[hardwareLUXX Modding-Contest 2019] [plxmd]Benny - LX3

lol :d mal abgesehen davon dass ich gar nicht gewinnen will, heißt dass ich muss dann jetzt nicht mehr weitermachen? :d

Na, hab mir den Vormittag für das Case freigehalten, mal schauen was heute so noch geht. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hut ab Benny, geil gemacht!:bigok: Meine Hardtubes sahen beim ersten biegen nicht so geil aus.:fresse2:

Vor allem sieht man in diesem Fred, wie ein Modding mit Bilder interpretation auszusehen hat. Ein anderer "Mitmodder" nimmt das da nicht so ernst.

Weiter so Benny................
 
Ich unterstelle da mal keinen bösen Willen, denke eher das sich da jemand selbst etwas übernommen hat.

Und hier der Worklog ist einfach klasse, heißt aber nicht das alle so sein müßen.
 
... Und hier der Worklog ist einfach klasse, heißt aber nicht das alle so sein müßen.

Naja, bei der gestellten Modding-Grundlage (2x komplette Highend PCs + Custom Wasserkühlung + Gaming Monitor etc.) sollte man aber sowas erwarten können bzw. es wäre selbstverständlich die Leistung zu bringen.

Bis jetzt haben sich leider nur 2 Teilnehmer so richtig ins Zeug gelegt.

Ich bin immernoch der Meinung, dass Benny diesen Contest haushoch gewinnt ;)
 
Ich hoffe mal die verrohrung ist dicht. Sonst hast du ein schönes ausstellungsstück für's museum für angewandte kunst. :)

Was den worklog und dessen präsentation betrifft, da hat GorgTech schon recht. Um es mit den worten meines früheren dozenten auszudrücken: Kunst kommt von können und nicht von wollen, sonst hieße es wunst.
 
Nee Dichtigkeitsprüfung habe ich noch nicht gemacht, bin noch am überlegen, morgen muss ich eh noch wegen anderen Sachen zum Baumarkt, ob ich mir da dann noch Destilliertes Wasser hole und am Wochenende mal das System testweise befülle. Haushaltspapier solte ich mir dafür besser auch noch besorgen. :d Am meisten habe ich Bedenken mit den Anschlüssen unterhalb der Verkleidung, wo alles zusammenkommt, aber wird man sehen.
 
Ich hoffe mal die verrohrung ist dicht. Sonst hast du ein schönes ausstellungsstück für's museum für angewandte kunst. :)

Was den worklog und dessen präsentation betrifft, da hat GorgTech schon recht. Um es mit den worten meines früheren dozenten auszudrücken: Kunst kommt von können und nicht von wollen, sonst hieße es wunst.

warum? auch wenn alles ausläuft und wasser aufs mainboard kommt, passiert nix solange kein strom drauf ist. musst es nur wieder trocken bekommen
 
Kleines Update :) :

Destilliertes Wasser ist gekauft, heißt vielleicht morgen wird mal ne Testfüllung gemacht, die vertikale GPU Halterung ist vorhin auch angekommen und wird wenn ich es schaffe heute Abend noch in anthrazit lackiert.

Was die Festplattenhalterung angeht bin ich noch nicht zu gekommen, dafür habe ich jetzt die kleine Abdeckung gestaltet, welche die Wakü-Anschlüsse abdeckt. Wird allerdings erst nach der Testfüllung bzw. dem Testlauf montiert. ;)

Am Anfang stand wieder ein Pappmodell...

bny_lx3_309.jpg


welches so gerade eben in das Alu-Reststück von der Ausgleichsbehälter-Verkleidung passte :d , so konnte ich das auch noch sinnvoll nutzen. ;)

bny_lx3_310.jpg


bny_lx3_311.jpg


bny_lx3_312.jpg


Ich war dann jetzt hin und her am überlegen ob ich die Blende auch in dem Edelstahllack machen soll, könnte aber vielleicht etwas zuviel dann an der Stelle sein. Bronzegrün wiederum hätte auch nicht so gepasst, also habe mich für das Anthrazit entschieden. :)

bny_lx3_313.jpg


bny_lx3_314.jpg


bny_lx3_315.jpg


Bin gespannt wie die Wasserkühlung später mit der roten Befüllung aussehen wird. :d
 
Ich fand die Idee gar nicht so schlecht, den CPU Kühler zu drehen.
und wenn bloß diese hässlichen orange/roten Lüfter nicht wären ^_^
 
Ein Stufen- oder Kegelbohrer würde dir viel Arbeit ersparen :d Wann geht es am Deckel weiter?
 
:d Stufenbohrer habe ich sogar, aber zum einen eh nicht in den gewünschten Maßen und ach so schlimm ist es mit dem feilen auch nicht gewesen. ;) Der Deckel.. ja keine Ahnung, ich wollte da ggf. ja nochmal was an dem großen Teil nachspachteln und der kleinere Teil mit dem LED Streifen war ja schon fertig lackiert. Theoretisch könnte das schon montiert werden, störte mich im Augenblick aber eigentlich nur weil es dann wieder ein Teil mehr gewesen wäre, wo ich aufpassen muss das nichts dran kommt. :d

Ich kann vermelden, bisher scheint alles bei meiner Wasserkühlung dicht zu sein. Habe heute morgen destilliertes Wasser eingefüllt, Pumpe laufen lassen und dann vorhin auf das rote EK Cryofuel gewechselt. Fotos gibts aber erst morgen oder übermorgen, da ich gerade nur mobil online bin. :)
 
wo ich die tubes jetzt so sehe ^^ ich weiss du hast das zum ersten mal gemacht ... mach sie neu ! Die Biegungen machen die cleane optik kaputt ... denn die sind alles andere als clean :d
 
:d ich weiß, aber nö da habe ich sowas von keinen Bock mehr drauf, da lege ich mir lieber überall schwarze Schläuche als diesen Krampf nochmal neu zu machen. ;)
 
verchromtes oder lackiertes kupferrohr hätte ich dort lieber gesehen. das plastik zeug passt m.m.n nicht zum rest vom case.
 
Tja sorry, stand mir leider nicht zur Auswahl, genauso wenig wie der Plexi CPU Kühler. :/ Aber hey ist doch schön wenn etwas bei mir auch mal nicht so gut aussieht. :d
 
Schwarzer Schlauch mit 16/10 Anschlüssen würde meines Erachtens besser passen, da dies mehr nach Maschine/Bombe aussieht.

Ansonsten lieferst du eine sehr gute und saubere Arbeit ab. Weiter so, gefällt mir wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, ich bin mit dem so wie es ist schon sehr zufrieden und ja die Hardtubes sind nich dolle aber gibt auch hässlichere Dinge ;) und es sieht mit dem roten Wasser schon ziemlich gut aus wie ich finde - wie gesagt Bilder kann ich gerade keine hochladen - und ja ich sehe gerade eher nur die Zeit die mir noch verbleibt, was sind das, knapp 14 Tage.. Weihnachten steht an, Silvester kommt.. ja hmm was bleibt da noch und das Case ist noch ne Baustelle da halte ich mich nicht mit Hardtubes auf. Also wenn ich da jetzt etwas resistent erscheine ich sehe er die Problematik das ganze Projekt fertigzustellen.
 
Tja sorry, stand mir leider nicht zur Auswahl, genauso wenig wie der Plexi CPU Kühler. :/ Aber hey ist doch schön wenn etwas bei mir auch mal nicht so gut aussieht. :d

achwas, alles gut, das ist dein mod und nur meine meinung dazu. ist auch der einzige mod den ich hier verfolge ;)
 
Würde ggf wenn am Ende noch Zeit ist die Röhren vom ITX System nochmal biegen, das die auch wirklich nebeneinander laufen. Auf den Bildern sieht man schon das die nicht parallel sind.
es schmälert den Gesamteindruck schon, da der Rest der verarbeitung sehr gut ist.
 
Sieht gut aus. Mag das auch mit den Parallelen Tubes.
Schade finde ich das der Schriftzug jetzt einfach so gequetscht und schlecht sichtbar ist.
Aber du meintest links kommt auch noch irgendwas hin so das der nicht weiter rüber kann ?
 
Das mit den Röhren wird mich hier noch ne ganze Weile verfolgen ne :d , aber da gehe ich jetzt nicht mehr dran, weil ich keine mehr habe, nicht weiß wann wenn ich jetzt welche ordern würde die hier ankommen und das System bereits geflutet ist.

@Kaleeva ja ich wollte links jetzt noch eine Halterung für die zum ITX System gehörende SSD bauen, welche auch so leicht schräg dann ist wie die rechte Seite und quasi den Schriftzug mehr mittig einfasst. Aus jetziger Sicht habe ich da falsch geplant (vorallem was die Zeit angeht) und hätte auf den ein oder anderen hören sollen und den Schriftzug weiter nach links setzen sollen. Was damit jetzt wirklich noch wird und gemacht wird, keine Ahnung.

Ich bin jetzt gerade aufm Weg in die Werkstatt und will anfangen das Frontgitter zu bauen weil ich doch etwas Panik wegen der Zeit langsam schiebe. Allein wenn ich an das rechte Seitenteil denke, das ist noch völlig unberührt. Puh. Naja..
 
Du könntest links neben dem Schriftzug die Hersteller Namen mit einem Plotter machen lassen. Zusätzlich zu der SSD Halterung. Damit müsste diese nicht so groß ausfallen.
 
Find den Schriftzug jetzt gar nicht mehr so schlimm, wie anfangs gedacht.
Die Tubes gefallen mir leider nach wie vor nicht, aber ist jetzt so und auch Geschmackssache.

Bin gespannt, wie es zeitlich wird. Aber bin mir sicher, dass da bei dir trotz Zeitnot ordentliche Arbeiten kommen :)
 
Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent und liefere euch nachfolgend mein Update mit den Arbeiten der letzten Tage. :d

Zuerst mal ein paar Bilder der Phanteks GPU Halterung, war eine gute Investition wie ich finde und passte alles super.

bny_lx3_316.jpg


bny_lx3_317.jpg


bny_lx3_318.jpg


Dann ging es an den Testlauf bzw. Dichtigkeitsprüfung der Wasserkühlung mit destillierten Wasser.

bny_lx3_319.jpg


bny_lx3_320.jpg


Nach mehreren Stunden wo ich die Pumpe immer mal wieder zwischendurch laufen ließ und alles dicht war, habe ich dann einen Teil des destillierten Wassers wieder rausgezogen und durch das EK Cryofuel in Blutrot ersetzt.

bny_lx3_321.jpg


bny_lx3_322.jpg


bny_lx3_323.jpg


bny_lx3_324.jpg


bny_lx3_325.jpg


Weiter ging es mit der MSI Grafikkarte, mich störte hier vor allem der silberne Rahmen, als auch die kleinen grünen Kreise auf den Lüftern. Daher wurde die Lüftereinheit demontiert, zerlegt und in schwarz lackiert. :)

bny_lx3_326.jpg


bny_lx3_327.jpg


bny_lx3_328.jpg


bny_lx3_329.jpg


Die Slotblende wurde ebenfalls lackiert und so gefiel mir die Karte schon viel besser. :d

bny_lx3_330.jpg


bny_lx3_331.jpg


Dann ging es an das Frontgitter. Hierfür habe ich mehrere Kunststoffprofile verwendet, welche auf ein einheitliches, für die Front benötigtes Maß gebracht wurden. ;)

bny_lx3_332.jpg


bny_lx3_333.jpg


bny_lx3_334.jpg


Anschließend wurden die Kanten bzw. vorallem die Ecken, die später aus der Front überstehen etwas abgerundet.

bny_lx3_335.jpg


Ja und dann ging es daran die so entstandenen Lamellen mit zwei weiteren Profilen zu einer Einheit zu verkleben.

bny_lx3_336.jpg


bny_lx3_337.jpg


Es folgte das Grundieren und Lackieren (in matt schwarz) und wo ich schon mal dabei war, habe ich gleich noch ein kleines Gitter angefertigt welches im oberen, inneren Frontbereich angebracht werden kann.

bny_lx3_338.jpg


bny_lx3_339.jpg


bny_lx3_340.jpg


bny_lx3_341.jpg


In der Summe sieht das Ganze dann nun wie folgt aus:

bny_lx3_342.jpg


bny_lx3_343.jpg


bny_lx3_344.jpg


Wenn ich es zeitlich schaffe, will ich morgen Abend mal das rechte Seitenteil in Angriff nehmen und schauen wie es dort weitergeht. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh