Heroes of Might & Magic V Thread!

fdsonne schrieb:
Aber irgendwie sollen ja Bugs in 2. Patch drin sein, kann das wer bestätigen.
Irgendwas was mit Zaubern zu tun hat, hab da mal flüchtig was von gelesen.

das einzige was mir augefallen ist, ist das im kampf der schaden der zaubersprüche nicht mehr angezeigt wird(im zauberbuch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freaggle schrieb:
Eben.
Versuchen kannst du es mal.
Vielleicht haste ja Glück.
Ansonsten wüßte ich nich,woran es liegen könnte.

hat leider nur minimale Verbesserung gebracht, also scheint zumindest so das es nun weniger Bildfehler sind und diese erst nach einer gewissen Zeit mehr werden, vllt ist doch meine Graka im Eimer, is ja nun auch etwas kälter als die letzten Tage das würde dafür sprechen das die Fehler erst ne gewisse Zeit brauchen, bis sie auftreten, ...

Chosen one schrieb:
das einzige was mir augefallen ist, ist das im kampf der schaden der zaubersprüche nicht mehr angezeigt wird(im zauberbuch)

Joa genau das mein ich, kann man das irgendwie wieder einschalten???
bzw gibts irgendwie nen Mod der das wieder einschaltet, ...
is schon relativ nervig immer jeden Zauber durchzuprobieren welcher nun den meisten Schaden anrichtet

fdsonne schrieb:
hat leider nur minimale Verbesserung gebracht, also scheint zumindest so das es nun weniger Bildfehler sind und diese erst nach einer gewissen Zeit mehr werden, vllt ist doch meine Graka im Eimer, is ja nun auch etwas kälter als die letzten Tage das würde dafür sprechen das die Fehler erst ne gewisse Zeit brauchen, bis sie auftreten, ...

hast du einen kumpel der dir seine grka mal leihen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Chosen one schrieb:
hast du einen kumpel der dir seine krka mal leihen könnte

Leider haben die alle noch "alte" AGP Karten und ich schon PCI-Express

Wobei ich sagen muss das ein Bekannter ähnliche Fehler hat, auch mit ner 9800pro (wie mein 2. Rechner auf dems auch nich richtig funzt)

Er hat aber eher so ein Kriseln von roten Bildpunkten, so ähnlich dem wenn man die GPU zu sehr übertaktet.
Er meinte das dieses Ereigniss auch nur ganz selten auftritt und das er die Karte nicht übertaktet hat, ...
Bei mir waren es ja eher solche schwarzen Gebilde die durch Bild zucken!

Irgendwie mächtig komisch, vllt mag das Game uns net, man weis ja nie, ...

starte mal im hinergrund irgend ein programm das die temperatur deiner graka anzeigt und wenn die fehler wieder kommen dann gehst du mit alt und tab raus und schaust die temp an

Zuletzt bearbeitet:
Chosen one schrieb:
starte mal im hinergrund irgend ein programm das die temperatur deiner kraka anzeigt und wenn die fehler wieder kommen dann gehst du mit alt und tab raus und schaust die temp an

hab ich schon mal versucht, die anzeige Springt aber dann gleich wieder deutlich zurück, weil keine lasst mehr verursacht wird, ...
Von daher ist diese Temp nicht aussagekräftig.

Gibts nicht irgendwie ne Möglichkeit die Temps im Hintergrund zu protokolieren?
Muss doch irgendwie gehen

Aber die Fehler deuten eher auf die Graka Rams hin, von daher würde die GPU-Temp nix groß nützen!

was hast du für einstellungen bei der grafik im spiel
vorallem shader
außerdem hab ich gerade gelesen das der neue patch div. grafikfehker behebt

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen weis ich jetzt nich ganz genau, aber so wie ich mich kenne alles auf max.
2xAA sollte auch aktiv sein und auf jedenfall 1280x1024 wegens TFT.
Das auf jedenfall bei dem Rechner mit der X800XT

bei dem anderen hab ich glaube mittel @ 1024x768 ohne AF und AA

Heroes V hat doch glaube nur Shader 2.0 oder niedriger Unterstützung, oder???

Was meinsten du mit dem neuen Patch, hab die 1.2 drauf, ...
gibts noch was neueres?

das würde warscheinlich auch erklären warum es etwas weniger Fehler gewurden sind, bzw diese jetzt erst etwas später auftreten!

Na mal sehen ich wollte mir sowieso ne neue Graka kaufen
entweder ne X1950pro, ne X1900XT(X) oder ne 7900GX2

mal schauen, kann aber noch ne weile dauern, weil ich erstmal warten will was die 1950er bringt und was die genau kosten wird, ...

Chosen one schrieb:
auf die x1950er musst du aber noch warten
ich glaube erst nach gc soll die kommen

joa ich weis das das noch ne weile dauern wird, aber egal
mal schauen was die Leisten und dann bild ich mir ein Urteil

Aber trotzdem danke das du mir geholfen hast!

Muss ich das Game halt noch ein bissl mit den Grakafehlern ertragen
rockt aber trotzdem, vom fun her :d

ne noch net
zock die Kampagne nur nebenbei

vorangig spiel ich mim Kumpel 2vs6er Karten
auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad is das schon fast nicht machbar!
;)

sag mal du kennst doch den Zauber Phönix beschwören oder wie der heist, ...
kann man den eigentlich nur irgendwo "geschenkt" bekommen oder gibts den auch irgendwo auf irgendwelchen Karten regulär zu lernen?
Weil ich finde der Phönix rockt schon einiges weg
Wobei 150 Titanen mit Angriff 59 macht auch schon einiges kaputt
:shot:

So ich hab n kleines Prob. mit der Demo! Wenn ich im Menü bin heitzt sich meine erste GPU auf bis zu 110 C° auf! Aber nur im Menü! Woran liegt das? In allen anderen Anwendungen geht die Temp. nie über 80 C°!

FALSCHER THREAD

Zuletzt bearbeitet:
@ fdsonne

den zauber sollte es auch in der magiergilde geben
da musst du mal ein paar burgen durchsuchen
oder auf der karte liegt eine schriftrolle(artefakt)mit dem zauber
und immer schön viele gegenstände ins inventar nehmen die dir zauberkraft geben dann wird der phönix noch stärker

bigdaniel schrieb:
So ich hab n kleines Prob. mit der Demo! Wenn ich im Menü bin heitzt sich meine erste GPU auf bis zu 110 C° auf! Aber nur im Menü! Woran liegt das? In allen anderen Anwendungen geht die Temp. nie über 80 C°!

FALSCHER THREAD

was meinsten du mit deine erste GPU???
hast du ne NV 7900GX2/7950GX2???

Dürfte eigentlich nicht sein, probier mal mit neuestem Patch von Heroes V. Ansonsten mal nen anderen neueren Grakatreiber probieren, oder alternativ auch mal nen älteren

Chosen one schrieb:
@ fdsonne

den zauber sollte es auch in der magiergilde geben
da musst du mal ein paar burgen durchsuchen
oder auf der karte liegt eine schriftrolle(artefakt)mit dem zauber
und immer schön viele gegenstände ins inventar nehmen die dir zauberkraft geben dann wird der phönix noch stärker

da muss ich mal gucken
ich geh meist aber eher auf Angriffs und Verteidigungspunkte, weil bei 4x2,5K Bogenschützen von den Nekros, die jeweils einen Angriff von mehr als 25 haben kann so ein Held mit Zaubereigenschaften auch einpacken
:)
zumindest hatte ich da noch keine Probleme, ...

Hab den Phönix erst auf einer Karte gefunden, da gibts in der Ober- und in der Unterwelt, jeweils in der Mitte der Karte so ne Drachenburg, die in der Unterwelt hat mir den Zauber gegeben nachdem ich die "Wächter" genietet habe.
Da muss ich mal schauen ob ich da nen Zauber in ner Gilde finde, gibts da nicht irgendwie ne übersicht wo steht wo man welche Zauber erlernen kann?

Zuletzt bearbeitet:
fdsonne schrieb:
Da muss ich mal schauen ob ich da nen Zauber in ner Gilde finde, gibts da nicht irgendwie ne übersicht wo steht wo man welche Zauber erlernen kann?

weiß jetzt nicht welche übersicht du meinst aber in jeder burg wo mindestens die gilde auf stufe 1 ist kannst du unten links (in der normalen burgansicht) den knopf mit dem zauberhütchen klicken und du siehst was es in dieser stadt giebt

für deine skelettbogies giebt es noch ein schönes artefakt
es ist eine kette weiß aber jetzt nicht wie die heißt die giebt jeder einheit +1 auf ihren schaden
hat die einheit normal 5-8 hat sie wenn dein held die kette trägt 6-9
soll heißen deine 2500 bogies haben mit der kette auch 2500 mehr schaden
und das ist schon :hwluxx: böse

Chosen one schrieb:
weiß jetzt nicht welche übersicht du meinst aber in jeder burg wo mindestens die gilde auf stufe 1 ist kannst du unten links (in der normalen burgansicht) den knopf mit dem zauberhütchen klicken und du siehst was es in dieser stadt giebt

na ich mein irgendwie ein Blatt Papier wo aufgeführt ist, in welcher Stadt man welche Zauber erlernen kann, weil meines erachtens ist das ja immer gleich, in jeder Welt.
Halt ne Übersicht, verstehst was ich meine?

ähnlich der Kreaturen übersicht, wo steht welche Stadt welche Kreaturen hat muss es doch auch was für Zauber geben.

joa da gibts glaube auch nen Ring der macht alle Fähigkeiten der Kreaturen +1 also nich nur den Schaden
die Bogenschützen sind sowieso irgendwie die Beste Einheit, man brauch bloß mal gegen nen halbwegs ordentlichen Gegner kämpfen, dann bekommt man am ende des Kampfes wieder 1000 Stück wieder, das rockt schon

ok mit dem stück papier kann ich dir leider nicht weiter helfen
aber ich dachte immer das die zauber in der gilde per zufall abgelegt werden
könnte mich aber auch irren

jetzt zu deinen bogies
die sind wirklich sehr stark aber bloß in der masse wie du weißt
die kampagne der totenbeschwörer ist auch die leichteste wegen der vielen skelette und weil markal(der held der toten)jede neutrale tote einheit auf dem schlachtfeld mittnehmen kann

Fand die Necro Kampagne bisher auch am einfachsten.
Am Ende mit 5k Schützen da stehn.
Dann noch Phantomarmee drauf...
Das zerlegt jeden!

vor allem mit der fertigkeit das ein verband bei dem einheitn im kampf getötet wurden ein paar einheiten wieder bekommen
da geht man ja fast immer ohne verluste aus dem kampf und die einheiten werden durch die skelettbeigabe noch verstäkt
halt ein perpetuum mobile

Waermeleitpaste schrieb:
Werden die Sprüche in der Magiergilde nicht zufällig ausgewählt?

weis ich nicht genau, aber wenn es so wäre dann ist es ja logisch das es keine Zauberspruchsübersicht für die jeweiligen Zaubersprüche in der Stadt gibt
:o

@Chosen one
keine Ahnung war noch nicht bei der Nekro Kampagne, ...
Aber ich finde auch das das Volk einen Entscheidenden Vorteil gegenüber den Anderen hat, weil es halt haufenweise Einheiten dazu bekommt, wenn es kämpft sozusagen.
ist vllt ein bisschen Übertrieben wurden, mit dem was man da nach dem Kampf wieder bekommt.

Wobei das Artefaktschmieden von Akademie auch nicht ohne ist, denn Titanen mit Angriff 59 machen schon einiges Platt
:)

Zuletzt bearbeitet:
ja
aber auch die zauberer haben einen etscheidenden nachteil
wenn ein inferno held mit massen quälgeitern ankommt
die natürlich sehr zeitig am zug sind inst die mana futsch
mir ist das mal passier da waren gleich zu beginn des kampfes 300 mana weg und dann war es schon etwas schwerer

haste auch wider recht
aber mein bruder und ich spielen meist hot seat und dann das volk und die helden auf zufällig da kann man schon mal auf so etwas treffen

alter sch***endreck

wir haben jetzt mal einen hot-seat auf heroisch begonnen
die gegner sind ja echt :teufel:
man hat noch nicht mal richtig angefangen und die kommen schon mit ner ordentlichen armee
das ist dann echt kein:lol: mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh