HWLuxx Community Diskussions Thread !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann froh sein wenn man für ein Praktikum überhaupt was bekommt. Ich hab damals material für ne Umstellung auf Digitalfernsehen bekommen (warn praktikum bei nem kleinen Radio Fernseh Betrieb), leider ohne Receiver, aber war auch nicht schlecht, schön ne 100M Rolle Kabel, 20F-Stecker + 20Kupplungen, Quaddro Switch LNB und nen 120er Spiegel lackiert auf Schwarz Hochglanz angegriffen. War schon ne geile sache. Aber bei meinen beiden anderen Praktika habe ich nichts bekommen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war bei mir auch einer der einzigen, der was bekam ... nur einer hatte in den 2 wochen 200€ bekommen

Wenn ich inner dachdeckerei dachdecken gehe bekomme ich das auch logga, nur is das kein Praktikum sondern etwas was mit einem Kontrast zu tun hat ^^

Zabuza schrieb:
Wenn ich inner dachdeckerei dachdecken gehe bekomme ich das auch logga, nur is das kein Praktikum sondern etwas was mit einem Kontrast zu tun hat ^^

praktikum ... naja, ich weiß noch, das viele da einfach nur rumsaßen un im inet surften oder so xD dafür würd ich denen auch kein geld geben

Eben, hab ich zwar nie gemacht, aber is doch echt so das praktikanten den betrieb meist mehr geld kosten als das sie arbeit erledigen. Gut ich hab eigentlich immer gearbeitet, aber mir mussten die leude auch öfters was erklären (versicherung z.B.) bis ich da durchgeblickt habe. Und das kost halt Zeit und Zeit is Geld. Bei meinem Praktikum innem Radio und Fernsehtechnik betrieb hab ich von morgen um 9 bis abends nach acht immer ordentlich rangeklotzt, den ganzen Tag schüsseln montiert, Kabel gezogen, SAT Anlagen umgestellt und repariert ... für Werkstatt hatte ich da ja noch nicht genug ahnung (fehlerdiagnose bei fernsehern is auch nicht immer einfach ^^). Zum teil bin ich auch ohne meinen Chef mit meiner Karre zum Kunden gefahren und hab dort Anlagen repariert oder umgestellt. War alles kein Problem, der Betrieb hat an mir gut gewinn gemacht damals (und mich auch gut ausgenutzt -.-). Naja Ausbildung konnte ich da nicht machen da der Betrieb zu klein wäre und nicht genug verdient (war nen 2 mann betrieb, daher aber 1A betriebsklima). Außerdem wär mir wenn dann mein Gehalt eh zu mickrig gewesen ^^ daher bin ich dann lieber zum Bund gegangen ...

ich hab von morgens 6:30 bis 16:00 uhr gearbeitet ...

war elektronikfachbetrieb, wir ham in einer woche nur kabel gezogen ...

telefonkabel, das gleichzeitig noch steuerungskabel für irgendwelche maschienen war ..

4cm dickes kabel un das ganze unterm boden verlegen wo nur alles 25-30m nen schacht war

Ui, schön is das nicht, ich hab nur Koax Kabel und Telefonkabel ziehen müssen, und die meist "nur" quer durchs haus ^^

Zabuza schrieb:
Ui, schön is das nicht, ich hab nur Koax Kabel und Telefonkabel ziehen müssen, und die meist "nur" quer durchs haus ^^

ah ich weiß nochwas, es hat immer gepisst wie die sau, die kabeltrommel war 2m hoch und die schächte standen unter wasser :fresse:

Zabuza schrieb:
Eben, und dann kommt er als unausgebildete Person da hin, ohne nen plan von irgendwas und kriegt monatlich 600€ ... ja ne is klar ^^
Wer sonen scheiß verzapft nur um sich vor anderen toll zu fühlen braucht gleich nen schlach innen nacken ^^
so unwahrscheinlich finde ich das gar nicht, ich habe in meiner praktikumszeit auch monatlich 500euro bekommen.... :hmm:

Frankenheimer schrieb:
so unwahrscheinlich finde ich das gar nicht, ich habe in meiner praktikumszeit auch monatlich 500euro bekommen.... :hmm:
:eek: nich schlecht ...

wobei bei mir ja "nur" schüler praktikum war

Zabuza schrieb:
@ Frankenheimer: sind immer noch 100€ unterschied ^^ Als was hasten gemacht ?
als praktikant? :fresse:

ne war inner dv-abteilung der provinzial und habe dort son bisschen in sachen datensicherung und speichermanagement beigebracht bekommen. musste dann so gucken ob die täglichen sicherungsjobs ordnungsgemäß abgelaufen sind usw.

Aso, ja das is ja schon ne aufgabe mit ein bisschen mehr verantwortung ... ich denke dafür das du irgendwo Kupferblöcke durche gegend trägst wirste keine 600€ monatlich bekommen -.-

zabuza hast dir eyeshield 21 mal angeschaut ? :)

Noch keine zeit gefunden ... ich guck mir heut abend ma die ersten paar folgen an und dann bin ich erstma weg, muss zum bund -.-

Mein Bruder hat eben von der Logitech meiner mum die original Glidetapes abgerissen der assi -.-
Meinte das wäre wachs und das würde das gleiten aufem schreibtisch behindern ... als ich ins zimmer kam wars leider schon zu spät ... hab ihm dann aber erstma eine gegeben, weil ich denke wenn du maus ein kratzendes Geräusch macht kann man nicht mehr von gleiten reden -.-

Wow, ich entschuldige mich ma fürn tripple post, aber für edit is in dem falle plöd.

Ich verabschiede mich jetzt erstma auf unbekannten zeitraum vom Luxx, ich muss zum bund, ich hab keine ahnung wann ich wieder posten kann. Also dann ich wünsch euch erstma ne schöne zeit, viele gute Hardware und stabile systeme!

MfG Zabuza

Zabuza schrieb:
Wow, ich entschuldige mich ma fürn tripple post, aber für edit is in dem falle plöd.

Ich verabschiede mich jetzt erstma auf unbekannten zeitraum vom Luxx, ich muss zum bund, ich hab keine ahnung wann ich wieder posten kann. Also dann ich wünsch euch erstma ne schöne zeit, viele gute Hardware und stabile systeme!

MfG Zabuza

wird man dich gar nimmer sehen?

löl viel spaß wenn du mal zeit findest schreib mir mal wie dier eyeshield gefällt .... ^^

@Zabuza

jo wünsch dir auch viel Fun und coole Kameraden dort beim Bund!

So, ich werd dann bald wieder zum bund, mein weekend @ home hat mir nicht wirklich was gebracht außer das ich nach ner halben pulle whiskey erstma in meinen garten gereiert habe ... jaja, in den ersten 3 monaten beim bund verlernt man saufen ohne zu kotzen ...

Zabuza schrieb:
So, ich werd dann bald wieder zum bund, mein weekend @ home hat mir nicht wirklich was gebracht außer das ich nach ner halben pulle whiskey erstma in meinen garten gereiert habe ... jaja, in den ersten 3 monaten beim bund verlernt man saufen ohne zu kotzen ...

wie gefällts ? ^^

Geht schon. Is hart aber man gewöhnt sich dran ... ich vermiss es jetzt am weekend sogar schon fast morgens nicht ausm bett geschrien zu werden ^^

Hrhr ^^
Nene bin ich nicht, aber nen kleinen spaß wird man ja ma machen dürfen :d
So, ich fahr dann jetzt auch ma wieder inne kaserne ...

hey.......halben monat ohne internet überstanden.......jetzt hoffen das ich bald wieder online gehen kenn mit DSL und nicht diese krüppel 56k kacke......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh