Hallo Leute, ich verfolge ja schon etwas länger diesen durchaus interessanten Thread, allerdings bin ich kein Overclocker oder PC-Spezi, daher würd ich gern wissen ob für den Normalverbraucher der 8400er zum Gamen besser ist oder sich der Aufpreis auf den 8500 lohnt.
Und zum 2ten vor allem: Welches Board wird empfohlen? Ich möchte nach wie vor DDR-2 Speicher nutzen, aber schon PCIe 2.0 haben wegen der Zukunft, oder macht das keinen Sinn? Desweiteren ist mir der Chipsatz relativ egal, SLI ist natürlich gut, aber kein muss. Wäre schön ein paar Argumente von Fachleuten zu hören...
Und desweiteren: Die Tray Version des jeweiligen Prozessors bestellen oder die boxed? Welcher Kühler/Lüfter ist so momentan angesagt? Scythe Mugen nach wie vor oder eher Xigmatek1238 oder gar Zalman 9700???
Sorry für den langen Text, aber da ich ein komplett neues System nach vielen Jahren zusammenstellen will und Geld leider nicht auf Bäumen wächst fällt mir die Entscheidung natürlich nicht leicht. Danke schonmal im Voraus, euer Possum