Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Demoria

Also ich hab da vermutlich ein paar Minuten vor Dir bestellt. Zwei Stück.

Und bei mir steht da:

2 x Intel Core 2 Duo E8200 2x2.67GHz S775 6MB Box 149,88 € 299,76

Status: Lagernd und für Sie reserviert

:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal macht die Goldorder wohl Sinn.

Das war eigentlich als rein informatives Posting zu verstehen ich wollte Dich

nicht ärgern damit.

Vermutlich bekommen Die heute auch schon wieder was rein also drücke die Dir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, habja noch notfalls die PCKING Bestellung von der ich heute wohl erfahre ob ich einen abbekommen hab.
Aber von den 8200er hat MF die ganze Woche schon welche reinbekommen
 
Hmm komisch, das steht in meinem MF Konto

1 x Arctic Silver 5 Premium High-Density Silver, 12 g 11,22 € 11,22 €
Status: Liefertermin ca. 25.01.2008
1 x Intel Core 2 Duo E8200 2x2.67GHz S775 6MB Box 149,88 € 149,88 €
Status: Liefertermin ca. 25.01.2008


beides war einglt grün und verfügbar lange Zeit bevor die CPU auf Bestand : 1 und dann rausgenommen wurde, naja abwarten :x

11€ für ne Wärmeleitpaste :kotz::rolleyes: ^^
 
naja, 12g, die reicht dann erstmal ne lange zeit! :d standard sind max. 3,5g, glaub ich...?
 
Ich fahre nachher zu Kosatec. Schade das ich vorher noch bis 16:00 arbeiten muss :wall:. Ich will meinen E8500 jetzt haben. Bin schon ganz aufgeregt.:banana:;)
 
Hallo Leute, ich verfolge ja schon etwas länger diesen durchaus interessanten Thread, allerdings bin ich kein Overclocker oder PC-Spezi, daher würd ich gern wissen ob für den Normalverbraucher der 8400er zum Gamen besser ist oder sich der Aufpreis auf den 8500 lohnt.
Und zum 2ten vor allem: Welches Board wird empfohlen? Ich möchte nach wie vor DDR-2 Speicher nutzen, aber schon PCIe 2.0 haben wegen der Zukunft, oder macht das keinen Sinn? Desweiteren ist mir der Chipsatz relativ egal, SLI ist natürlich gut, aber kein muss. Wäre schön ein paar Argumente von Fachleuten zu hören...
Und desweiteren: Die Tray Version des jeweiligen Prozessors bestellen oder die boxed? Welcher Kühler/Lüfter ist so momentan angesagt? Scythe Mugen nach wie vor oder eher Xigmatek1238 oder gar Zalman 9700???

Sorry für den langen Text, aber da ich ein komplett neues System nach vielen Jahren zusammenstellen will und Geld leider nicht auf Bäumen wächst fällt mir die Entscheidung natürlich nicht leicht. Danke schonmal im Voraus, euer Possum
 
Hallo Leute, ich verfolge ja schon etwas länger diesen durchaus interessanten Thread, allerdings bin ich kein Overclocker oder PC-Spezi, daher würd ich gern wissen ob für den Normalverbraucher der 8400er zum Gamen besser ist oder sich der Aufpreis auf den 8500 lohnt.
Und zum 2ten vor allem: Welches Board wird empfohlen? Ich möchte nach wie vor DDR-2 Speicher nutzen, aber schon PCIe 2.0 haben wegen der Zukunft, oder macht das keinen Sinn? Desweiteren ist mir der Chipsatz relativ egal, SLI ist natürlich gut, aber kein muss. Wäre schön ein paar Argumente von Fachleuten zu hören...
Und desweiteren: Die Tray Version des jeweiligen Prozessors bestellen oder die boxed? Welcher Kühler/Lüfter ist so momentan angesagt? Scythe Mugen nach wie vor oder eher Xigmatek1238 oder gar Zalman 9700???

Sorry für den langen Text, aber da ich ein komplett neues System nach vielen Jahren zusammenstellen will und Geld leider nicht auf Bäumen wächst fällt mir die Entscheidung natürlich nicht leicht. Danke schonmal im Voraus, euer Possum

der aufpreis lohnt sich auf keinen fall, sind knapp 200 mhz, die spürst du so gut wie gar nicht.

wenn du nicht übertakten willst dann hol dir das board hier: http://geizhals.at/deutschland/a260838.html

kostet zwar knapp 10 euro mehr wie das p35-ds3 von gigabyte (welches auch sehr gut ist), aber das msi hat eine heatpipe drauf und dürfte somit von der kühlung etwas besser sein.

wenn du sli willst, dann wäre das eine alternative: http://geizhals.at/deutschland/a230328.html

beim kühler würde ich den mugen oder xigmatek nehmen, die schenken sich eigentlich nix und sind beide sehr gut was kühlung anbetrifft und sehr leise.
 
Wenn du nicht übertakten möchtest und gerne Spielst am PC dann auf jeden Fall nimmst du den E8400, die 160MHz mehr sind kaum relevant.
PCIe 2.0 sind nicht unbedingt notwendig und daher kannst du gerne zu einem P35 Chipsatz greifen. Ich würde dir das Gigabyte P35 DS3 empfehlen. Ein hervorragendes Board für unter 100 Euro. Xigmatek soll gut sein daher kannste da gerne zugreifen. Und nehme immer die Boxed Version da kaum teuerer und 3 Jahre Garantie und du hast ne schöne Schachtel. :haha:

Ups da war einer schneller mit dem Post! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups da war einer schneller mit dem Post! ;)

ätsch :shot: ;)

und bei einem boxed prozessor kann man auch keinen rückläufer erwischen, sondern nur nagelneu und unbenutzt. das sollte man noch dazu sagen.
 
@ tomsen78, Garantie bei 4000MHz :fresse:
 
Danke schonmal für die ersten Antworten, das höre ich gern dass ich nen 8500er nicht nehmen muss ;)

Ab wann wird denn PCIe2.0 Pflicht sein? Wollte mir eigtl ne 8800GTX kaufen...

Und was haltet ihr von den neueren Chipsätzen wie X38, X48, Die 700erSli Serie etc?
 
Danke schonmal für die ersten Antworten, das höre ich gern dass ich nen 8500er nicht nehmen muss ;)

Ab wann wird denn PCIe2.0 Pflicht sein? Wollte mir eigtl ne 8800GTX kaufen...

Und was haltet ihr von den neueren Chipsätzen wie X38, X48, Die 700erSli Serie etc?

du kannst jede pci 2.0 karte auch auf einem board laufen lassen was kein pci 2.0 hat, das ist kein problem. leistungseinbussen gibt es dadurch auch keine, ist mehr ein vorteil auf dem papier und sonst nix.

die neuen chipsätze sind eigentlich nur interessant wenn man crossfire nutzen möchte, da die grakas dann mit 2x 16 lanes angebunden sind. sonst tut es auch der p35, der ist genauso gut. zu den neuen nvidias kann ich nix sagen, sind sicher auch sehr gut aber auch nicht günstig. dazu würde ich an deiner stelle nur greifen, wenn du auch 100pro mal sli nutzen willst, ansonsten ist das rausgeschmissenes geld.

da das jetzt aber alles zu weit abschweift, frag doch im motherboard forum nach wenn du noch fragen hast ;)

:btt:
 
@Roach

Stimmt nicht ganz, PCIe 2.0 bedeutet das die Lanes fast doppelt so schnell angesprochen werden können. In der Praxis macht sich das wenig bemerkbar aber in Games wie Jall of Juarez gibt es bis zu 20% Mehrleistung mit dem schnelleren Standard. Sonst gibt es kaum spiele wo es wirklich auffallen würde.
 
Genau, meine MF bestellung wurde btw von denen storniert...mit diesem Witz

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel
29895 CPU Intel Core 2 Duo E8200 2x2.67GHz S775 6MB Box
inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns aus nicht mehr zu beschaffen ist.
 
@Roach

Stimmt nicht ganz, PCIe 2.0 bedeutet das die Lanes fast doppelt so schnell angesprochen werden können. In der Praxis macht sich das wenig bemerkbar aber in Games wie Jall of Juarez gibt es bis zu 20% Mehrleistung mit dem schnelleren Standard. Sonst gibt es kaum spiele wo es wirklich auffallen würde.

ok, das mit call of juarez wusste ich nicht, aber bisher hab ich keinen bericht oder bench gesehen wo das ins gewicht gefallen wäre
 
ok, das mit call of juarez wusste ich nicht, aber bisher hab ich keinen bericht oder bench gesehen wo das ins gewicht gefallen wäre

In der PCGH haben sie mit einer HD3870 gebencht! Das wird auch von ATI umworben. Naja solange es nur in einem Spiel was bringt ist es ja egal.
 
Genau, meine MF bestellung wurde btw von denen storniert...mit diesem Witz

genau den gleichen spruch gab es wohl auch bei drive city (aber ist ja eh das gleiche wie mf im grunde)
 
Primus hab ich schon ne mail geschrieben, wenn die heut nich rausgeht.. storno xD

bei Ayoo immer noch den Status

Ihre Bestellung vom: 23.01.2008 per Nachnahme.
Auftragsvolumen: 176,91 EUR (Abgerechnet: 0,00 EUR)

Die Bestellung wurde erfasst und der Auftrag fakturiert.
Rechnungs-Nr.: 394446 Re-Datum.: 24.1.2008

Die Sendung wurde von uns noch nicht verschickt.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir versenden den Auftrag sobald alle Artikel der Bestellung komplett sind. Bedenken Sie bitte, dass die Bearbeitung Ihrer Bestellung auch bei Lagerware je nach Auslastung des Lagers bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen kann.

naja laut gestrigem Gespräch haben die genau 2 auf Lager...

ist ja 'nen richtiger Krieg :xmas:
 
na dann kann man auch bei arlt direkt abholen (sofern in der Nähe)
 
Also ich hab bisher weder eine Versandbestätigung von Winner, noch von PCKING:hmm:

Ok, das mit Winner nehm ich zurück, hfftl schafft es ds Teil noch bis morgen hier her:hail:
 
Was steht in deiner Bestellübersicht bei PCKING? DIe verschicken keine Bestätigung :X
Hab auch selbst erst vor einer halben Stunde denen eine Email mit der Frage nach Versand gestellt und bekam auch schnell eine Antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh