Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich sehe das leider nicht genaueres, war Nachts als ich geschlafen hab.
Muss wohl nochmals selektiv laufen lassen.
Welchen Bereich deckt denn der 140K ab ?
Danke dir !
wenn de nen blauen bekommst und wieder hoch fährst will Windows eigentlich immer ne Meldung verschicken....da kannst du unzer Details eigentlich auch immer sehen was er genau hatte.
Ich gebe auf!
Plötzlich läuft 1344K bei gleichen Settings nicht mehr durch. Vor allem die Fehlermeldungen, mal reboot, mal 101er, mal 124er, lassen keinen sicheren Schluss auf eine eingrenzbare Fehlerquelle zu. Es ist wie der Versuch, eine Gleichung mit vielen Unbekannten zu lösen. Man kommt nie zu einem eindeutigen Ergebnis.
Kurioserweise laufen AIDA64, IntelBurnIn (Stresslevel very high) und alle bekannten (Grafik-) Benchmarks fehlerfrei durch.
Vielleicht haben ralle oder Werner eine pretested CPU@4,5 GHz, zum Kauf (oder Tausch gegen Ersetzungsbefugnis= wenn für die CPU ein höherer Preis als der Wert meiner verlangt wird, kann die Differenz gegen Geld ausgeglichen werden).
Ja, ich sehe keinen Sinn mehr in der prime95-Stabilität, wenn das System ansonsten außerordentlich stabil läuft (hatte seit Besitz des Z87 keinen einzigen Absturz), und die extreme Belastung durch prime95 nicht mal ansatzweise mit den üblichen Anwendungen erreicht wird. Insbesondere wenn selbst bei Prime95-Stabilität keine Alltagsstabilität gewährleistet ist.
Wie bereits gesagt, die zahlreichen unterschiedlichen Fehlermeldungen -noch dazu mit denselben Settings- (BSOD, reboots), die keinen sicheren Rückschluss auf eine zumindest eingrenzbare Fehlerquelle erlauben, vergällt mir den Spaß am Testen. Mit dem X79er Board war das anders.
Für die Zukunft schaue ich mir mal den neuen 2011-3er Sockel genau an, aber das hier ist nur ein Gestochere im Nebel.
Die 4,4 GHz machte er mit 1,270 VCore (aber auch mit 4,4 GHz Uncore bei adaptiver VCache von 1,270 V). Diese Settings wurden nicht mit prime95@custom getestet.
@Hedi86,
schau mal hier nach der Minidump und Co.
Meine Idee wäre, dass deine CPU mehr Cache-Voltage braucht.
Bei 4200MHz Uncore mal mit 1.2V testen.
Input mit hochziehen!
Speichertypen DDR3-1333/1600
Alles andere hängt von der Güte des IMC ab, der in meinem Fall 2.400 MHz herstellen muss und offenbar ein Problem damit im Zusammenhang mit dem CPU-OC hat.
Beim Haswell blicke ich bezüglich des Uncore-Taktes und dessen Nutzen noch nicht so durch, aber er muss nicht synchron zum CPU-Takt laufen und auch nicht doppelt so hoch sein wie der RAM-Takt.
Noch einfacher wäre es, wenn Du vielleicht mal per PN etwas über eine geeignete CPU sagst...