Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag ich erst wenn ich ihn abgeholt hab. Hatte den nämlich vorher schon in der Hand und es war der letzte.
Leider hab ich ihn dort gelassen, weil ich dachte die Batch wäre schlecht. Erst daheim hab ich gesehen, dass es die Batch von Roach13 is und der geht ja gut.

Btw. hatten die dort im Laden einen ganzen Stabel so dunkler Boxed Schachteln und es sollen keine E8x00 gewesen sein.
Alleine deshalb muss ich morgen nochmal hin und schauen was das war. Das lässt mir keine Ruhe. :fresse:

EBAY händler anschreiben und nach nem Stepping fragen.

Hab meinen auch von ebay allerdings war das ein Privatverkäufer.

Hab mir nen Q746A349 ergattert der in 20 min nen Listen eintrag von 4,85 Ghz Prime stabiel bekommt

Habe gerade erfahren, dass mir ein Freund morgen Abend drei E8400 aus der Schweiz mitbringt. Boxed und orginalverpackt. 2 davon kann ich euch abgeben. Preis wäre
178 incl. DHL. pro Stück

Zuletzt bearbeitet:
@sao:

Geiles Teil, da brauchteste meinen E8500 ja doch nicht mehr :) Schön, dass du nun auch nen guten gefunden hast!

So habe nun auch endlich meinen PC zusammen :banana:
Die Post hat nur 10 Tage gebraucht um das Paket hier abzulifern :hmm:

Ich sag direkt das ich vorher noch nie etwas übertaktet habe, wenn also dumme Anfängerfehler kommen..... sry

Mehr als 3.6GHZ waren bisher nicht drin, da ab diesem Zeitpunkt mein Speicher glaub ich schlapp macht. Habe DDR-2 800er OCZ Platinum.
Ich kann euch ja mal ein Biosscreen machen, wenn mir jemand sagt wie das geht ;)

Ansonsten bin ich damit schon ganz zu frieden, auch wenn ich gerne 4 GHZ hätte.Primestable ist es auch, lief jetzt ca. 3 Stunden und das ohne Probleme.

Für Tipps wäre ich dennoch dankbar :)

Anhänge

• CPU.JPG
    CPU.JPG
    157 KB · Aufrufe: 59
njup, 8500er blubbert mit 4,1Ghz@1,36 dahin, nett.

brauch nen gscheiten kühler oder muss meinen umbauen, dann dürfts weiter gehn, aber 85° bremsen ihn bei 4,2 aufwärts langsam ein :fresse:

Also jungs bei interesse ich habe noch folgende CPUs die bis freitag kommen:
1x E8400 (-> Stable 4,7GHZ) 1x E8400 (->Stable 5,01GHZ) 1x E8400 (-> k.A. da nagelneu)

mfg

Hmmmmm,
mein 8400 macht bei größer 4010Mhz zu.
Egal was ich mit dem Takt und und dem Multi einstelle. Schade.
Naja und mehr als 1,425V im Bios, real 1,4V möchte ich auch nicht draufgeben. ;)
Bin aber trotzdem ganz zufrieden mit der Leistung. :)

was heißt stable?

einmal screen und fertig? SuperPi? welche Kühlung (gehe ich mal von Kokü / Trockeneis
oder so aus)?!

@Chirsch: Stable = Stabil (Prime/Orthos)

ich bekomme die erst am Freitag d.h. evtl. schon Heute, die Wurde vom User geoced und soweit ist der mit LuKü / WaKü gekommen

Screens reiche ich dir nach.

Wobei es kein ding ist bei den Wolfdales 4,6ghz mit Lukü zu machen -> IFX14

Das glaub ich erst wenn ich es sehe :d (und bitte nicht den PC im Garten oder
aufm Balkon stellen :fresse: ).

Klar, SuperPi benchen geht mit Luft, Prime aber ganz sicher nicht!

Ja aber Preis kann ich euch erst Morgen mitteilen, da ich gucken muss was sie könne

auf die screens bin ich auch gespannt, und besorg mal den screen vom kumpel wo er die 5 ghz stable (also min. 1,5 stunden prime) mit luft oder wasser gefahren hat mit dem 8400er.

4,6 ghz mit luft, da lass ich mich gern überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
mach ich im laufe des Tages... da um die Zeit ja noch keiner on ist... und ich schon gespannt auf meine 4x DHL express Pakete warte ..:)

Bei Built Direkt sind angeblich BOXED e8200 für 155€ und e8400 für 165€ lieferbar :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Macht mich nur das "Sonderangebot" und "Einzelstück - Abverkauf möglich" etwas stutzig:hmm:

Aber bei Boxed sollte das ja egal sein, hab mir mal einen per Nachnahme geordert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh