Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

Proshop wollte hier offensichtlich nur Geld machen

Ich finds immer wieder erschreckend, wie viele Leute Kapitalismus und Marktmechanismen nicht verstehen und sich künstlich über so etwas aufregen.
NV, Intel, Proshop, Caseking, Alternate, egal wer - jeder will Geld machen und ein Stück vom Kuchen.

Verkauft ist Verkauft. Ob das Geld dann von einem Gamer kommt der sehnsüchtig auf die Karte wartet und spielen will, ob es ein Scalper ist oder ein Unternehmen dass die 5090 als günstige Alternative zur Pro Serie kauft ist scheiß egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja so scheißegal ist das nicht, wenn die Karten dann wieder für das doppelte verkauft werden.

Ich finds immer wieder erschreckend, wie viele Leute Kapitalismus und Marktmechanismen nicht verstehen und sich künstlich über so etwas aufregen.
NV, Intel, Proshop, Caseking, Alternate, egal wer - jeder will Geld machen und ein Stück vom Kuchen.

Verkauft ist Verkauft. Ob das Geld dann von einem Gamer kommt der sehnsüchtig auf die Karte wartet und spielen will, ob es ein Scalper ist oder ein Unternehmen dass die 5090 als günstige Alternative zur Pro Serie kauft ist scheiß egal.
dafür gibt es ja Läden, damit die Preise nicht wegen Idioten explodieren
Ethik ist ein wichtiger Punkt des Händlers und seines Unternehmens, in diesem Fall verhalten sich keseking llternate srASUS oder oroshop unethisch

dafür gibt es ja Läden, damit die Preise nicht wegen Idioten explodieren
Läden sind Gewinnorientiert. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn der Preis so ist, ist der Preis eben so.
Ethik ist ein wichtiger Punkt des Händlers und seines Unternehmens, in diesem Fall verhalten sich keseking llternate srASUS oder oroshop unethisch
Nein, Ethik ist völlig egal. Du kaufst ja nicht weil du eine Beziehung aufbauen willst oder so. Du kaufst entweder da wo es billig ist oder da wo es verfügbar ist.

Läden sind Gewinnorientiert. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn der Preis so ist, ist der Preis eben so.

Nein, Ethik ist völlig egal. Du kaufst ja nicht weil du eine Beziehung aufbauen willst oder so. Du kaufst entweder da wo es billig ist oder da wo es verfügbar ist.
der Verteidiger der Unterdrückten fand sich.

das Prinzip ändert sich nicht, man s-punkt.ßt nicht auf seine Kunden,

Ein Händler meinte zu mir, dass es frühestens im April wieder RTX 5090-Karten geben wird. Ganz ehrlich? Das ist einfach frustrierend. Bis dahin brauche ich keine mehr – dann kann ich das Thema Gaming und KI-Projekte gleich komplett abhaken und verkaufe meine ganze Hardware. Dann habt ihr nicht nur eine RTX weniger verkauft, sondern auch einen treuen Kunden weniger.

Wer braucht denn in so einer Lage noch eine Quest 3 mit allen aktuellen Spielen? Die ganze Situation fühlt sich einfach an wie ein Schlag ins Gesicht für Gamer, die wirklich aufrüsten wollen. Ich wusste schon damals, als ich bei der GTX 780 Ti aufgehört habe, warum ich keinen Bock mehr auf diesen Markt hatte. Dann habe ich mir doch noch eine RTX 4080 gekauft, als sie für 1200€ erhältlich war – aber was jetzt abgeht, zerstört einfach die Leidenschaft fürs Gaming.

Es geht hier nicht nur um eine Grafikkarte – es geht darum, dass der Spaß und die Möglichkeiten für echte Gamer systematisch zerstört werden. Wenn es nicht bald eine Lösung gibt, war’s das für mich mit dem ganzen Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Hobby nervt manchmal. Meine F5 Taste geht nicht mehr.
Anhang anzeigen 1070686

9hksa8.jpg

So, ich mach mich dann mal vom Acker – genug Frust für heute. Werde mein NAS aufräumen, alle Games und KI-Projekte löschen und den PC mit RTX 2060 und 64GB RAM direkt bei eBay einstellen. Mal sehen, wer sich über den Deal freut. 😅

Dann ein (oder mehrere) Bier aufmachen und einfach zuschauen, wie das ganze Drama weitergeht – verbraucherschutz- und kartellrechtlich wird das sicher noch spannend. 🍻

Bist Du eine Heulboje, ehrlich. Einfach nur peinlich.

WTF...genau die wollte ich eigentlich lol

Die non-RGB sollte doch eigentlich um MSRP sein??
Würde mich nicht wundern, wenn es die MSRP-Karten nur zum Release gab und danach nur noch die MSRP-OC Versionen hergestellt werden die 20% teurer sind wegen ein paar MHz mehr und ansonsten völlig identisch sind

Würde mich nicht wundern, wenn es die MSRP-Karten nur zum Release gab und danach nur noch die MSRP-OC Versionen hergestellt werden die 20% teurer sind wegen ein paar MHz mehr und ansonsten völlig identisch sind
MSRP +20% wäre ja auch noch OK, aber 4K?? Und das auf Amazon im offiziellen PNY store, what...

Wieviele sich sich wohl die Bälle busten lassen die ihre 40x0 vor paar Tagen verhökert haben und nun mit 7x0 in Geiselhaft sitzen weil alles wegebottet. Die Stiefelnutten freuen sich.

Absolut nervig das ganze, gut das ich mir den Stress nicht geben muss.

Wusste das, dass wieder so kommen wird, ich fühle mit allen die ihre 4090 vorzeitig abgestoßen haben :geek:

Bin hier super entspannt mit meiner 4090 Suprim @ 3120 Mhz :).

Ja "danke"... :rolleyes2:
Zahlst für ne GPU, die noch garnicht existiert (erst hergestellt werden muss) :ROFLMAO:
Noch fairer wäre nen 1.000er wegzulassen :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Händler meinte zu mir, dass es frühestens im April wieder RTX 5090-Karten geben wird. Ganz ehrlich? Das ist einfach frustrierend. Bis dahin brauche ich keine mehr – dann kann ich das Thema Gaming und KI-Projekte gleich komplett abhaken und verkaufe meine ganze Hardware. Dann habt ihr nicht nur eine RTX weniger verkauft, sondern auch einen treuen Kunden weniger.
Könnte mir vorstellen, dass bis dahin der KI-Markt gesätttigt ist und dann erst der Pöbel (wir) bedient werden
Und schon werden aus 27... 30 Monate und mehr... :fresse: Obwohl - das steht nicht welcher April (2026?) :d

Zuletzt bearbeitet:
Brahaha, diese Preise.

Der Moment, wo man feststellt, dass die 900€ Graka, die man erst gekauft hat in zeitgemäßer Auflösung eigenltich nur für Retro-Games ausreicht.

:rofl:

Ich beiß mir immer noch im Arsch nicht einfach vor 2 Jahren für 1,8' eine PNY 4090 gekauft zu haben... aber naja...

Ich beiß mir immer noch im Arsch nicht einfach vor 2 Jahren für 1,8' eine PNY 4090 gekauft zu haben... aber naja...
PNY scheint zu überzeugen. Die hat auch sehr gute Testergebnisse bekommen. Habe mir heute aber eine Zotac 4070 Ti Super bestellt. Ich sitze das jetzt erstmal aus und warte was passiert. Das ist ja alles nichtmehr normal grad. Meine 4090 ist weg und der Käufer will die auch behalten, also muss mal Ersatz her als Übergang bis der Markt wieder normaler wird. Dann schauen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch eine günstige 4090 haben können, aber dachte mir meine 3080 Ti reicht noch bis die 5000er Serie kommt (bin zu dem Zeitpunkt noch davon ausgegangen dass die 5080 ca 10% besser sein wird als eine 4090^^) jetzt ärger ich mich. Mal sehen ob ich die Tage noch glück habe. Bis zu 1400€ für ne 5080 würde ich wohl bezahlen. Eigentlich wollte ich aber die FE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh