Mein Tag begann heute um 07:07 Uhr und um kurz nach 9 Uhr war das Projekt LX3 soweit abgeschlossen und ich habe dann in der Werkstatt ein wenig aufgeräumt um dort heute Nachmittag ein paar hübsche finale Bilder machen zu können.
Zuvor gibt es jetzt noch ein kleines Update
mit einer Zusammenfassung der letzten Arbeiten:
Als ich die Standfüße von dem Edelstahllack zurück ins bronzegrün lackiert hatte, fiel mir nachdem der Lack getrocknet war auf, dass dieser irgendwie anders aussah. Ja, es hatte sich eine Dose bronzegrün matt in meine Lieferung bronzegrün totalmatt geschlichen, was wie man sieht einen deutlichen Unterschied ausmachte...
Um die Standfüße jetzt aber nicht erneut wieder komplett zu demontieren, habe ich den Bereich oberhalb dieser vorsichtig abgedeckt und dann mit dem bronzegrün totalmatt übergenebelt. Klappte soweit gut und optisch sah dann hinterher auch alles wie gewollt aus.
Ja, dann ging es an das kleine "b" für die Front, welches klein in zweierlei Hinsicht war
.
Habe dafür ein Reststück ABS Kunststoff genommen und aus diesem dann das "b" heraus gedremelt, gefeilt und geschliffen.
Anschließend wurde auf die Rückseite noch eine kleine Halterung mit eingelassenen M3 Gewinde drangeklebt, damit ich das "b" an dem Frontgitter anschrauben kann.
Der knifflige Part war das Lackieren des "b". Abgesehen davon dass mehrere Anläufe brauchte um es staubfrei in der Oberfläche zu haben, wollte ich die Kanten und die Rückseite mitsamt der kleinen Halterung in matt schwarz haben. Ist aber bis auf einen kleinen Farbspritzer zuviel eigentlich ganz gut geworden.
Nachdem das soweit erledigt war, ging es an die Toshiba Festplatte...
Um diese im Heckbereich montieren habe ich zuerst eine 2mm Alu-Platte aus meiner Restekiste geschnappt, glaube das war mal von einem LianLi Seitenteil wo ich ein Window reingeschnitten habe. Auf jeden Fall schön stabil.
Und daraus entstand dann eine Halteplatte für die Festplatte welche hinten im Gehäuse angeschraubt werden konnte.
Sieht man auf den Fotos zwar nicht, aber die Festplatte liegt auf Schaumstoff auf und die Halteplatte selbst ist ebenfalls durch Schaumstoff vom übrigen Gehäuse etwas entkoppelt. Habe es in der Zwischenzeit auch getestet und das Einzige was man von der Festplatte hört ist das Anlaufen wenn der Rechner gestartet wird.
Die Halteplatte wurde dann noch in anthrazit lackiert, bevor es mit der Abdeckung (rein aus optischen Gründen) für die Festplatte weiterging.
Nachdem die Abdeckung schön schwarz lackiert war, wurde noch ein roter Zierstreifen sowie ein Toshiba Logo aufgeklebt und dann alles eingebaut.
Bei der Gelegenheit bekam die MSI Grafikkarte auch noch ein paar rote Zierstreifen verpasst.
Dann ging es ans Verkabeln, ein Bild von dem Kabelchaos hatte ich ja schon zuvor gezeigt.
Und als ich dann ganz selbstverständlich die vor einiger Zeit angefertigte seitliche bronzegrüne Blende montieren wollte, musste ich feststellen, dass sich der Winkel von der Abdeckung der Hardtube-Anschlüsse wohl durch mein mehrfaches Nacharbeiten verändert hatte. War mir zuvor nicht aufgefallen und ja somit war nun ein Spalt bei der seitlichen Blende und ja... hieß dann wohl neumachen. :/
Zuvor habe ich mich aber weiter um die Verkabelung und die Montage der Plastikelemente am Gehäuse gekümmert und das Anfertigen von den seitlichen Verkleidungen. Wobei es letztendlich eh immer so ein hin und her war, trocknete das eine Teil vom grundieren, ging es weiter mit dem lackieren des Nächsten und zwischendurch wurde dann die seitliche Blende nicht komplett neu gemacht sondern ich habe probiert zu retten was zu retten geht und mithilfe der Epoxyknete die Blende korrigiert und nachgearbeitet.
Sieht auf den Bildern einfacher und entspannter aus als es war.
Soweit mein Update, nachher geht es dann daran die finalen Bilder zu machen, welche es dann heute Abend gibt.
Schönen Sonntag euch noch!