es gibt ja aktuell gar nix.
darum geht es bei dem gerücht ja auch nicht!
das gerücht handelt von der zukunft.
Und bevor ich da nicht was echtes sehe, glaube ich bei der derzeitigen AMD-Situation nicht dran.
ist ja OK, aber dann sollte man abwarten und nicht vorher schon alles schlecht reden.
Apple wird schon genau wissen was AMD da auf den markt bringen kann, da es schon 14nm Tapeouts gibt wird Apple schon solche APUs in einem testlabor haben!
Du schreibst dich ja hier um Kopf und Kragen, genau das ist es ja was ich meinte...
weil mich solche dinge einfach nerven, bei AMD sieht man immer alles negativ.
bei Intel oder NVIDIA gibt es dieses komische verhalten aber nicht in so ausgerägter form:\
Ich bin mir sicher, dass, falls Apple sich für AMD entscheidet, sie das tun weil es eine gleichwertige Alternative ist.
ganz sicher sogar, bei den stückzahlen die Apple braucht werden sie wenn es keinen passenden serienchip gibt einfach etwas anderes fertigen lassen.
Apple will laut gerüchten bald auf 8K gehen, da könnten die eine größer GPU fordern als bei den "serien"-SOCs vorhanden ist.
dafür lassen sie dann die dGPU weg!
Es ist mir völlig egal welches Label draufsteht,
wie den meisten Appleusern, hab 2 freunde die arge Apfelkinder sind.
die meinten, dem typischen Appleuser ist soetwas egal.
aber ich kann mir derzeit AMD einfach nicht vorstellen.
in einigen monaten sollten sich die gerüchte erhärten, dann mußt du halt geduld haben.
oder nciht drüber nachdenken, du mußt wenn du einen neuen Mac kaufst eh nehmen was sie dir anbieten!
Vielleicht wenn mal endlich Microsoft oder so den Laden kauft und für neues Geld sorgt...
dieses dummen übernahmegerüchte ergeben keinen sinn, MS hätte davon nichts, die würden nur über jahre einige milliarden verbrennen.
Abgesehen davon klär mich doch einfach auf, welche Mobil CPU steht denn vor der Tür die das ganze möglich machen soll?
neue APUs auf Excavatorbasis in 14nm?
schon Carrizo kann mit den mobile APUs von Intel mithalten, da kann man etwas abschätzen wie sich das bei 14nm verbessern wird.
eine XV-APU mit 6 kernen wäre für notebooks vom verbrauch her durchaus möglich, hat sicher gründe warum AMD die XBar seit Kaveri für 3 Module ausgelegt hat!
als sie das geplant haben, dachte man halt noch in 20nm fertigen zu können, dank 28nm wurde es dann auf 2 Module "kastriert":\