Preis genial, leider schon ausverkauft als ich den Link gesehen hatte...

TM30 schrieb:
ich hab nochmal nachgesehen, die Gecube X800XL sieht vom PCB genauso aus wie meine Karte (also die Karte von ebay oben)... bis auf den Kühler und das wohl bei der Gecube Retail Karte bessere Kondensatoren verwendet wurden, aber egal... da steht nämlich auch zwischen Kühler und PCIe Steckleiste "X800/XL REV. 1.0"

http://www.chip.de/ii/53878488_42b5e47a5d.jpg

hier nen noch besseres Bild der Gecube:

http://www.sweclockers.com/html/recension/vga_roundup/gecube_5stor.jpg

also ist meine Karte wohl auch ne XL...

... für 100€ bei ebay ergattert :bigok:

http://i1.ebayimg.com/03/i/06/29/cf/96_1_b.JPG

in welchen rechner soll die karte? 100€ für die vitrine find ich ein bischen viel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh