iMac & MacBook bald AMD-only?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst Leute wie du?
bis jetzt ist von die nur unsinn gekommen!

- - - Updated - - -

Kein nVidia = kein CUDA.
na zum glück ist CUDA eh gerade am sterben!

Daher kaufe ich nur noch die MacBooks mit iGPU
wahrscheinlich bald nicht mehr!

und verschepper den MacPro mit den Dual D700.
udn das soll dir jemand glauben?
du kaufst als einen teuren MacPro mit Dual D700, nur um ihn danach mit wertverlust zu verkaufen.
sehr sinnvoll^^^

Haben sowieso nur Probleme gemacht die AMD Karten, siehe defekte Chargen bei D300/500/700
quelle?
aber was war den damals mit den defekten GPUs von NVIDIA?
warum vergisst man solche dinge immer wenn es um NVIDIA geht?
fragen über fragen...

und dem absolut grottigen Treiber Support was Apple/AMD angeht (OS X users unite! -).
ah, weil der hersteller etwas behauptet glaubt man es, soll er seinen OpenCL pfad halt fixen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ich mich informiere!

Ich glaube eher weil du dir alles was rund um das Thema AMD geht, schön redest und die Fakten nun mal nicht anerkennen willst. AMD geht es momentan einfach nicht so gut, so ein Deal wäre für sie ideal, würde ich ihnen auch gönnen. Jedoch ist das einfach sehr unrealistisch das sie "AMD Only" verbauen, wieso sollte Apple das überhaupt riskieren, wenn man bedenkt das AMD kurz vor dem Bankrott steht, siehe letzte Quartalszahlen. Wenn überhaupt wäre vielleicht eine zusätzliche Linie mit AMD Hardware realistischer.

Zuletzt bearbeitet:
na zum glück ist CUDA eh gerade am sterben!

Unter Windows und den alten MacPros sicher nicht, neben unseren VFX Leuten nutze ich tagtäglich auch CUDA. Das zum Thema sterben. Vielleicht bei Apple, aber das interessiert mich exakt 0.

wahrscheinlich bald nicht mehr!

Apple wird wohl kaum bei den 13 Zoll Geräten dezidierte Karten einbauen, aber selbst wenn, AMD gratis nehme ich, gegen Aufpreis? Nein, danke.

udn das soll dir jemand glauben?
du kaufst als einen teuren MacPro mit Dual D700, nur um ihn danach mit wertverlust zu verkaufen.
sehr sinnvoll^^^

Dank des Euro Kurses ist der Wert meines Mac Pros um 1500 Euro gestiegen, danke Apple. Also verkaufe ich ihn mit sattem Gewinn weiter.

quelle?
aber was war den damals mit den defekten GPUs von NVIDIA?
warum vergisst man solche dinge immer wenn es um NVIDIA geht?
fragen über fragen...

Quelle sind einige Apple Service Provider hier in Köln, die teilweise wochenlange Lieferzeiten bei den D Serien haben weil ganze Chargen defekt sind. Das wissen aber nur Leute, die wirklich mit den Dingern arbeiten und sie besitzen und da gehörst du wohl nicht zu ;)

ah, weil der hersteller etwas behauptet glaubt man es, soll er seinen OpenCL pfad halt fixen!
Apple hat es sogar in 10.11 gefixt, nur da kommen wieder etliche Bugs mehr hinzu. Abseits davon, dass vielerlei Software unter 10.11 nicht ganz so rund läuft, was aber normal ist.

Ich glaube eher weil du dir alles was rund um das Thema AMD geht, schön redest und die Fakten nun mal nicht anerkennen willst. AMD geht es momentan einfach nicht so gut, so ein Deal wäre für sie ideal, würde ich ihnen auch gönnen. Jedoch ist das einfach sehr unrealistisch das sie "AMD Only" verbauen, wieso sollte Apple das überhaupt riskieren, wenn man bedenkt das AMD kurz vor dem Bankrott steht, siehe letzte Quartalszahlen. Wenn überhaupt wäre vielleicht eine zusätzliche Linie mit AMD Hardware realistischer.

für apple ist es durchaus erstrebenswert, sich unabhängiger von intel zu machen. ich könnte mir auch vorstellen, dass die den laden auch einfach kaufen, genug barreserven sind ja vorhanden.

Ich glaube eher weil du dir alles was rund um das Thema AMD geht, schön redest
wiedermal unsinn von dir...

und die Fakten nun mal nicht anerkennen willst.
doch, meien aussagen basieren auf fakten, ich informiere mich halt intensiver als leute wie zb. DU!

Jedoch ist das einfach sehr unrealistisch das sie "AMD Only" verbauen
wieder unsinn...

wieso sollte Apple das überhaupt riskieren, wenn man bedenkt das AMD kurz vor dem Bankrott steht
und gleich wieder unsinn...

siehe letzte Quartalszahlen.
du willst die zukunft von AMD anhand der zahlen beurteilen?
looooooool
man sollte da eher auch die noch 2015 und 2016 kommenden chips mit einbeziehen...

Wenn überhaupt wäre vielleicht eine zusätzliche Linie mit AMD Hardware realistischer.
nein, das ist total unrealistisch und kann zu 100% ausgeschlossen werden!
zum glück sehe ich deine beiträge eh nur noch wenn du mal zitiert wirst^^^

"Ich bin so informiert, und ihr so blöd, und ich unterstell dir jetzt einfach mal xyz"...

Ich beobachte Apple's Strategie schon seit langer Zeit und behaupte hier eine Vorhersage treffen zu können. Nämlich das wir keine Apple Hardware mit AMD CPUs sehen werden. Kann natürlich Quatsch sein, ein definitiv gibt es nicht.

Apple wird AMD eher kaufen, wäre eine Win-Win Situation. Apple bekommt Zugriff auf ein evtl gutes Design (ZEN) und, viel wichtiger, Zugriff auf den Konsolenmarkt und auf die Fertigung in den FABs. Zudem baut man direkt einen Konkurrenten zu Intel auf, so das Intel gezwungen wäre, die Preise (für Apple) zu senken.

Und AMD ist für einen Spottpreis zu haben.

Ich beobachte Apple's Strategie schon seit langer Zeit und behaupte hier eine Vorhersage treffen zu können.
bei deiner vorhersage kann ich das nicht ganz glauben...

- - - Updated - - -

Apple wird AMD eher kaufen
warum sollte Apple das tun?

wäre eine Win-Win Situation.
warum?

Apple bekommt Zugriff auf ein evtl gutes Design (ZEN)
wie soll das ohen x86-Lizenz gehen?

und, viel wichtiger, Zugriff auf den Konsolenmarkt
warum sollte Apfel zulieferer werden wollen?

und auf die Fertigung in den FABs.
seit wann hat Apple eigene FABs?

Zudem baut man direkt einen Konkurrenten zu Intel auf
wird intel halt nicht erlauben, also bleibt es einfach nur träumerei...

, so das Intel gezwungen wäre, die Preise (für Apple) zu senken.
Apple dürfte keine x86 CPus/APUs entwickeln, mit was sollten sie als beim verhandeln drohen?
damit, daß sie auf VIA umsteigen?

Und AMD ist für einen Spottpreis zu haben.
Quelle?

wiedermal unsinn von dir...

doch, meien aussagen basieren auf fakten, ich informiere mich halt intensiver als leute wie zb. DU!

wieder unsinn...

und gleich wieder unsinn...

du willst die zukunft von AMD anhand der zahlen beurteilen?
looooooool
man sollte da eher auch die noch 2015 und 2016 kommenden chips mit einbeziehen...

nein, das ist total unrealistisch und kann zu 100% ausgeschlossen werden!
zum glück sehe ich deine beiträge eh nur noch wenn du mal zitiert wirst^^^

Gott soviel Stuss auf einmal, das kann nur von dir kommen:)

bei deiner vorhersage kann ich das nicht ganz glauben...

Schauen wir mal. Die beiden Gerüchte wo wir total unterschiedlicher Meinung sind (wobei du vermutlich recht hast, weil du ja informiert bist), kommen einmal von bitsandchips.it (AMD CPU's in Macs) und einmal von VentureBeat (Intel Modem im A10).

Aus meiner Sicht beides keine Quellen, bei denen man ausgehen kann, dass sie stimmen. Wenn Gurman das berichten würde, könnte man eher davon ausgehen.

Ich sehe einfach keine Notwendigkeit bei Apple was groß zu ändern. Die Macs machen eh weniger als 20% des Umsatzes. Mit Intel fährt man seit einige Jahren sehr erfolgreich.

ich rechne mit AMD-APUs bei Apple innerhalb den nächsten 1-2 jahren.
aber nicht erst seit es dieses gerücht gibt, damit rechne ich eigentlich schon seit über einem jahr.
das Intel den fertigungsvorteil verlieren wird war schon lange klar.
das die µArchs von AMD auch nicht schlecht sind, ist eigentlich auch eine tatsache, was die letzten jahre gefehlt hat war eine zu intel konkurrenzfähige fertigung!
letzte woche wurde bekannt, daß MS zusammen mit Intel eine werbekampagne gegen Apple starten werden.
für intel würde es einfach keinen sinn machen gegen die eigenen chips in den Macbooks zu flamen, das kommt mir halt echt etwas komisch vor.

beim A10 kann es sein, daß sie das model von intel lizenzieren und in ihrne SOC integrieren oder es weiterhin extra verbaut wird.
aber ich glaube nicht, daß Intel für den A10 der fertiger wird.

Mit Intel fährt man seit einige Jahren sehr erfolgreich.
und mit AMD wohl auch, sonst wäre AMD jetzt nicht der einzige zulieferer für GPUs!
die APUs von intel und AMD sind untereinander kompatibel, also würde auch die vorhandene software laufen.
Apple muß nur treiber für OS X entwickeln.
AMD kam halt bis jetzt nie zum zug, weil Intel seit Apple auf x86 setzt immer die bessere fertigung hatte.

in einigen monaten wissen wir es sicher:}

Ich würd mich übrigens freuen falls es für AMD klappt. Ich denke Apple zusammen mit AMD können da großartiges schaffen.

nur weil man gegen apple Werbung macht, heisst das nicht das man nicht mit ihnen zusammen arbeiten will, das ist bei apple und samsung so als auch bei ms und apple so... warum sollte das nicht bei intel und apple so sein. und bevor apple auf and umsteigt dann werden sie eher ihre eigenen cpu´s in den laptops und mac´s verbauen. der clip im iPhone soll wohl schon so schnell sein wie der intel clip im mac book

Warum wird Apple unabhängiger, wenn sie von einem Zulieferer auf den anderen wechseln? Sie werden nur dann unabhängiger, wenn sie eigene CPUs verbauen. Und außerdem macht es in meinen Augen keinen Sinn, Milliarden in die Entwicklung von state of the art SoCs zu stecken und diese dann nicht schlussendlich auch für Macs zu benutzen. Ein aufgebohrter Twister mit 3-4 GHz und 8-12 Kernen würde aktuelle Intel CPUs ins Schwitzen bringen.

nur weil man gegen apple Werbung macht, heisst das nicht das man nicht mit ihnen zusammen arbeiten will
natürlich will Intel mit ihnen zusammenarbeiten und weiter die APUs zuliefern, aber Apple wird ziemlich egal sein was Intel will!
und Intel würde nicht gegen Apple flamen, wenn sie nicht etwas wüssten was wir noch nicht wissen!

das ist bei apple und samsung so
auch nur weil es bei der fertigung keine alternativen gibt, Apple kann es sich da halt nicht aussuchen.
TSMC kann beim A9 nicht genug fertigen, Intel fehlen die kapazitäten.
also was hätten sie machen sollen?

als auch bei ms und apple so...
?

warum sollte das nicht bei intel und apple so sein.
weil es keinen sinn ergibt?

und bevor apple auf and umsteigt dann werden sie eher ihre eigenen cpu´s in den laptops und mac´s verbauen.
wie kommt man bitte auf so komische ideen?
bevor sie zur software 100% kompatible APUs von AMD nehmen sollten sie also auf ARM wechseln?
erklär da bitte mal warum du das wahrscheinlicher findest!

der clip im iPhone soll wohl schon so schnell sein wie der intel clip im mac book
und?

wie kommt man bitte auf so komische ideen?
bevor sie zur software 100% kompatible APUs von AMD nehmen sollten sie also auf ARM wechseln?
erklär da bitte mal warum du das wahrscheinlicher findest!

Argument ist halt das Apple hier ihr eigenes (tolles) ARM-Design nutzen könnte. Ein A10 mit 4 oder 8 Kernen wird vermutlich nicht viel schlechter als eine Intel CPU sein mit gleicher Frequenz. Man könnte in Zukunft die Update-Intervalle der Macs selber spezifizieren und wäre nicht von Intel abhängig.
Die Frage ist ob Apple Lust hat soviel Aufwand überhaupt noch in die Mac Plattform zu stecken, da iOS wohl die Zukunft von Apple ist. Momentan wirkt es mir aber schon so, dass Apple immer noch ne Menge in die Mac Plattform investiert. AMD zu nutzen wäre hier die einfachere Alternativ, wenn man einen guten Deal mit AMD abschliesst und wenn AMD tatsächlich ähnliche Leistung bieten kann wie Intel (besonders im Mobil-Bereich seh ich hier Schwierigkeiten).
Wie gesagt hat Apple vor einigen Jahren schon das selbe gemacht PowerPC->Intel.

Argument ist halt das Apple hier ihr eigenes (tolles) ARM-Design nutzen könnte
ein wechsel von AMD64 auf ARMv8 macht halt nicht viel sinn.
vielleicht machen sie es irgendwann, aber sicher nicht in den nächsten paar jahren.

Ein A10 mit 4 oder 8 Kernen wird vermutlich nicht viel schlechter als eine Intel CPU sein mit gleicher Frequenz.
man sollte nicht anhand der frequenz vergleichen, besser wäre da die TDP.
wenn ich einen 15W Carrizo mit 4× 2,1Ghz basistakt mit einer im verbrauch vergleichbare APU von Intel vergleiche, dann findet man da nichts von Intel was wirklich viel schneller wäre.
bei den chips mit höherem verbrauch schaut es anders aus, aber Apple ist da bei den herstellern ein sonderfall.
die verbauen nur notebookhardware, ausser im MacPro, aber der könnte ja bei Intel bleiben.
Apple muß auch nicht bei allen geräten auf AMD zurückgreifen, gab ja auch zeiten wo man bei den GPUs je nach modellreihe AMD oder NVIDIA hatte.

Man könnte in Zukunft die Update-Intervalle der Macs selber spezifizieren und wäre nicht von Intel abhängig.
kann Apple mit AMD auch, AMD macht denen bei der stückzahl alles was sie wollen.
und da Apple keine eigene fertigung hat sind die eh von den fertigern abhängig, ein kauf von AMD würde ihnen wenn TSMC/Samsung probleme haben also auch nichts helfen!

Die Frage ist ob Apple Lust hat soviel Aufwand überhaupt noch in die Mac Plattform zu stecken, da iOS wohl die Zukunft von Apple ist.
so schlecht verkaufen sich die Macbooks nicht!

(besonders im Mobil-Bereich seh ich hier Schwierigkeiten).
also gerade dort sind sie zu Intel konkurrenzfähig.
da hast du aber echt eine komische sicht der dinge, mobile ist der einzige bereich in dem AMD mit intel mithalten kann!!!

Wie gesagt hat Apple vor einigen Jahren schon das selbe gemacht PowerPC->Intel.
das hatte aber andere gründe...

@elkinator, du hast mir echt den tag gerettet :fresse2:

Bei mir kommt auch kein Mac mit AMD/ATI ins Haus, bevorzuge die Intel / Nvidia Kombination...

die verbauen nur notebookhardware, ausser im MacPro, aber der könnte ja bei Intel bleiben.
Die 27" iMacs nutzen auch Desktop CPUs. Das i7 Modell ist ein 6700k.
GPU sind immer Mobillösungen außer Mac Pro.

Das i7 Modell im iMac ist ein Skylake, aber sicher keiner K OC CPU, denn auch im Standardbetrieb kommt der iMac gerne auf seine 90 Grad, auch ohne OC.

Bei mir kommt auch kein Mac mit AMD/ATI ins Haus, bevorzuge die Intel / Nvidia Kombination...
wu würdest dann also der Mac plattform echt den rücken kehren?

- - - Updated - - -

Die 27" iMacs nutzen auch Desktop CPUs. Das i7 Modell ist ein 6700k.
ok, das wäre dann aber auch nur aktuell mit AMD ein problem.
bei FinFET wird AMD wohl deutlich mehr leistugn liefern können alsm sie es jetzt mit 28nm können.

GPU sind immer Mobillösungen außer Mac Pro.
vielleicht will Apple auch genau das nicht mehr.
bei einem Custom-SOC könnten sie die dGPU weglassen weil man einfach die iGPU in gewünschter größe bestellt.
den SOC könnte man per interposer mit HBM2 kombinieren.
so würde Apple die integrationsdichte nochmal stark reduzieren und die geräte kleiner machen, Apple geht ja diesen weg.
der speicher ist beim 21,5" modell nicht mehr erweiterbar, also würde sich für den kunden zum jetzigen zustand nichts ändern.

und da Apple eher in der gehobenen preisklasse verkauft können die das bei AMD wenn sie wollen so bestellen, die Applekunden werden sich wenn AMD im gerät steckt sicher keinen geringeren preis erwarten!

Für den Mac Mini und die kleinen iMacs könnte ich mir AMD APUs schon gut vorstellen und ich würde es AMD echt gönnen.

iMac & MacBook bald AMD-only?

Es gibt konkurrenzfähige Notebook Hardware von AMD zu einem 15" MBPr mit Intel? Ich glaube ich habe seit zwei Jahren nix mehr von Notebook Hardware von AMD in der ct gelesen.

Ich habe seit dem seligen Athlon AMD Hardware in meinen Rechnern zum Zocken verbaut. Aber es gab wirklich noch NIE Notebook Hardware von denen die es auch nur ansatzweise mit Intel aufnehmen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt konkurrenzfähige Notebook Hardware von AMD zu einem 15" MBPr mit Intel?
Ja!

Ich glaube ich habe seit zwei Jahren nix mehr von Notebook Hardware von AMD in der ct gelesen.
weil Heise eine kleine AMD-Hateboyseite ist, deswegen hab ich vor jahrne mein abo gekündigt.
es ist arg was da in der letzten zeit abgeht, die letzte c't war nur dazu da um Zen schlecht zu machen, daß war wohl die Intel-Edition!
die sind sogar zu blöd codenamen richtig zu schreiben, wie man Carrizo schreibt haben die erst nach monaten verstanden, abert noch heute schreiben die oft Carizzo...

Aber es gab wirklich noch NIE Notebook Hardware von denen die es auch nur ansatzweise mit Intel aufnehmen konnte.
weil Intel gutes schmiergeld zahlt.
ein 15W Carrizo hat einen basistakt von 2,1Ghz, mit dem verbrauch bekommt man bei Intel auch nicht mehr CPU-Leistung!
http://www.cpu-world.com/Compare_CPUs/AMD_A12 PRO-8800B,AMD_FM880BAAY43KAD/

ist dir bei heise noch nie aufgefallen, daß die eher positiven gerüchte über AMD meistens nicht oder erst wochen später veröffentlich werden?
das gerücht mit Apple haben alle großen seiten gebracht, Heise war wieder der einzige seite wo man das nicht erfahren konnte.
udn ich schätze mal es komtm auch nicht mehr!
Heise ist auch eine Apple-Fanboyseite, bei dem hass den die gegen AMD haben, würde es mich nicht wundern wenn sie falls das echt eintrifft bei Apfel viel kritischer werden:\

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sag mir bitte welche Mobil-CPU von AMD ich kaufen soll um einen 2,5Ghz quad i7 in meinem Macbook Pro gleichwertig zu ersetzen. Gerne mit Benchmarks und Erfahrungsberichten.

Das muss nicht in einer vergleichbaren Hardware stecken, gibt es wohl sowieso nicht mit AMD-CPU.

Ich persönlich sehe in dem Thread ja nur einen Fanboy, aber ist ja nicht so wichtig ;)

Mir persönlich ist das ja alles egal, also Marken und so, so lange das Ergebnis das beste für mich ist. Ich habe noch nie verstanden wieso sich manche so sehr in irgendwelche Marken-Glaubenskriege stürzen können.

Ok, dann sag mir bitte welche Mobil-CPU von AMD ich kaufen soll um einen 2,5Ghz quad i7 in meinem Macbook Pro gleichwertig zu ersetzen.
aktuell garkeine, aber es geht auch um zukünftige APUs in 14nm FinFET...

Ich persönlich sehe in dem Thread ja nur einen Fanboy, aber ist ja nicht so wichtig ;)
und jetzt kommt wieder die typische beleidigugn, einfach nur weil ich mich auch auf fachseiten informiere und mir daraus meine meinung bilde...

Ich habe noch nie verstanden wieso sich manche so sehr in irgendwelche Marken-Glaubenskriege stürzen können.
du machst es ja selbst auch, du bist über AMD uninformiert udn mußt alles schlecht reden.
du argumentierst wie ein Intel-Fanboy, daas blöde ist halt, Fanboys haben nie ahnung von hardware, vollkommen egal ob es AMD-Fanboys oder Intel-Fanboys sind!

Ich Fanboy? Haha nein. Es geht mir um folgendes, wie du schon sagst: es gibt ja aktuell gar nix. Und bevor ich da nicht was echtes sehe, glaube ich bei der derzeitigen AMD-Situation nicht dran.
Beleidigt habe ich auch keinen, aber du fühlst dich ja offensichtlich angesprochen. Du schreibst dich ja hier um Kopf und Kragen, genau das ist es ja was ich meinte...

Ich bin mir sicher, dass, falls Apple sich für AMD entscheidet, sie das tun weil es eine gleichwertige Alternative ist. Es ist mir völlig egal welches Label draufsteht, aber ich kann mir derzeit AMD einfach nicht vorstellen. Vielleicht wenn mal endlich Microsoft oder so den Laden kauft und für neues Geld sorgt...

Abgesehen davon klär mich doch einfach auf, welche Mobil CPU steht denn vor der Tür die das ganze möglich machen soll?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja aktuell gar nix.
darum geht es bei dem gerücht ja auch nicht!
das gerücht handelt von der zukunft.

Und bevor ich da nicht was echtes sehe, glaube ich bei der derzeitigen AMD-Situation nicht dran.
ist ja OK, aber dann sollte man abwarten und nicht vorher schon alles schlecht reden.
Apple wird schon genau wissen was AMD da auf den markt bringen kann, da es schon 14nm Tapeouts gibt wird Apple schon solche APUs in einem testlabor haben!

Du schreibst dich ja hier um Kopf und Kragen, genau das ist es ja was ich meinte...
weil mich solche dinge einfach nerven, bei AMD sieht man immer alles negativ.
bei Intel oder NVIDIA gibt es dieses komische verhalten aber nicht in so ausgerägter form:\

Ich bin mir sicher, dass, falls Apple sich für AMD entscheidet, sie das tun weil es eine gleichwertige Alternative ist.
ganz sicher sogar, bei den stückzahlen die Apple braucht werden sie wenn es keinen passenden serienchip gibt einfach etwas anderes fertigen lassen.
Apple will laut gerüchten bald auf 8K gehen, da könnten die eine größer GPU fordern als bei den "serien"-SOCs vorhanden ist.
dafür lassen sie dann die dGPU weg!

Es ist mir völlig egal welches Label draufsteht,
wie den meisten Appleusern, hab 2 freunde die arge Apfelkinder sind.
die meinten, dem typischen Appleuser ist soetwas egal.

aber ich kann mir derzeit AMD einfach nicht vorstellen.
in einigen monaten sollten sich die gerüchte erhärten, dann mußt du halt geduld haben.
oder nciht drüber nachdenken, du mußt wenn du einen neuen Mac kaufst eh nehmen was sie dir anbieten!

Vielleicht wenn mal endlich Microsoft oder so den Laden kauft und für neues Geld sorgt...
dieses dummen übernahmegerüchte ergeben keinen sinn, MS hätte davon nichts, die würden nur über jahre einige milliarden verbrennen.

Abgesehen davon klär mich doch einfach auf, welche Mobil CPU steht denn vor der Tür die das ganze möglich machen soll?
neue APUs auf Excavatorbasis in 14nm?
schon Carrizo kann mit den mobile APUs von Intel mithalten, da kann man etwas abschätzen wie sich das bei 14nm verbessern wird.
eine XV-APU mit 6 kernen wäre für notebooks vom verbrauch her durchaus möglich, hat sicher gründe warum AMD die XBar seit Kaveri für 3 Module ausgelegt hat!
als sie das geplant haben, dachte man halt noch in 20nm fertigen zu können, dank 28nm wurde es dann auf 2 Module "kastriert":\

Ruhe gibst du aber auch nie? Investier doch mal deine Zeit in etwas Vernünftiges.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh