HWLuxx Community Diskussions Thread !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem Abend darf man diesen Fred bestimmt auch mal als Laberplattform missbrauchen, richtig hält sich eh niemanden an pure Diskussion...

Was soll ich nächsten Monat wählen? :confused:

Erststimme geht an den Trottel Frank Steffel und Zweitstimme an die FDP... Wie gesagt (irgendwo bereits ;)), die machen net alles richtig, aber ich denke mal mehr als Gerd und Konsorten...

Jetzt gn8

was macht man mit 6 rechnern auf ca. 4 qm, die alle mir gehörn ? :rolleyes:

hab grad mal mit erschrecken festgestellt, dass hier mehr rein als raus geht, aber dass nicht gleich jeder meckert, da ist von 200 mhz bis 3 ghz alles dabei ;)

Guten Morgen !!

@Tigger könntest mir alle schenken ;)

Linux oha ist gut für´s Surfen aber in Sachen Media bearbeitung und spielen naja ih weiss ja net, vielleicht hat sich das ja gebessert aber laut Aussage eines Freundes hat er immer noch Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Night-R schrieb:
Linux oha ist gut für´s Surfen aber in Sachen Media bearbeitung und spielen naja ih weiss ja net, vielleicht hat sich das ja gebessert aber laut Aussage eines Freundes hat er immer noch Probleme
spielen und surfen will ich auf der "schlampe" dann ja nich

gibt es irgend eine zusammenstellung die man empfehlen kann um nen PC mehr oder weniger im DOS bzw. von CD gebootet checken kann......sprich speicher, HDD, CD/DVD und mehr evtl......

Speedz schrieb:
gibt es irgend eine zusammenstellung die man empfehlen kann um nen PC mehr oder weniger im DOS bzw. von CD gebootet checken kann......sprich speicher, HDD, CD/DVD und mehr evtl......

Hö? Du wirst dir also was bootbares bateln um Rechner durchzutesten?
Da gibt's imho drei Möglichkeiten.

1) DOS - Dann eben mit tools wie Scandisk, evtl. GDisk, IBM Feature Tool, Memtest usw. ausstatten. Vieles davon dürfte schona auf eine Floppy passen.

2) WinPE - Von CD bootbares Windows, kannst da auch Programme "reinintegrieren" die du zum checken und Backupen verwenden kannst. Da kannste dann natürlich auch ohne größeren Aufwand Datenrettungstools oder Virenscanner mit zupacken.

3) Selbes wie 2) aber mit einem Linux.

In jedem 3. Posting wird deinerseits IBM positiv erwähnt, das gefällt und bringt dich deinem 19'' Rack nen kleines Stückchen näher :xmas:

Speedz schrieb:

kauf dir mal die aktuelle ct... da ist ne cd bei, mit der man genau soclhe cds erstelen kann....

obwohl die doch eher für viren und so gedacht ist, aber da kann man sicher noch was integrieren, v.a. es von ct imer wieder bottbare cds gab, was lauter so analyse tool mit memtest usw druf waren

gotu schrieb:
In jedem 3. Posting wird deinerseits IBM positiv erwähnt, das gefällt und bringt dich deinem 19'' Rack nen kleines Stückchen näher :xmas:

:lol: :lol:

Naja, ich find IBM einfach ... geil. Steht in der Liste zusammen mit AMD, NVidia und Tyan. ;) *edit* Und 3ware.

Zuletzt bearbeitet:
eine frage an euch...

wie kann ich von nem video im netz nen screenshot machen?
wenn ich de "druck" taste drück bleibt das bild nachm einfügen dann leider schwarz...
brauch ich da irgend n prog?

Hab jetzt auf dem PIV mal Ubuntu aufgesetzt und werd' damit mal n bissel rumspielen. Sobald ich den Rechner leise bekommen habe ... ;)

Stellt sich mir nur die Frage wie ich es hinbekomme, auf die Win-Rechner (bzw. deren Freigaben) Zugriff zu bekommen. Er sagt mir er hat keine Berechtigung ...

hab noch ne frage an euch, gibts für linux ne möglichkeit, dass beim booten ein key für die wep-verschlüsselung des wlans eingetragen wird, dass man das nicht immer von hand machen muss ?

tigger schrieb:
hab noch ne frage an euch, gibts für linux ne möglichkeit, dass beim booten ein key für die wep-verschlüsselung des wlans eingetragen wird, dass man das nicht immer von hand machen muss ?

Ich nutze ein einfaches Skript was ich immer ausführe wenn ich den Rechner gestartet habe

Du kannst mir net zufälligerweise sagen was ich tun muss, wenn mir Linux sagt ich hab net die Berechtigung auf die Windows-Rechner zuzugreifen?

Hmm dann sollte das doch einfach gehen... smb://ipdesrechners und gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh