Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

Mein selbst gebautes Skript scheint bei alternate nichts zu bringen. die "INNO3D GeForce RTX 5090 X3, Grafikkarte" war wohl grad verfügbar laut hardwareluxx Verfügbarkeitspost, aber mein skript hat davon nichts mitbekommen. schade. Dabei prüft mein skript jede 2 Sekunden ob der in den Warenkorb button da ist und drückt dann selbst ständig die ganze Bestellung durch. Hatte es ja mit einem anderen Artikel getestet und es geht an sich, aber wenn der Button niemals aktiviert wird, dann geht es natürlich nicht.
Vielleicht Problem mit Seiten Cache?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Cookie für die INNO wäre noch da, falls wer will

StockX ist imho alles real, aber halt auch international. Glaube da gibt es keinen Weg zum "Spaßbieten" außer mit gehackten CCs zahlen (was sicher keiner riskieren wird um Verkäufer zu ärgern).

Denke aber @L0rd_Helmchen sieht das genau richtig, die Käufer werden zu 95% AI Nutzer/Firmen sein.
Genau da würde ich die GPU auch verorten.
Ich denke wer da seine 4090 verkauft hat und jetzt heult keine 5090 zu einem adequaten Preis zu erhalten, der hat den Schuss nicht gehört.
Es war schon ziemlich klar wo das hinläuft und nach den KI Zahlen die die 5090 bietet auch logisch.

Wer so Ding nur für Zocken braucht mit wechseln von einre 4090!? Einfach nur Kopfschütteln. Bitte den Marktpreis Zahlen und bei jedem Pixel den Schmerz fühlen.

Hä?
Hast du nicht deine 4090 rausgehauen um maximal abzugreifen ums direkt in ne 50x0 zu stecken um dann keine zu bekommen und musst nun mit ner 4070Ti vorlieb nehmen?
Wohl eher ne Entscheidung die dir Nvidia abgenommen hat 👍
Er hat sich ja auch die 4070 TI Super mit 4090er PCB geschossen. Bin gespannt, was die drauf hat. :coolblue: Bei mir ist sie allerdings substituiv für die 5080/5070TI gekommen.

also Alternate geht bei mir nicht richtig. kann nicht mal übers Handy einen neuen account anlegen, also muss es an deren Seite liegen
EDIT: ah geht wieder, es lag an Chrome

Boah, sind das Kranke Preise, schon heftig, das können doch nur Fake-Verkäufe sein, wer kauft denn bitter für 7k+ € eine Grafikkarte?
Fake-Verkäufe auf StockX der war gut :d StockX ist eher ein Treuhändler und nach meiner Erfahrung auch sicher. Ich habe da gelegentlich Schuhe ge- und verkauft deswegen gibt es eigentlich StockX. Problem an der Geschichte ist dann am Ende der Zoll wenn man Pech hat. Aber wenn man 8k für eine Graka ausgibt den interessieren die vierstelligen Zusatzkosten auch nicht mehr.

Hätte ich eine 5090 wäre auch mein erster Gang über StockX. Böse Zungen behaupten StockX ist eine Plattform für wohlhabende und Reiche.

Cookie = Warenkorbreservierung

Fake-Verkäufe auf StockX der war gut :d StockX ist eher ein Treuhändler und nach meiner Erfahrung auch sicher. Ich habe da gelegentlich Schuhe ge- und verkauft deswegen gibt es eigentlich StockX. Problem an der Geschichte ist dann am Ende der Zoll wenn man Pech hat. Aber wenn man 8k für eine Graka ausgibt den interessieren die vierstelligen Zusatzkosten auch nicht mehr.

Hätte ich eine 5090 wäre auch mein erster Gang über StockX. Böse Zungen behaupten StockX ist eine Plattform für wohlhabende und Reiche.

Hast du eine Rechnung bekommen? Dann wohl eher nicht oder?

Gibt auch viele gewerbliche Verkäufer dort, aber sieht man vorher nicht afaik

Gibt auch viele gewerbliche Verkäufer dort, aber sieht man vorher nicht afaik
Und sieht man, aus welchem Land der Verkäufer kommt? Nicht, dass im Garantiefall die Karte nach Australien geschickt werden muss...

Ich glaube das macht StockX automatisch, kriegst pro Kontinent nur die relevanten angezeigt (nur die Verkaufshistorie ist international - und in den USA geben sie gerne etwas mehr aus). Ob da allerdings auch UK mit Zoll dabei sein kann, weiß ich nicht. Dafür nutze ich die Seite zu selten (hab da nur 1-2 mal Sneaker gekauft bisher).

Ok krass... ich will auch son cookie ^^ wie viel zeit und mühe ich schon reingesteckt habe und trotzdem bisher nichts abbekommen:'(

D.h. du konntest jetzt einfach so eine bestellen ? Wenn ich mal was im Warenkorb hatte gabs trotzdem immer Fehlermeldungen wenn ich bezahlen will und dann war es wieder weg ausm Warenkorb. Oder wie bei NBB wird dann einfach storniert nach 2h:/
Muss mich leicht korrigieren: Jetzt steht unter Status "Nicht auf Lager"

Auch kein Drama, wenn eh keine Blocks verfügbar sind.

Muss mich leicht korrigieren: Jetzt steht unter Status "Nicht auf Lager"

Auch kein Drama, wenn eh keine Blocks verfügbar sind.
Solange sie nicht stornieren. Ich habe mir aus Verzweiflung schon einen komplett PC vorbestellt bei cyberport. Kostet 5000€ mit i9 285k, 64gb RAM und natürlich 5090. Werde den aber stornieren sobald ich irgendeine 5090 für 3000€ oder weniger bekomme.

Also ich muss ehrlich sagen, je mehr man dieses Wochenende hier gesehen und gelesen hat. Umso besser war die Entscheidung erstmal auf die 50er Gen zu pfeifen und sich in der oberen Mittelklasse der 40er umzusehen. Wertstabile Karten die guten Weiterverkaufspreis haben gibt es genügend Lagernd.

In einem halben Jahr kräht wahrscheinlich kein Hahn mehr nach diesen Scalpern und die Preise sowie die Verfügbarkeit haben sich angepasst. Ich werde aber aufjedenfall dieses Jahr noch aussitzen und schauen was noch kommt.

Manche hier sind ja fast vorm Herzinfarkt weil Sie sich so sehr über die Scalper aufregen, dabei muss man ja selbst wenn man derzeit garkeine GPU hat nicht auf diese Machenschaften reinfallen. Es gibt genug andere Modelle die als Übergang perfekt geeignet sind.
Zumal man die Karten auch zum zocken nicht wirklich braucht. Was soll man damit denn zocken was mit der 4080/4090 nicht geht?
Ich habe ein paar Freunde die haben einen 3000€ PC und schauen darauf Youtube oder Zocken auf der xBox, oder Zocken Spiele wie WOT oder Wartales.
Dafür braucht man keinen 3000€ PC

Solange sie nicht stornieren. Ich habe mir aus Verzweiflung schon einen komplett PC vorbestellt bei cyberport. Kostet 5000€ mit i9 285k, 64gb RAM und natürlich 5090. Werde den aber stornieren sobald ich irgendeine 5090 für 3000€ oder weniger bekomme.
Oh Cyberport... hoffe sie priorisieren den PC. Ansonst könnte es sein dass bissel Zeit hast um noch iwo ne Karte aufzutreiben^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh