[hardwareLUXX Modding-Contest 2019] DarkFate - DarkDragon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich sieht das ganze mittlerweile so aus, als würde man das Gehäuse und die Hardware überhaupt nicht anfassen, sondern einfach was drüberstülpen. Irre ich mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sieht es aus.
 
Da für mich auch die inneren Werte des PCs dazu gehören, sag ich lieber mal nichts dazu.

Guten Rutsch:wink:
 
Ich glaube ich weiß jetzt was als Vorlage dafür gedient hat:


Guten Rutsch euch allen!
 
Positiv hatte ich das auch nicht gemeint. Klar ist das auch eine Art Modding, aber mit den Möglichkeiten die durch den Wettbewerb gegeben wurden, hätte man deutlich mehr anfangen können.
 
Schade, dass so vielen meine Arbeit nicht gefällt :( . Ich jedenfalls konnte mein Bild in Wirklichkeit umsetzen mit sehr, sehr vielen Arbeitsstunden in letzter Zeit, auch wenn man das vielleicht nicht so sieht. Trotzdem bin ich aber auch glücklich und zufrieden mit dem (bisherigen) Ergebnis, da es mir persönlich einfach, naja, gefällt. Comicstyle ist tatsächlich nicht mal so abwegig, allerdings muss noch die letzte Farbe trocknen und will euch dann erst das fertige Ergebnis zeigen. Seit eurem letzten Stand arbeite ich stetig an der Farbe, die ich größtenteils mit Acrylfarbe und Pinsel auftragen muss damit der gewünschte Effekt entsteht. Ich habe auch noch ein Paar lustige Elemente eingebracht - das schien mir zu dem ganzen passen. Jedenfalls euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
.. Ich jedenfalls konnte mein Bild in Wirklichkeit umsetzen mit sehr, sehr vielen Arbeitsstunden in letzter Zeit...
.
Viel ist immer relativ. Aber viel zeit in deinen worklog hast du nicht investiert, wenn ich das mal neutral formulieren darf.
Ich wünsche dir was fürs neue jahr.
 
Naja der Punkt ist einfach DarkFate , dass du hier was drüber packst und dem Gehäuse einfach einen Anzug gibst und wenn der modding Contest vorbei ist wirst das Ding einfach abreißen
und hast dir ein nettes System mit wenig Geld und etwas Arbeitszeit erschliechen.

Sag mal du kannst das Zeug nicht drüber lassen , weil sonst wirst du etwas probleme mit dem Airflow bekommen und den Rechner anzumachen wird etwas nervig.

Also wirklich was halbwegs vernünftiges hat eigentlich [plxmd]Benny nur auf die Reihe bekommen.

Ich denke man kann auch eine gewisse Erwartung haben , wenn in einem Wettbewerb 5 Leute gegeneinander antreten.

Das was einige hier so abliefern, dann hätte ich auch hier mitmachen können.... , aber habe zu großen respekt vor den Leuten hier im Forum die echt was drauf haben
und würde es daher nicht machen und lediglich nur modden, sofern ich eine Werkstatt hätte und aus eigener Tasche, weil dann kann es mir scheißegal sein was andere sagen.
 
Einfach mal abwarten, unterm Strich zählt das Endresultat. BZW. Dessen Bewertung. Gruß Harry
 
Was willst du da groß bewerten?
Der schlecht geführte und zu spät erstellte Worklog?
Das wirklich eher mäßige Design oder die absolut grottige Umsetzung?
Unterm strich, finde ich das einfach nicht Contest würdig. Anfänger hin oder her. Dann hätte man sich eben was einfacheres aussuchen sollen und lieber ein wenig am Gehäuse Dremeln, Lackieren, Folieren oder sonst was machen sollen.

Wie djrobson schon geschrieben hat, wird der "Drache" wahrscheinlich nachher im Müll landen und man freut sich über das System. Am Gehäuse selbst wurde ja gar nix gemacht, ebenso an der Hardware. Zumal der PC wahrscheinlich sonst dem Hitze tot erliegt.
 
Eigentlich ist dieser Teilnehmer nur noch im Rennen weil sowohl Hardwareluxx als auch Caseking, die eigenen Regeln ignoriert haben oder viel zu geduldig waren.

Aber gut, Glück muss man auch haben und ich sehe es ebenfalls kritisch, zumal die Botschaft jetzt eindeutig ist:

Man kann sich für einen Contest bewerben und das Blaue vom Himmel versprechen, am Ende ist es aber anscheinend egal ob das Gelieferte nur näherungsweise der Bewerbung entspricht oder nicht.

Wohl genauso ob man die erwartete Leistung liefert, den Worklog entsprechend pflegt und sich allgemein, dankbar für die Chance an so einem Contest teilnehmen zu dürfen zeigt.

Aber zum Thema Modding, auch von mir ein paar Gedanken:

Am eigentlichen Grundgerüst (Gehäuse) wurde nichts geändert, die Komponenten ebenfalls nur eingebaut...sowas ist nicht Modding sondern eher die Grundlage die jeder beherrschen sollte, der PC Systeme zusammenbaut (bzw. Einzelteile zusammensteckt).

Diesen "Drachen" wie ein Kondom über das Originalsystem zu stülpen...naja, könnte so mancher als Modding empfinden aber ich sehe das eher nicht so.

Ich denke ebenfalls, dass dieser Drache demnächst im Müll landen wird und man sich an der tollen neuen Hardware erfreut, die man sich mit großen Versprechungen und minimalsten Aufwand erschlichen hat.

Bei Benny z.B. sieht man sehr deutlich, dass er aktiv am Contest mitgemacht hat, das Konzept auch mit viel Aufwand und Liebe zu Details umgesetzt hat.

Aber was soll man hier großartig bewerten?

Der Worklog ist mangelhaft, die Umsetzung des Konzepts grenzt eher an Satire und Kritik hat der Teilnehmer auch bis jetzt erfolgreich ignoriert.
 
Der Drache landet absolut nicht im Müll! Was zum Teufel! Und der Airflow wurde natürlich berücksichtigt. Die obere Abdeckung bleibt drunten, der Panzer weist gleichwertige Lücken auf die ins Bild passen aber trotzdem mehr als genügend Luft durchlassen. Im Schwanz ist unten eine große, nicht sichtbare Lücke gelassen worden wo die Luft angesaugt wird. Beim Hals ist das zwar nicht wirklich ein Problem, habe aber sicherheitshalber ebenfalls eine Lücke gelassen die aber auch nur von unten sichtbar ist. Wenn euch das ganze nicht gefällt - eure Meinung. Meine ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei der gerechtfertigten Kritik, auch grade was den Worklog, wenn man es denn so nennen mag, durchaus mitgehen..
Nur was weiß eigentlich irgendwer über ihn und auch was er mit dem Drachen oder der Hardware nach dem Contest macht, dass sind ziemlich unnötige Spekulationen.
 
Update??

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
So Leute... Jetzt kommt das finale Update. Zunächst danke an alle, die mich unterstützt haben. Vor allem auch den Leuten von Hardwareluxx und Caseking, die mir das ganze überhaupt erst ermöglicht haben. Vor allem die Geschichte mit den restlichen Teilen, die ich für die Wasserkühlung gebraucht habe und am erst 3. Januar angekommen sind :). Ich habe diese und den gesamten Drachen mit Farbe und allem fertigbekommen. Zwar ist es schade, dass ich keine überschüssige Zeit mehr für weitere Details hatte, aber da hab ich nichts zu meckern. Die Kabel haben sich wirklich gut durch den Schwanz fädeln lassen, der Luftstrom passt überall, ich bin zufrieden mit dem Babydrachen in der Schale, durch den Hals lassen sich USB- Sticks o.ä. super anstecken und verstecken und beide Einschlatknöpfe erreichen mit dem Gedanken, dass man in den Schlund des Drachen legen muss und alles funktioniert. Naja, ihr wollt vermutlich schön langsam die Bilder, also hier sind sie:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Beleuchtung lässt sich natürlich auch noch abändern und der Bildschrim ist jetzt nur halb auf den Bildern.. Ich schicke eventuell noch eins nach. Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn manchmal nicht alles so funktionieren will wie man sich das vorstellt.
 
Haha, sehr cool. :)
Klar... ich finde zwar auch, dass man hier viel meckern könnte, aber ich finde auch, dass das Ergebnis ganz witzig aussieht und einfach mal was anderes ist. (y)
Freut mich auf jedenfall dass du das Projekt soweit abschließen konntest. :)
 
Also erstmal finde ich es aber mutig das du mit Werkstoffen gearbeitet hast die dir scheinbar vorher fremd waren. Aber ich muss leider sagen das die arbeit nicht besonders gut geworden ist. Ich hatte einen ähnlichen Plan für das Projekt und zudem wollte ich das Case auf Inverted umbauen. Naja meine Idee war nicht gut genug. Was machst du denn mit dem Monitor? Trotzdem hab Spaß am neuen Gerät.
 
Vor allem auch den Leuten von Hardwareluxx und Caseking, die mir das ganze überhaupt erst ermöglicht haben.

Sollte wohl eher heißen; die mir für lau hardware im vierstelligen betrag rübergereicht haben.

Ganz ehrlich, wo ist der casemod zusehen? Diese papphülle in form eines drachens ist mit vorplanung in einer , maximal zwei wochen zu bewerkstelligen. Am case wurde rein garnichts bearbeitet.

Wenn so die zukunft von casemodding-contests bei HWluxx aussieht, dann ist diese ganz schön duster.
 
Hättest du dir nicht wenigstens für die finalen Bilder mal irgendwas organisieren können, das keine Bilder wie eine 10 Jahre alte Handykamera macht?

Am Gehäuse und an der Hardware hast du ja wirklich gar nichts verändert...

Über deine "schöne" Gestaltung der Wasserkühlung sollten wir besser den Mantel bzw. den Drachen des Schweigens legen. Das sieht alles völlig planlos aus. Wenn du ja scheinbar noch nie was mit Hardtubes gemacht hast, warum nutzt du dann nicht Schlauch. Auch damit lässt sich was ansprechendes machen. Der kreative Einsatz der T-Stücke ist übrigens besonders sehenswert. Wie sind denn die Temperaturen so?
 
Einfach schrecklich... Sorry
Man hätte sich ja wenigstens noch die mühe machen können das man nicht mehr die Prägung vom Zewa sieht, aber nicht mal das wurde gemacht.
Hauptsache Farbe drüber gepanscht damit es nicht so auffällt. Und die Foto Qualität an sich ist auch eher naja, da hätte man sich doch mal was leihen können im Freundeskreis wenn man selbst keine gute Kamera besitzt.

Joa und am Case selbst wurde rein gar nichts gemacht. Drache drüber, fertig.
Das Innenleben sieht total Chaotisch aus, die Tubes sind schief, die Kabel hängen wüst in der Gegend rum und was sind das für komische Ringe? Verschlüsse von Cola Flaschen?
 
Naja sie können ihn immer noch disqualifizieren und die Hardware zurück fordern, da die Contest Anforderungen im Bezug auf Modding meiner Meinung nach nicht erfüllt worden.

Das wird aber nicht passieren ^^
Außerdem hätte man das dann schon viel früher machen sollen.

Weißte... Hätte er das außerhalb eines Contests, mit eigen Finanzierten Sachen gebaut, wäre die Kritik hier wohl ganz anders ausgefallen. Aber so ein fettes HW Paket abstauben und dann sowas abliefern? Nein.. einfach nein...
 
Also süß find ich den Drachen auch, aber toll ist was anderes. Hätte man sich was einfacheres aussuchen sollen. Aber so wirkt das wie einfach verranzten Bettvorleger über fette Hardware geworfen. Aber ist ja egal, kann man einfach runter nehmen wieder und hat dicken PC ohne viel Änderungen.

Ich hätte wohl ein noch schlechteres Ergebnis abgegeben, aber mich auch niemals damit beworben. Dahingehend zumindest mein Respekt.
 
Mal eine blöde Frage, kann man den PC überhaupt einschalten ohne den Drachen dafür abnehmen zu müssen?

Am Gehäuse an sich wurde ja nichts gemacht, nur dieser Drache drüber gestülpt, oder? -> Ein/Aus-Schalter sitzt immer noch oben unter dem Drachen....
 
Ja, das ist nur ein Pro forma „Mod“... da muss man sich keine Illusion machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh