Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld... nächste Woche ist sie 20k wert.

1738450378302.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Sachen liefen definitiv nicht ideal, das lässt sich aber auch schwer vermeiden, da es eine Mammutaufgabe ist beim Release einer neuen Generation alles aktuell zu halten. Viele Seitenstrukturen ändern sich kurzfristig, evtl. dazugeschaltete individuelle Botprotections, neue Landingpages mit Zwang sich mit dem Nutzerkonto anzumelden wie z.B. bei Mindfactory, oder der überraschende SKU Change beim Drop der Founders Editions gestern... manche Dinge kann man einfach nicht wirklich vorhersehen und kann man dann nur beim zweiten mal besser machen.

In einigen Fällen scheiterte es auch an der Schnittstelle zu Hardwareluxx, die einige von meinem Bot gemeldeten Karten nicht im Forum postete, weil bei der Linkumwandlung etwas schief ging. Wir arbeiten aber stetig daran die Sachen zu fixen und zu verbessern.

Konkretes und konstruktives Feedback nehme ich immer gerne an!

Da ich aber ja alles überwache (u.A. um zu debuggen) kann ich sagen dass mind. 50% der geposteten Karten per Hand kaufbar gewesen wären, wenn man innerhalb von 10-20 Sekunden clickt. So schnell muss man zum neuen Release (leider) einfach sein.

Oft sind auch Cache/CDN/Loadbalancing Settings der Shops ein Teils des Puzzles und es ist einfach Glück ob man als normaler User mit nur einem normalen Browser den Cart Button sieht (Alternate ist ein gutes Beispiel dafür... macht die Links bei Meldung auf mehreren Geräten und mit mehreren Browsern/Inkognito Tabs auf und ihr werdet merken, dass ihr den ATC Button von 10 Versuchen/Clients oft nur auf 1 von 10 "Clients" seht - da ist er aber).
Wir müssten Dir eigtl. ein Haufen Nervenfutter und Dankeschön da lassen.
Du kümmerst Dich seit den letzten Jahren drum das wir User ne Chance haben bei der schlechten Verfügbarkeit trotzdem an unsere HW zu kommen.
Deswegen ich sag einfach mal Danke.:wink:

Ohne den Verfügbarkeitsthread wäre ich auch die letzten 3 Grafikkarten Launches komplett aufgeschmissen gewesen.
Ist echt ein Segen. Würde mich auch gerne mal bedanken mit einer Kaffeekassenspende o.ä. Das @ralle_h und die anderen Jungs das einfach so nebenbei unentgeltlich machen ist echt mega, rechne ich euch hoch an. Vielen Dank dafür!

Wie viel kommt eigentlich mit den affiliate links rum?Bzw, vie viele shops machen da mit?

Wir müssten Dir eigtl. ein Haufen Nervenfutter und Dankeschön da lassen.
Du kümmerst Dich seit den letzten Jahren drum das wir User ne Chance haben bei der schlechten Verfügbarkeit trotzdem an unsere HW zu kommen.
Deswegen ich sag einfach mal Danke.:wink:

Dem Dank schließe ich mich an 😊 bin auch durch den bot an meine Karte gekommen, obwohl ich es eigentlich schon aufgegeben hatte. Jetzt muss sie nur noch ankommen =P

Auch ich möchte in diesem Zuge einen herzlichen Dank an @ralle_h aussprechen. Ohne den Thread hätte ich meine 5090 nicht bekommen.
Also noch einmal ein groß :d :hail:es DANKESCHÖN von mir.

Ich bange noch hinsichtlich tatsächlicher Auslieferung…

Auf Kleinanzeigen gibts noch ne Menge 5080 (hauptsächlich), alles zwischen 1500 und jenseits 2000.
Ein bischen hoffe ich das die Leute auf ihren Karten sitzenbleiben, wenn die Karte nur gekauft wurde um sie weiter zu verkaufen.
teilweise auch echt niedlich zu lesen wie sich so ein Scalper rausredet. Von doppelter Lieferung/Bestellung bis zu "brauch ich doch nicht , hat falsche Farbe" ist alles zu lesen. Als ob die uns für blöd verkaufen wollen. Als ob es kein Storno oder Rückgabe gibt , selten so dumme Ausreden gehört.
Am meisten werden die Karten angeboten, die am günstigsten waren.
Mal schauen wie es weiter geht

@Moya
Glaube eher dass 80% dort Fake sind. Kleinanzeigen ist extrem schlimm geworden
Ja, leider , inzwischen echt schlimm. Ich würde gar nicht mehr reinschauen, aber leider gibts ja auch noch vereinzelt anständige Leute die Kleinanzeigen nutzen. Hab da auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht , aber eben auch sehr schlechte.

Ich finde es ist bei Kleinanzeigen deutlich besser geworden. Letztlich mein Auto, vorgestern eine 4080 Super dort gekauft. Meine schlechteren Erfahrungen datieren vor 2019. Da gehörte das noch zu eBay.

Aktuell finden sich auch die Astral 5080 dort für 1825, man nähert sich langsam der UVP.

Gruß

Ein bischen hoffe ich das die Leute auf ihren Karten sitzenbleiben, wenn die Karte nur gekauft wurde um sie weiter zu verkaufen.
Auf alle trifft das nicht zu. Manche haben einfach wirklich bei hohen Preisen zugeschlagen in einem schwachen Moment. Da finde ich das anbieten auf Kleinanzeigen besser als das zurückschicken. Die neuen Käufer werden dann sowieso die Ware bekommen zum Scalper Preis vom Händler. Aber ich denke das die hohen Verkäufe keiner kaufen wird.

Versuchen kann man es aber trotzdem, beim Asus Webshop hat man sogar 30 Tage für Widerruf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es ist bei Kleinanzeigen deutlich besser geworden.
Kann ich bestätigen. Früher wurde man viel genervt. Inzwischen ist es recht angenehm.

Auf alle trifft das nicht zu. Manche haben einfach wirklich bei hohen Preisen zugeschlagen in einem schwachen Moment. Da finde ich das anbieten auf Kleinanzeigen besser als das zurückschicken. Die neuen Käufer werden dann sowieso die Ware bekommen zum Scalper Preis vom Händler. Aber ich denke das die hohen Verkäufe keiner kaufen wird.

Versuchen kann man es aber trotzdem, beim Asus Webshop hat man sogar 30 Tage für Widerruf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich bestätigen. Früher wurde man viel genervt. Inzwischen ist es recht angenehm.

Ich finde, momentan gibt es sehr viele ********, die vorgeben Grafikkarten zu verkaufen. Hatte ich jetzt schon einige male in den letzten Tage. Angebot nicht übertrieben günstig, ab immer so 20% günstiger als der Schnitt. Hatte ich schon bei einer 3070 und einer RX6800 mehrmals. Sobald die merken, dass man abholen möchte, kommt keine Antwort mehr. Teilweise mit völlig seriösen Profilen mit Namen wie Werner M oder Ute B und guten Bewertungen. Die Accounts wurden dann gehackt. Habe dann auch anschließend oder parallel Warnung von Kleinanzeigen.de zu diesen Accounts erhalten.

Kleinzanzeigen ist nach wie vor gut. Und auch fast alternativlos, wenn viele Kunden erreichen möchte oder viele Angebote haben will. Aber man muss vorsichtig sein.

Die Accounts wurden dann gehackt. Habe dann auch anschließend oder parallel Warnung von Kleinanzeigen.de zu diesen Accounts erhalten.
Das trifft halt leider die guten Verkäufer dann auch. Da ist dann Ebay besser mit den Bewertungen. Ein Arbeitskollege von mir will seine 5080 auch zum Kaufpreis anbieten und überlegt noch weil er nicht unter die Scalper fallen will. Er verkauft zwar sogar unter Einkaufspreis, aber die karte war trotzdem nicht "günstig". Da bist halt schnell dabei wenn es um Unterstellungen geht.

Das einzig gute ist das man notfalls zurücksenden kann. Dann wars halt ein Versuch wert.

Achwo. Ich gehe immer etwas höher rein mit den Preisen. Man wird eh nach günstigeren Preise gefragt. Aber dann kann ich anhand des Schreibstils etc schonmal selektieren, an wen ich verkaufe.

Meine Übergangskarte, eine 4070, hatte ich für 499€ bei MF erworben. Hab sie dann für 509€ Festpreis bei Kleinanzeigen reingestellt. Mich hatte dann jemand gefragt ob 500€ ok seien und ich sagte Ja. Hab ihm dann nochmal nen 10er beim Verkauf zuhause in die Hand zurück gegeben, weil ich eh nicht vorhatte damit Geld zu verdienen.

Wenn mich aber jemand anschreiben "Für 200€ komme ich sofort abholen", dann denke ich mir ob derjenige nicht ganz bei Trost ist. Mit solchen Leuten möchte ich keinen Kontakt... :d Noch schlimmer ist es wenn man Autofelgen etc verkauft... Ich hätte den Bengel fast vom Hof gejagt... :d

Ich finde es ist bei Kleinanzeigen deutlich besser geworden.
Habe letzte Woche locker 30 Anzeigen gemeldet wo eine 4090 für einen hohen 3-Stelligen Betrag angeboten wurde. Bis auf 2-3 wurden alle gelöscht, man bekommt da ja freundlicherweise eine Mitteilung. Meistens heißen die z.B D.S, Privat oder haben Rentner-Vornamen, wohl geklaute Accounts. Der Anzeigentext ist oft gleich.

Ich kaufe dort immer wieder und hatte nach 2019 nur einmal Streß dort. Dass zu solchen Launchgelegenheiten mehr Unsinn passiert ist klar. Das betrifft allerdings ebenfalls Ebay und andere Webshops, in denen nachfolgend zu Hauf Bestellungen storniert werden. Auch hier wurden Karten verkauft die de facto nicht da waren. Dem geht nur niemand nach!

Gruß

Achwo. Ich gehe immer etwas höher rein mit den Preisen. Man wird eh nach günstigeren Preise gefragt. Aber dann kann ich anhand des Schreibstils etc schonmal selektieren, an wen ich verkaufe.
Er versucht es mal auf meinen Rat hin. Lässt die einfach eine Woche stehen. Dann nimmer sie raus und sendet zurück. Mal schauen was er berichtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh