Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach eine Astral, wäre für mich jetzt nicht der Drop des Tages. Aber gut :)

Ja wenn man nach dem Preis geht sicherlich, aber ich würde die Karte selbst nicht wollen. Am liebsten wäre mir ne Gigabyte Waterforce oder Inno3D Frostbite. Wird wohl noch paar Tage dauern bis da was kommt. Ist aber auch nicht schlimm, bin erstmal versorgt.

Tage, du meinst wohl Monate, jetzt eine Karte zu bekommen, ist schon fast wie ein 6er im Lotto:d

Ich nehme lieber den 6er im Lotto :bigok:

Wenn in den nächsten 6 Monate keine zum UVP droppt, warte ich was noch Kommt Anfang 26 :d
UVP ist rum, da wirst du keine Karte mehr bekommen, ich wäre schon froh überhaupt eine in den nächsten 3 Monaten zu bekommen, bis 3000€

UVP ist rum, da wirst du keine Karte mehr bekommen, ich wäre schon froh überhaupt eine in den nächsten 3 Monaten zu bekommen, bis 3000€
Dann ist das halt so. Ich werde sicher auch nicht jeden Tag schauen. Mal abwarten was die nächsten Monate so passiert. Ist kein Weltuntergang wenn es länger dauert.

Ist nicht nur kein Weltuntergang - wenn nach dem ersten Frust alle, auch die Kleinen, sich wieder rausgesteigert haben, spielt/arbeitet man zunächst mal mit dem weiter was man hat.

Blöde ist’s wirklich nur für die, die aktuell komplett ohne Karte dastehen.

Ich hätte für den Notfall noch eine Medion GeForce 450 1,5 Gb abzugeben.

Grüße

Si

IMG_2198.jpeg

Ende OT

Gruß

Wohl dem der dabei war. :)

Möchte nicht einer von den 5080 / 5090 Besitzern, Bestellungen bzw. jene welche erfolgreich waren
eine Thread aufmachen
wo BITTE Modell, Preis, Shop und ob geliefert wurde aufmachen.

Wäre vielleicht nicht verkehrt?

Zumal man die Karten auch zum zocken nicht wirklich braucht. Was soll man damit denn zocken was mit der 4080/4090 nicht geht?
Ich habe ein paar Freunde die haben einen 3000€ PC und schauen darauf Youtube oder Zocken auf der xBox, oder Zocken Spiele wie WOT oder Wartales.
Dafür braucht man keinen 3000€ PC
High res VR. Entspricht ca. 8k in 2D, bei entsprechendem supersampling noch deutlich mehr.

Solange AMD bei der gehobenen klasse nichts entgegensetzten kann, kann Nvidia alles machen, das war gerade so bei dem Launch, als hätte Nvidia gedacht.

Hier ihr Fußvolk nimmt hin das kleine Leckerli, mehr gibt es zurzeit nicht.

Und uns hängt die Zunge bis auf dem Boden.

1738602617683.png

An alle, die hier gerade schauen und noch keine rtx 5000er haben, ja, die 5090 ist sehr hart zu bekommen (habe auch noch keine), aber eine 5080 ist definitiv machbar an einem Tag. Hab mir heute eine 5080 bei Asus gesichert. 5090 dann mit Glück / besserer Lage später.

Jetzt zum „wie für euch“, wie ihr einen eigenen Bot macht (Schwierigkeitsgrad Mittel):
Ladet euch die Browser Erweiterung bei chrome von distill.io runter. Das ist ein kostenloses Website Monitoring Tool für Änderungen.
Auf Deutsch: das Tool scant permanent in einem von dir vorgegebenen Zeitintervall einen Bereich auf einer Webseite. Man kann dann einstellen, dass es zum Beispiel die Alternate oder caseking Website (also die Website des Artikels) im 10 Sekunden, Intervall im Bereich, Verfügbarkeit überprüft. Wer zu gierig ist, bekommt ein IP Bann. Dann gegebenenfalls Cookies löschen, FRITZ!Box neu starten.
Wenn die Webseite eine Änderung in dem markierten Bereich erkennt, macht sie den Tab aktiv und Vollbild. Man kann sich auch Geräusche einstellen, wenn eine Änderung kommt. Da geht es dann auch noch ein bisschen an das Trouble Shooting, weil die Webseiten andauernd die Preise anpassen (asus 5000€ 5090 grüßt), neue Bewertungen hinzu kommen, oder sich der Infotext ändert. Sowas kann dann mal für Fehlalarm sorgen oder auch häufiger. Aber damit steigen die Chancen signifikant. Wenn man jetzt zum Beispiel eine Grafikkarten Kategorie bei Mindfactory scannen lässt, und sich Artikel 1 und 2 bei der Beliebtheit abwechseln, dann klingelts die ganze Zeit 😄 nur so als Vorwarnung

Auf den Accounts von Cyberport, Asus online Web Shop, Caseking, Alternate, NBB usw am besten schon mal einloggen.
Ebenfalls bei PayPal schon einloggen. Damit PayPal sich nicht automatisch nach ein paar Minuten ausloggt wegen Inaktivität könnt ihr die Chrome Erweiterung tabreloader verwenden. Dort kann man dann ein Zeitintervall von 3 Minuten, 30 Sekunden eingeben und das sorgt dafür, dass ihr nicht ausgeloggt werdet. Der Tab Reloader ist wie F5 drücken. Den PayPal Tab könnt ihr dann an pinnen.

Und dann einfach zurücklehnen und warten.

Ps: Möglicherweise wäre es sinnvoll, die beiden Chrome Erweiterungen im Gastprofil zu installieren, weil Distill.io andauernd Tabs öffnet und schließt. Das nervt ganz schön.

Na dann, viel Glück 😄

Zuletzt bearbeitet:
Achja, deine Anleitung lässt mich an die Vergangenheitsdonnerstage erinnern... Schön war's.

5080 ist definitiv machbar an einem Tag. Hab mir heute eine 5080 bei Asus gesichert. 5090 dann mit Glück / besserer Lage später.
Das sagen immer die, die eine bekommen haben. Glückwunsch. Ich hatte leider kein Glück. Kann sein dass ich bei den ganz teuren Modellen was bekommen hätte aber bei der 5080 ist bei mir je nach modell bei ca 1500€ schluss und da hatte ich heute wieder kein Glück. Inzwischen wollte ich aber eh lieber eine 5090. Aber man nimmt was man bekommen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh