Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

Die Verfügbarkeitshinweise für 5090 in TG funktioniert bei mir nicht...
Dort steht alles mögliche drin, aber keine 5090

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verfügbarkeitshinweise für 5090 in TG funktioniert bei mir nicht...
Dort steht alles mögliche drin, aber keine 5090
Glaub der TG-Kanal ist alles gemischt, getrennt ist nur der Forumthread.

Glaub der TG-Kanal ist alles gemischt, getrennt ist nur der Forumthread.
Ich dachte, es gäbe einen Channel ausschliesslich NUR für 5090 :confused:

Glaube ein paar wollen von ihrer 4090 auf die 5080 wechseln wegen dp2.1, damit sind auf einem großen Bildschirm mit riesiger Auflösung mehr Hz möglich - sofern die GPU stark genug dafür ist...

Ja, ich. 90% der 4090 Leistung reicht mir auch. Plus knapp 600€ Cashback.
Sischer dat??? :fresse:

FE ist nicht mehr so sexy wie bei den 30ern oder 40ern.
Da hast du wohl oder übel Recht. Bin gespannt wie die Karte in meinem Rechner klar kommt bzw. wie heiß meine CPU danach wird. Auch die Spulengeräusche werden heftig sein :fresse:

Hat Jemand der 5090 FE Abstauber schon eine Versandbestätigung erhalten?

So geht es aktuell einigen :d Viele sagen das der Verkauf der 4090 ihre schlimmste Entscheidung war :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber das kann man noch etwas rechtfertigen. Da ist der Aufschlag nicht so massiv wie bei der 5090.
Ach was. Ich erinnere mich, als NVIDIA gezeigt hat, das eine 3070 für unter 500€ eine 2080-Ti besiegt und die 699€ 3080€ mit der 2089-Ti ja eh den Biden wischt und bevor die 3070 überhaupt wirklich draußen war, haben die Leute ihre 2080-Ti für um die 500€ verkauft 😂

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl oder übel Recht. Bin gespannt wie die Karte in meinem Rechner klar kommt bzw. wie heiß meine CPU danach wird. Auch die Spulengeräusche werden heftig sein :fresse:

Hat Jemand der 5090 FE Abstauber schon eine Versandbestätigung erhalten?
Man muss keine Raketenwissenschaft studiert haben, dass der Rechner selbst bei exakt gleicher Verlustleistung (5090FE vs 4090FE) wesentlich wärmer wird
Die 4090FE konnte noch einiges rauspusten - bei der 5090FE haste nen "hochmodernen Umluftofen", der rechnen kann :rolleyes2:

Was genau ist an nem Tausch das tiefere Problem?
Mal abgesehen vom Leistungsunterschied: Du bekommst aktuell für ne 4090 ca. 1700 € bis >2000 € auf KA. Ne 5080 kostet ca. 1200 € bis 1500 €.

Man muss keine Raketenwissenschaft studiert haben, dass der Rechner selbst bei exakt gleicher Verlustleistung (5090FE vs 4090FE) wesentlich wärmer wird
Die 4090FE konnte noch einiges rauspusten - bei der 5090FE haste nen "hochmodernen Umluftofen", der rechnen kann :rolleyes2:
Wohl wahr! So ein wenig erinnert mich das auch an die GTX 480 Zeit, wobei der Kühler nicht ganz so laut sein sollte :hmm:, dafür dann aber die Spulen :hust:
Habe das MasterCase Pro 5 mit aktuell zwei 140er vorne, einen hinten und einen oben. Werde u.U. noch den zweiten oben brauchen um die heiße Luft der 5090 FE raus zu befördern.
Naja mal sehen... jetzt muss die Karte erstmal versendet werden und ankommen.

Glaube ein paar wollen von ihrer 4090 auf die 5080 wechseln wegen dp2.1, damit sind auf einem großen Bildschirm mit riesiger Auflösung mehr Hz möglich - sofern die GPU stark genug dafür ist...
ich hab an meiner 4090 ein 83" 2024er samsung oled mit hdr 10 + gaming... glaub der monitor ist schnell genug mir 144hz und vrr..:d

Ach was. Ich erinnere mich, als NVIDIA gezeigt hat, das eine 3070 für unter 500€ eine 2080-Ti besiegt und die 699€ 3080€ mit der 2089-Ti ja eh den Biden wischt und bevor die 3070 überhaupt wirklich draußen war, haben die Leute ihre 2080-Ti für um die 500€ verkauft 😂
sogar billiger. Kenne einen Extremfall für 200€ (kein Scam gewesen). Viele gingen im Bereich von 400-450€ weg. Ein paar Monate später gingen dann dank Miningboom selbst RX580 8GB für 500€+ weg:ROFLMAO:

Ich dachte, es gäbe einen Channel ausschliesslich NUR für 5090 :confused:
Ja, im Verfügbarkeitshinweis-Forum, aber der ist bisher leer geblieben 😂

Hier gibt es günstige 5090er Karten! Klick!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh