Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor ich den gefunden habe hab ich auch noch an Umbau gedacht, ist der Sytrin KuFormula. Review hier im Forum *werbung..husthust* ;)

€: @ TM30

Deine 3DFx Ecke gefällt mir, hast du schon gesagt woher du die 6000 hast? Die kam doch nie offiziell in den Verkauf wenn ich mich nich irre?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
voodoo0112wk.jpg

voodoo0193ww.jpg

Einer von den beiden..Wurde heute aus dem Rechner meiner Mutter entfernt..

seit wann hatten die Voodoo 3s noch das alte 3dfx Logo drauf?

naja ich kanns ja nich wissen... die Voodoo3 ist meine einzige Karte, bei der ich den Kühler noch nie entfernt habe :d, neulich wollte ich mal, hab mich dann aber irgendwie nich getraut :shot:

Hatte ich glaube ich schonmal gepostet hier oder woanders, egal. :bigok:

Kann mal einer der 3dfx-Freax was dazu sagen; ist das was Seltenes oder sowas? Hab ja keine Ahnung... :fresse:
Sieht auf jeden Fall nice aus, aber wenn das alles an Packungsbeigaben war, was auf dem zweiten Bild zu sehen ist, dann ists echt mickrig (->Bulk?).

gruß
Lord

nöö selten ist die 5500 nicht, jedenfalls nicht in dieser Ausführung ;) Bei dem zweiten Bild fehlt nur der Y-Stromstecker, ansonsten ist das eine Retail 5500...

hier mal nen Vergleich von einer sehr seltenen Voodoo 5 5500 mit ner normalen...
1_G.jpg

Die obere im Bild habe ich ja auch. Ist die etwa jetzt schon selten? Verkaufen werde ich meine jedenfalls nicht, obwohl sie nur im Karton verpackt rumliegt ;).

Die geht ja auch mit AGP 2x :wink:

die untere läuft auch mit agp 4x , deshalb ist sie auch die seltenere ;)

und sie hat nen kürzeres PCB mit weniger Kondensatoren auf der rechten Seite...

Hier mal die umgebauten Karten abgelichtet. Rot die 6800LE Gainward, grün die 7800GT von Club 3D.

Die Installation der beiden Silencer hat mich viel Blut gekostet. Beim Öffnen der einen Blisterverpackung hab ich mir unterm linken Daumen schön in's Fleisch geschnitten - Bluuuut und danach noch Hautfetzen abschneiden müssen. :heul:

Dann beim Abhebeln der Kühlkörper von der Gainward (mit Zahnseide) irgendwie in die Fingerkuppe vom linken Zeigefinger geschnitten. Hab's nur leider nicht gleich gemerkt und alles versaut, hat erstaunlich heftig geblutet ... Zum Glück ist die Gainward eh rot ... der ganze Abstandshalter um den Chip war mit Blut verschmiert und der Tisch sah echt furchbar aus.

<- Zu dumm zum zum ...

Karte01.jpg

Karte02.jpg

Karte03.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber schöne Bilder :bigok:

ich hoffe mal heute treffen meine 2 Pakete aus den USA ein... knapp 10 3dfx Prototypen und weitere seltene Serienkarten :bigok:

TM30 schrieb:

ich hoffe mal heute treffen meine 2 Pakete aus den USA ein... knapp 10 3dfx Prototypen und weitere seltene Serienkarten :bigok:

Vielleicht ist ja nen 7900er Killer dabei? *g* Würd mich mal brennend interessieren wie du an solche Kontake kommst das du Prototypen bekommst? ne stimmt nicht, eigentlich würden mich nur die karten interessieren ;)

TM30 schrieb:

endlich mal was neues ;)
:d

MonsterProzi schrieb:
@CBOT
Gefällt mir die Kleine ;)
Wieviel Punkte im 05er?

=5er hab ich noch net Probiert nur 06er da waren es 3200Punkte rest steht im 7600TG SammelThread

so, los gehts, gleich mitn Schmankerl! Die Karte hat nicht mal Gary aus den USA, der verrückteste 3dfx Sammler (>300Karten :fresse:)

3dfx Voodoo 4 4800, 64MB RAM mit 5,5NS, TV-Out, DFP Anschluss (Vorgänger vom DVI), teilweise handgelötet am DFP Decoder sowie auf der Rückseite, spezielles Copper PCB, PCB Datum 4299, die wohl erste funktionierende Voodoo 4 weltweit...

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Sieht nice aus. gratz ;)
War sie in der Kiste aus den USA drinne? :d

€: Hm, was sind das für Kabel auf dem 3. Bild? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
yo, die kam aus der 3dfx Prototypen-Kiste :fresse:

es wurden einige Kabel angelötet, vermutlich um die Karte funktionsfähig bzw. stabil im Betrieb zu machen. Auf dem 2ten Bild sieht man ja auch einige Kabel. Da hatte wohl vorher was am DFP Decoder nicht gestimmt...

für alle, die diese Zeit nicht kannten: In Produktion kam nur die Voodoo 4 4500. mit nur 32MB RAM mit nur 6ns RAM, kein TV-Out und auch kein DFP...

Zuletzt bearbeitet:
am Wochenende dann, bei richtigem Tageslicht sehen die Bilder besser aus. Trotzdem hier nochmal nen kleiner Snapshot:

Voodoo 5 5500, auch wieder handtechnisch dranrumgelötet, dann aber laut Entwickler "K7 friendly" (also ein Athlon Test Board ?!)

dsc026377ou.jpg

Woah, Glückwunsch! Da könnt man blass werden vor neid...

vor allem das pcb sieht ja mal geil aus!!

€: Hab mein Baby auch gleich mal wieder rausgeholt.

30858Diamond_Monster_3D.jpg

Ich glaub ich hab sogar noch den Karton *g*

€2: hab ihn tatsächlich noch...wie geil

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh