[hardwareLUXX Modding-Contest 2019] [plxmd]Benny - LX3

Also mir gefällt Version 2 vom Auge besser als Version 1.

Aber grundsätzlich wirft das Pic mich nicht um kann aber auch nicht sagen was mich da nun genau stört.

Als wenn da noch was fehlt oder so
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nr. 2 find ich schonmal besser, denke aber was wartech schrieb ist das was einen irritiert.
 
Bild Nummer 2 sieht schon realistischer aus, aber um den Effekt des "rausfallens" noch weiter zu reduzieren, könntest du mit ein paar dünnen Linien oberhalb ein Augenlid andeuten.
 
Ja muss ich nochmal in Ruhe überdenken. Hatte jetzt heute früh schon wieder alles anders gehabt. Die Standfüße hatte ich ja wie geschrieben gestern Abend noch in bronzegrün lackiert, hatte da einfach ne neue Dose aus der Packung gegriffen und lackiert und als ich jetzt Gehäuse und Standfüße miteinander verschraubt hatte, fiel mir auf der neue bronzegrün Lack ist "matt" und nicht "totalmatt", da hatte sich dann eine falsche Dose mit in die Lieferung geschmuggelt. :/

Hieß also mit einer anderen "totalmatt" bronzegrün Dose alles nochmal nachsprühen (aber ohne das Case wieder zu zerlegen) und ach dann ging es weiter mit dem "b" für die Front... Das habe ich auch angefertigt aber der rote Lack von Hornbach hat sich mit meiner anderen Grundierung nicht vertragen und wurde rissig (obwohl beides Acrylbasis.. ) und den durfte ich dann vorhin erstmal schön abkratzen und alles beischleifen. Jetzt war ich vorhin unterwegs mir noch eine andere rote Dose besorgt, von einem Hersteller mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe und heute Abend gehts dann nochmal rüber lackieren und dann wird das schon. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
So in der Art, mit der Spitze nach vorne.

c38bda39be7affb738cd2b6618e1f058.jpg
19aebe29c51cf7d60d5e001643e2cdbb.jpg
 
Die sehen beide schon ziemlich genial aus und ja ich weiß was du meinst. Hmm irgendwie im Vergleich zu den Fliegern sieht bei mir alles viel zu nett noch aus. :d Und die haben gar keine Kontur um die Zähne herum, ich hatte das irgendwie so verinnerlicht da wäre immer ne schwarze Kontur um die Zähne im roten Bereich. Ich hab mir die Bilder direkt mal abgespeichert. ;)

Habe bis vorhin noch an dem "b" für die Front gearbeitet, ist jetzt endlich rot und so wie ich es haben wollte, nach vier Anläufen immer mit Staubeinschlüssen,.. ich hab ne Krise gekriegt. Weiß auch nicht was heute los war. Bilder habe ich aber gerade keine zur Hand, noch alles auf der Kamera und für heute reichts. Wenn das "b" dann morgen durchgetrocknet ist wird es an dem Frontgitter befestigt und dann geht es an die HDD Halterung.

Guten Rutsch euch allen schon mal, kommt gut ins neue Jahr!
 
Ja die sehen doch gut aus :grrr::d.

Die Richtung vom Auge macht echt ne Menge aus und am Maul hat mich auch was irritiert, jetzt weiß ich auch was, die Contur.

Obwohl sowas dann auch Geschmackssache ist, ist ja eh Comicstyle, da ist dann auch fast alles möglich.
Gibt ja viele Comicfiguren wo die Conturen extra dick sind.

Nur das Auge würd ich definitiv nochmal ändern.


Wünsch dir auch n guten Rutsch :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich die Flieger sehe....

Da passt die Gehäuse Form ja auch zu, was aber bei einem PC so nicht gegeben ist.

Also denke ich würde eine Linie oben als Kopfform das evtl. verändern.

Guten Rutsch
 
Danke dir für deinen tollen Worklog. So wirds gemacht!

Falls du Bock hast die Wakü etwas auszubauen: Den Block hätte ich mir bei Teilnahme wohl dazu geholt. Könnte dann in Summe aber vielleicht eng mit dme 240er Radi werden.
 
Danke für euer Lob und Anregungen, wollte nur einen kurzen Zwischenstand geben:
Die letzten Tage hat mir das Leben ein wenig einen Strich durch meine Planung gemacht, bin daher erst jetzt an der Festplatten Halterung/Abdeckung dran und wenn es gut läuft ist diese dann morgen fertig.

Drückt ein bisschen auf meinen Zeitplan aber sollte trotzdem mit Sonntag alles klappen. :)
Bin jetzt auch gleich nochmal ein bisschen modden, daher nehmt es mir nicht übel wenn ich euch aus Zeitmangel gerade nicht mit Bildern versorgen kann. Spätestens Sonntag wird alles nachgeholt. :d
 
Bin auch auf neue Bilder gespannt, nach all dem was du hier gezeigt hast, hast du dir aber die Pause mehr als verdient und mußt dich bestimmt nicht grämen mal keine Bilder zeigen zu können ☺

Wünsche dir und allen ein schönes und vorallem Gesundes neues Jahr 🖖.
 
Mal ein kleiner Zwischenstand was meine to-do-list angeht ;)

Erledigt ist:
- Ein kleines rotes "b" für die Front anfertigen.
- Die Toshiba Festplatte in einer eigenen Halterung mit Abdeckung im Heckbereich unterbringen (dort wo die Lüfteröffnung ist).
- die Grafikkarte noch mit paar roten Streifen versehen.

Derzeit in Arbeit:
- Alles verkabeln und die Beleuchtung im Deckel und hinterm Seitenteil anbringen.

Noch ausstehend:
- div. kleine Blenden noch am Gehäuserahmen (wo das Glas-Seitenteil auflag) anbringen bzw. erst anfertigen.
- Finale Bilder machen :P

Neu hinzugekommen ist:

Ich muss die Blende seitlich, wo ich so ein Typenschild einsetzen wollte noch mal komplett neu machen, irgendwie habe ich beim mehrfachen überarbeiten der Blende wo die Hardtubes reingehen, den Winkel unbewusst verändert, dadurch habe in der Schräge nun einen viel weiteren Winkel, wodurch die bisherige seitliche Blende nicht mehr passt.

Die Verkabelung will ich heute Abend noch weitgehendst vollenden ;) und der Rest steht morgen an, einzig die finalen Bilder schiebe ich jetzt auf Sonntag-Nachmittag hinaus.

Irgendwie fehlen mir gerade diese paar Tage wo ich auf das Gehäuse gewartet habe... :/

Naja... und so ganz ohne ein Bild will ich euch dieses Mal nicht lassen. ;)

bny_lx3_381.jpg


bny_lx3_382.jpg
 
Weißt du Benny, wenn du jetzt Schluss machen würdest hättest du trotzdem mehr geleistet als die Anderen :) Insofern, schön dass du und Raceface es ernst nehmen und weiter so.
 
Hätte wirklich gedacht das die Zeit reicht, so wie du reingehauen hast, da kann man mal sehen wieviel du geschraubt, gefeilt und gefräst hast, dass dir jetzt zum Ende hin doch noch Zeit fehlt.

Bin jedesmal erstaunt wie perfekt du die Sachen umsetzt, die Streifen an der Graka sehen sowas von maschinell aus, kein Mikrometer verlaufen 🧐 🙏.
 
:d die Streifen sehen in der Tat sowas von maschinell aus, weil ich die am Plotter zugeschnitten habe (war ein Aufwisch neben dem Toshiba Schriftzug).. wird man morgen auf den anderen Bildern besser sehen. Und ich bin jetzt mal ein bisschen modden, habe gehört da muss ein Gehäuse bis morgen Abend fertig sein. ;)
 
:d nee also Pinstriping-Meister würde ich wohl nie werden, okay mit ner Schablone hätte ich die vielleicht so fein auftragen können aber ist "nur" aufgeklebt.

So, Verkabelung ist fertig, Beleuchtung ist auch drin, Seitenteil, Kunststoffteile und Deckel montiert.

Bin jetzt an den Blenden für die Seiten (wo das Seitenteil auflag) dran, die andere Blende für das Typenschild ist noch nicht angerührt..
aber hey zum Glück habe ich heut nichts anderes vor. ;)
 
Mein Tag begann heute um 07:07 Uhr und um kurz nach 9 Uhr war das Projekt LX3 soweit abgeschlossen und ich habe dann in der Werkstatt ein wenig aufgeräumt um dort heute Nachmittag ein paar hübsche finale Bilder machen zu können.

Zuvor gibt es jetzt noch ein kleines Update ;) mit einer Zusammenfassung der letzten Arbeiten:

Als ich die Standfüße von dem Edelstahllack zurück ins bronzegrün lackiert hatte, fiel mir nachdem der Lack getrocknet war auf, dass dieser irgendwie anders aussah. Ja, es hatte sich eine Dose bronzegrün matt in meine Lieferung bronzegrün totalmatt geschlichen, was wie man sieht einen deutlichen Unterschied ausmachte...

bny_lx3_383.jpg


Um die Standfüße jetzt aber nicht erneut wieder komplett zu demontieren, habe ich den Bereich oberhalb dieser vorsichtig abgedeckt und dann mit dem bronzegrün totalmatt übergenebelt. Klappte soweit gut und optisch sah dann hinterher auch alles wie gewollt aus.

bny_lx3_384.jpg


Ja, dann ging es an das kleine "b" für die Front, welches klein in zweierlei Hinsicht war ;) .
Habe dafür ein Reststück ABS Kunststoff genommen und aus diesem dann das "b" heraus gedremelt, gefeilt und geschliffen.

bny_lx3_385.jpg


bny_lx3_386.jpg


Anschließend wurde auf die Rückseite noch eine kleine Halterung mit eingelassenen M3 Gewinde drangeklebt, damit ich das "b" an dem Frontgitter anschrauben kann.

bny_lx3_387.jpg


Der knifflige Part war das Lackieren des "b". Abgesehen davon dass mehrere Anläufe brauchte um es staubfrei in der Oberfläche zu haben, wollte ich die Kanten und die Rückseite mitsamt der kleinen Halterung in matt schwarz haben. Ist aber bis auf einen kleinen Farbspritzer zuviel eigentlich ganz gut geworden. ;)

bny_lx3_388.jpg


bny_lx3_389.jpg


Nachdem das soweit erledigt war, ging es an die Toshiba Festplatte...

bny_lx3_390.jpg


Um diese im Heckbereich montieren habe ich zuerst eine 2mm Alu-Platte aus meiner Restekiste geschnappt, glaube das war mal von einem LianLi Seitenteil wo ich ein Window reingeschnitten habe. Auf jeden Fall schön stabil. :d Und daraus entstand dann eine Halteplatte für die Festplatte welche hinten im Gehäuse angeschraubt werden konnte.

bny_lx3_391.jpg


bny_lx3_392.jpg


bny_lx3_393.jpg


bny_lx3_394.jpg


Sieht man auf den Fotos zwar nicht, aber die Festplatte liegt auf Schaumstoff auf und die Halteplatte selbst ist ebenfalls durch Schaumstoff vom übrigen Gehäuse etwas entkoppelt. Habe es in der Zwischenzeit auch getestet und das Einzige was man von der Festplatte hört ist das Anlaufen wenn der Rechner gestartet wird. ;)

Die Halteplatte wurde dann noch in anthrazit lackiert, bevor es mit der Abdeckung (rein aus optischen Gründen) für die Festplatte weiterging.

bny_lx3_395.jpg


bny_lx3_396.jpg


bny_lx3_397.jpg


bny_lx3_398.jpg


bny_lx3_399.jpg


Nachdem die Abdeckung schön schwarz lackiert war, wurde noch ein roter Zierstreifen sowie ein Toshiba Logo aufgeklebt und dann alles eingebaut.

bny_lx3_400.jpg


bny_lx3_401.jpg


Bei der Gelegenheit bekam die MSI Grafikkarte auch noch ein paar rote Zierstreifen verpasst. :)

bny_lx3_402.jpg


Dann ging es ans Verkabeln, ein Bild von dem Kabelchaos hatte ich ja schon zuvor gezeigt. :d

bny_lx3_403.jpg


bny_lx3_404.jpg


Und als ich dann ganz selbstverständlich die vor einiger Zeit angefertigte seitliche bronzegrüne Blende montieren wollte, musste ich feststellen, dass sich der Winkel von der Abdeckung der Hardtube-Anschlüsse wohl durch mein mehrfaches Nacharbeiten verändert hatte. War mir zuvor nicht aufgefallen und ja somit war nun ein Spalt bei der seitlichen Blende und ja... hieß dann wohl neumachen. :/

bny_lx3_405.jpg


Zuvor habe ich mich aber weiter um die Verkabelung und die Montage der Plastikelemente am Gehäuse gekümmert und das Anfertigen von den seitlichen Verkleidungen. Wobei es letztendlich eh immer so ein hin und her war, trocknete das eine Teil vom grundieren, ging es weiter mit dem lackieren des Nächsten und zwischendurch wurde dann die seitliche Blende nicht komplett neu gemacht sondern ich habe probiert zu retten was zu retten geht und mithilfe der Epoxyknete die Blende korrigiert und nachgearbeitet. ;) Sieht auf den Bildern einfacher und entspannter aus als es war.

bny_lx3_406.jpg


bny_lx3_407.jpg


bny_lx3_408.jpg


bny_lx3_409.jpg


bny_lx3_410.jpg


bny_lx3_411.jpg


bny_lx3_412.jpg


Soweit mein Update, nachher geht es dann daran die finalen Bilder zu machen, welche es dann heute Abend gibt. :)

Schönen Sonntag euch noch! ;)
 
Jupp, sieht alles schick aus :).

Ich sag jetzt schonmal Danke für dein Worklog, echt klasse gemacht (y).
 
Stark von Anfang bis Ende durchgezogen. Ist recht offensichtlich welcher Mod dieses Jahr gewinnen wird.8-)
 
Soooo hier kommt mein finaler Beitrag mit den letzten Bildern vor dem Contestende. ;)

Ich habe es zeitlich leider nicht mehr geschafft Windows zu installieren, daher konnte ich die Beleuchtung nicht wirklich komplett in rot einstellen (zumindest habe ich im Bios keine Funktion dafür gefunden und die Steuerung von Phanteks ließ sich auch nicht dazu überreden). Ein Samsung Monitor ist auf jeden Fall in dem Karton von Samsung drin gewesen :d und funktioniert auch alles, das restliche System soweit auch. Ja was will man mehr. :d

An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Hardwareluxx, Caseking und all die anderen Sponsoren und Unterstützer dieses Contests, ganz besonders aber auch an all die Leser hier, die mich bei diesem Projekt begleitet haben. Danke! :)

bny_lx3_413.jpg


bny_lx3_414.jpg


bny_lx3_415.jpg


bny_lx3_416.jpg


bny_lx3_417.jpg


bny_lx3_418.jpg


bny_lx3_419.jpg


bny_lx3_420.jpg


bny_lx3_422.jpg


bny_lx3_422.jpg


bny_lx3_423.jpg


bny_lx3_424.jpg


bny_lx3_425.jpg


bny_lx3_426.jpg


bny_lx3_427.jpg


bny_lx3_428.jpg


bny_lx3_429.jpg


bny_lx3_430.jpg


bny_lx3_431.jpg
 
Alter Schwede, Final siehts echt gut aus, Ich gratulier dir hier schonmal.
Handwerklich komm ich an dich da einfach noch nicht ran aber ich werde weiter üben.
 
Richtig richtig geil. Danke für den tollen Worklog. Hat Spaß gemacht das hier zu verfolgen. :)

Wie sieht dein Foto Setup aus? Also Hintergrund und Beleuchtung? :)
 
Hast ja das Auge wieder wie am Anfang, leicht Psychedelisch, wenn man es zu lange ankuckt o_O:d.

Schön mal das Gesamtbild zu sehen, finds einfach schick.
Auch das die Tupes nicht parallel laufen stört keineswegs, gibts ja auch keine Vorgabe für, wie die jetzt zu laufen haben :-).
 
Wahnsinnig gute Arbeit :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh