Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

Klar, wenn man gerade nichts anderes zutun hat, als jede Minute die Verfügbarkeiten zu checken und im Zweifel auch bereit ist, gut 2.000 Euro zu bezahlen. Dann schafft man das sicher. Unmöglich ist es nicht. Aber soll Leute geben, die arbeiten ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, wenn man gerade nichts anderes zutun hat, als jede Minute die Verfügbarkeiten zu checken und im Zweifel auch bereit ist, gut 2.000 Euro zu bezahlen.
Naaa, also da waren heute schon eine Menge Angebote für die 5080 für um die 1500 und drunter.
Aber ja, man muss schon konstant am Rechner hängen damit man da eine Chance hat. Home-Office sei Dank, geht das für mich ganz einfach.
Leider war noch kein Drop der 5090 FE oder TUF die letzten Tage deshalb muss ich hier noch ein bisschen abhängen :ROFLMAO:

@WiNNie_p00h ich hätte heute zusätzlich noch eine 5080 Windforce für 1169€ in den Warenbörsen legen können. Geht aber nur da ich gerade im HO bin und sobald meine Uhr den Alarm gibt ich dann auch sofort reagieren kann. Habe den Ticker erst seit gestern Abend. Glaube wenn man schnell reagieren kann ist es schon möglich und eine 5090 ging ja heute auch. Aber drücke die Daumen 😊👍

:LOL:
gerade nachgeschaut

Heise Preisvergleich
1738615887635.png

Der Händlername der Gaming Trio ist falsch. Der heißt korrekterweise "Little Prick".

Der Händlername der FE übrigens auch. Aber wenn ich den korrigiere, wird mein Beitrag wieder gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab sogar 2 PCs die seit Donnerstag durchgängig laufen weil auf beiden Skripts und co laufen :d und arbeiten muss ich auch nicht bis einschließlich Mittwoch, bin krank geschrieben :d Hat leider bisher alles nicht geklappt. Ja manchmal war es pech, zb hatte ich den Asus Store zuerst nicht mit in Beobachtung und hab mich da dann verklickt (statt direkt mit paypal zu zahlen, hab ich erst einen Account gemacht). Aber ansonsten war ich eigentlich immer recht schnell. Es sei denn, es ging halt um Karten, die mich nicht so interessiert haben bzw die viel zu teuer waren (über 1500€ für die 5080 hab ich schon nur noch halbherzig in den Warenkorb geklickt ^^). Entweder klappt schon das "in den Warenkorb" legen nicht, aber spätestens beim bezahlen gibt es einen Fehler, weil der Artikel inzwischen ausm Warenkorb wieder verschwunden ist.
Was mich die ersten 2 male die Karte gekostet hat: wenn ich meine kreditkarte bei paypal wähle, muss ich ja die Kreditkartenzahlung noch verifizieren und da steht jedes mal ein falscher Betrag, immer ein paar hundert euro mehr. Das hat mich zuerst so irritiert, dass ich die zahlung die ersten beiden male abgebrochen habe. Später habe ich trotzdem einfach mein ok gegeben und zb bei NBB wurde dann am ende auch der korrekte Wert belastet, obwohl bei der Verifikation halt irgendwie 600€ mehr standen.

Mein aktuelle Stand ist:
ich habe einen Komplett PC mit 5090 bei Cyberport vorbestellt für 5005€ (Lieferzeitpunt frühstens ab 06.03).
ich habe eine GAINWARD GeForce RTX 5080 Phantom 16G für 1 349,90 EUR bei alza.de vorbestellt (mit paypal in 30 Tagen Zahlung, wenn die vorher nicht da ist, storniere ich)

Wenn ich eine 5090 unter 3000€ bekomme oder eine andere 5080, die sofort lieferbar ist, dann storniere ich die Sachen. Das sind nur die Notfallösungen.

Ich bin aber auch nicht wirklich hyped bei den Customs dabei... FE only. Und da werde ich wohl noch ein paar Wochen warten dürfen :)

Aktuelle Games in 4k. Meine 4090 war immer am Anschlag, selbst DLSS hilft da oft nicht. Die Anforderungen werden in den nächsten 2 Jahren nicht sinken.
Joa, habe jetzt ein bißchen Cyberpunk getestet mit Pathtracing. Nicht unbedingt aktuelles Game, allerdings vom Gesamtpaket her nach wie vor sehr nice. Gefühlt macht die 5090 da schon noch mal einen guten Sprung zur 4090, die war mit PT in 4k immer sehr nah an der Grenze was die fps angeht.

Gerade das Video "Nvidia Launch war Blamage" von der8auer gesehen..

Bestätigt die Erfahrung die viele hier gemacht haben auch nochmal. Vorallem das die FE quasi schon vorab über die Ladentheke gingen is krass. Hatte beim Launch bei Alternate geschaut, und da zwar eine 5080 TUF im Warenkorb, doch dann war die Site down und dann der Warenkorb wieder leer. :geek:

Das die Karten zu wenig getestet wurden, bzw. die Hersteller nur 2 Tage oder 2 Wochen Zeit hatten die Karten zu testen, würde ich sogar für realistisch halten. Da bestimmt die Timeline bzw. Management und nicht die unterschiedlichen Teams von Elektroingenieuren und Software die das Teil wirklich über Jahre entwickelt haben..

also ich finde es nicht so unrealistisch mit den 5080ern an einem Tag. Ich hatte heute 7-8 Verschiedene Modelle im Warenkorb von Zotac, Msi, Inno und Asus. Habe dann bei der Asus TUF OC für 1499,- zugegriffen, weil die Astral für 1599 mir zu teuer war. Für den Umbau aus Wakü gibts einfach bei asus meist mehr Auswahl, man behält die Garantie und hat 2x HDMI. Man muss halt nicht mehr machen als in den Warenkorb klicken wenn sich die Website von selbst öffnet und paypal checkout. JA, man muss erst alles konfigurieren, aber dann ists ein Selbstläufer. Ich hatte jetzt seit Launch jeden Tag mehrfach die Möglichkeit 5080er zu kaufen, aber weil ich auf die 5090er aus bin hab ichs nicht gemacht. Jetzt drückt der Schuh und zum überbrücken gehts wohl :unsure:
Klar könnte ich jetzt auch mehrere 5080er am Tag kaufen und dann hier unter die Leute bringen, aber wofür. Am Ende gibts Probleme mit Garantie Übertrag bei Abtrittserklärung und und und..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh