@pwnbert
Danke für die netten Worte! Ich wollte schon immer mal TPU ausprobieren, die 95A packe ich auf jeden Fall auf meine Wunschliste. Wenn ich es gut gedruckt bekomme, mache ich alle Ecken nochmal neu.
Apropos Ecken, die musste ich nochmal neu entwerfen. Mit dem neuen Design lassen sich die Paneele direkt an die Ecken schrauben. Ursprünglich war etwas anderes geplant (mit Magneten), aber das hat nicht gut funktioniert.
Auf dem Bild kann man auch schon die Grundplatte erahnen. Die habe ich auch bereits an die Profile fixiert und die Bolzen für das Mainboard fixiert. Um die richtigen Öffnungen für Kabeldurchführungen usw. sägen zu können, muss ich noch auf die Wakü-Hardware warten. Später wird die Oberfläche vom Holz geglättet und foliert, bis dahin sieht alles noch bisschen wild aus:
Die Paneele habe ich zurechtgesägt und dann in alle Ecken ein Loch gebohrt, um es später ans Gehäuse zu fixieren. Auch hier wird die Oberfläche noch veredelt, wobei der Kontrast zwischen Alu und unbehandeltem Multiplex auch etwas hat
Die Öffnungen am Deckel sind mit 2cm doch etwas zu schmal, um sie aus Multiplex zu machen. Daher habe ich mir etwas anderes überlegt. Dafür drucke ich jeweils drei Teile aus und klebe sie dann zusammen:
Man könnte das Teil auch direkt in einem Stück drucken, dann würde die Oberflächenqualität und Stabilität darunter leiden. Das Konstrukt kann man dann einfach zwischen die Profile schieben:
Die offene Struktur soll später mit der Belüftung helfen. Im Deckel werden keine Lüfter verbaut sein, und durch das offene Design wird sich hoffentlich keine Hitze durch den Monitor stauen können. Der Drucker hat fleißig neue Teile gedruckt:
Und so sieht es fertig verbaut aus (den Deckel habe ich vorübergehend von der Basis getrennt):
Wie versprochen habe ich auch an der Grafikkarte weiter gearbeitet. Das hat doch länger gedauert als gedacht. Die Teile habe ich dreimal grundiert und geschliffen, bis die Oberfläche schön glatt wurde
Leider habe ich vergessen, Bilder nach dem Lackieren zu machen. Zusammengebaut sieht es dann so aus:
Mit den Farben bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz so sicher. Die Oberfläche vom schwarzen Teil sieht zwar echt gut aus, aber das Silber verstärkt wirklich jede Macke. Leider fehlt mir da noch etwas das know-how. Gegebenenfalls mache ich den Lack nochmal neu, aber fürs erste lasse ich es mal, da es noch einige andere Baustellen gibt. Dennoch finde ich das Ergebnis gerade mit der Beleuchtung ganz hübsch:
(einmal in überbelichtet)
(und einmal in unterbelichtet
)
Die Halterung von dem Monitor hat leider nicht wie gehofft funktioniert und war nicht stabil genug, da muss auch noch eine andere Lösung her.
Fürs nächste Update möchte ich alle PC-Komponenten verbauen. Hoffentlich auch die Wasserkühlung, sobald sie da ist.