Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
50 Grad haut bestimmt hin!^^

Glaub das die Temps bei dir stimmen. Sollte alles optimal sein bei dir! *Träum* :love:

1,45v waren bei mir fast zu wenig. Also evtl mal 1,5v versuchen! Schafft deine Wakü ja locker! :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das halte ich für unwahrscheinlich, sorry. Wenn ich 64° bei Prime und 22° Raumtemperatur habe, dann will ich nicht wissen, was ein Boxed Kühler (am besten im Sommer) dann für Temps hat :fresse:

Nicht wenn der Boxed Lüfter mit 5000upm läuft und 7.0sone! :rolleyes:

Weiß jemand wieviel der Boxed an upm schafft?
 
so..

hab soeben mein p35-ds4 eingebaut und muss jetzt noch mit meinem e4300er das neueste bios flashen damit der wolfi auch erkannt wird. dann noch den dualradi gegen den tripple ersetzen und dann kommt der 8200er rein und dann probier ich auch mal :d
 
Zumindest bei offenem Case und Fenster auf im Januar sollte ers packen! Ich fände es geil wenn wir mal nen INTEL BOXED LÜFTER WETTBEWERB machen! :rolleyes:
Der is so schön klein und süß geworden! ;)
 
tomson78:

ALso meinst du ich sollte den E8400 nehmen, da ich eh einen IFX14 habe natürlich mit 2SFlex 1200rpm Lüfter, würde da der E8200 nicht auch Reichen ?!
Das ganze im Lian Li PC-A71 Big Gehäuse mit Zusätzlichen 6(!) SFlex 1200rpm Lüftern das ganze mit der Akasa FC-03 geregelt^^

Den E8500 ist mir zu Teuer für die Leistung, da müsste der schon mehr können -.-
 
Hat jemand einen E8400 mit dem Thermochill 360 Radi am laufen und kann mir seine Temps. per PN schicken??
 
Zuletzt bearbeitet:
tomson78:

ALso meinst du ich sollte den E8400 nehmen, da ich eh einen IFX14 habe natürlich mit 2SFlex 1200rpm Lüfter, würde da der E8200 nicht auch Reichen ?!
-

Ja der E8500 ist nicht unbedingt nötig, aber ich hoffe ein paar Leute hier mit einem E8200 können dir eine ehrliche Antwort dazu geben ob die 4GHz wirklich so leicht sind mit Lukü. Kühlung von dir ist schonmal sehr sehr gut.
 
So, 4500MHZ will er NOCH nicht. Hab bis ~1,48 V probiert. Prime schmiert nach ~ 8 Min ab. Temps @ ~52°

Mein Bios will aber auch noch nicht so. Ich geb FSB Term V=1,38 V und nach nem Neustart stehen dort immer 2,0 V. Keine Ahnung warum.

Test gerade wieder die 4275 MHZ @ 1,39V, die 1,35 V wollt er nicht. Temps sind bei 44° auf den Cores.

Mal sehen
 
so bei Ayoo ist meine bestellung "fakturiert"... angeblich 4-7 tage bis es raus geht, hat sich gestern anders angehört...

primus war ja auch lagernd, ergo auch mal just for fun bestellt... wenn morgen nix dort rausgeht storno..

ach herje, mir vergeht auch die lust :d

naja ab morgen hab ich einen CPU losen Rechner :(

zum glück noch das notizbuch parat :P immerhin hab ich für die old GTS noch 205€ bekommen :shot: für 15eur ne GT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die Preise so sieht, dann habe ich ja letzten Freitag mit 261€ vor Ort, richtig günstig gekauft ;)
 
So mein E8500 teste ich gerade.
Die Vid ist 1,1125V und die Batch ist Q740A471.
Momentan teste ich gerade:
4,22 GHz bei 1,344 Vcore und 445 FSB (Multi ist 9,5)

Prime läuft seit 40 min und noch keine Fehler. :banana:Temps liegen bei 57°C.
Wassertemp bei 32°C und Zimmertemp bei 25°C.
Genaue Test folgen morgen, da ich morgen früh um 4 raus muss.:motz:
 
Hallo XXXX,

danke für die E-Mail.

Leider befindet sich die bestellte Ware bereits auf dem Versandweg und wird in den
nächsten Tagen zugestellt. Eine Stornierung des Auftrages war uns demnach
nicht mehr möglich.

Da kein Interesse mehr an der Ware besteht, bitten wir um Verweigerung der
Annahme.
Dadurch entstehen keine Kosten oder sonstige Nachteile.


mensch da dachte ich das könnte noch jahre dauern und hab storniert und jetzt sowas.. ich glaub dann nehm ich lieber den 8200 von mix :)
 
Ich hab ein P35-DS3 Rev 2.0 - muss ich noch mit einem alten Prozessor ein neues Bios flashen? Hoffenlich NICHT!
 
hmm 8200 jetzt nichtmehr lieferbar bei PCKING hoffe meine Bestellung hat noch einen ergattert :X
 
@ moc

Doch du musst ein Bios Update machen (Aktuell ist es das F12).

Ich habe das Bios Update vergessen.:fresse: PC wollte nicht mit dem E8500
und alten Bios starten. Also musste der Q6600 wieder rein und
ein Update durchführen. Dann wieder den Wolfi rein und
siehe da, es läuft!:banana:

Gruß illnino
 
Hallo, ich habe da noch einen im Zulauf hat leider mit der Storno nicht geklappt. Mueste der DHL Mann morgen bringen ! Jemand Interesse !
Bestellt bei ARLT 274€ incl. Versand ,ansonsten werde ich die Annahme verweigern.
 
@ soul4ever

Habe noch nicht viel mit den Wolfi gemacht. Aber
so groß ist der Unterschied zu meinen Q6600 nicht.
Zumindest merke ich noch keinen gewaltigen Unterschied.
Werde morgen mal Spielen,Benchen und weitere Tests
durchführen.
Superpi ist von 16 auf 11 sek gesunken.
Die Bildervorschau in Ordern mit sehr sehr vielen
hochauflösenden Bildern wird viel schneller angezeigt
als bei meinen Q6600!

@ all

Wieviel Vcore gebt ihr maximal für 24/7?


Gute Nacht!
illnino
 
Laut Intel ist eine Spannung von max.1,45V bei 24/7 noch gerade verträglich für die CPU.;)
 
Laaangweilig.:rolleyes:
Wir wollen jetzt endlich mal die 5Ghz von dir sehen.:fresse::coolblue:

1,42V für 4,5Ghz ist doch schon mal sehr beachtlich,wenn er jetzt auch noch Prime 2std. durchläuft ist alles bestens.;)
 
Laaangweilig.:rolleyes:
Wir wollen jetzt endlich mal die 5Ghz von dir sehen.:fresse::coolblue:

1,42V für 4,5Ghz ist doch schon mal sehr beachtlich,wenn er jetzt auch noch Prime 2std. durchläuft ist alles bestens.;)

Das wird nicht klappen :)

Aber ich bin auch noch nicht wirklich am testen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh