Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hihi, hab ja ne VID von NUR 1.0375 laut Coretemp! :banana:

Und die 1,45v bei 450x9 stimmen nicht! Das Board hat mit dem 11er Bios nen Vcore Bug! Also ich brauche weniger als 1,45v! Blaube ich komm so mit 1,39v klar bei 4GHz!

Ich habe jetzt "echte" 1,45v eingestellung und kann den E8400 stabil auf 470x9 betreiben! aber die Temp geht teilweise über 75 Grad wenn man auch Coretemo 0.96 vertrauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst ein gescheites Board.. :fresse:

Und ich mach jetzt los den 8500er abholen.

Melde mich dann am Abend wieder (dauert leider etwas länger, da noch mit Freundin einkaufen :stupid: ).

Bis denne ihr verrückten Bastler :wink:

Viel Spaß Flying :)

Tommy kauf dir ne schicke Wakü! und teste mal mit Prime und kauf dir ein gescheites Board :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hättest dir ein Maximus holen sollen

Geil! Kühlste CPU ever! Everest und uGuru zeigen 34 Grad an beim Prime95 und 470x9 und 1,45v! :fresse:

klingt nicht sehr glaubwürdig

Liegt nur am BIOS!

Board ist an sich sehr gut!

Aber kann das sein mit 75 Grad bei 1,45v? Der Kühler wird ja nicht mal richtig heiß. Man kann Coretemp vertrauen?

Also wie gestern schon erwähnt kann der IHS auch schlecht sitzen. Aber dein Board hat schon leichte Probleme wenn ich das richtig verfolgt habe. Vorallem die Spannungsangaben der CPU.

Bin mal gespannt, wie es hier sein wird mit dem GA-P35-DS3R.

Du willst nicht zufällig verkaufen oder? :rolleyes:

Für 50 Luxxertrilliarden schicke ich dir die CPU heut noch raus! :fresse:

Ne isn bug denk ich.

EDIT: Kann auch sein das ich se dir für umme schicke wenn se mir heute noch verglüht!^^

Kann eigentlich niemand sagen wie hoch die Tjunction ist bei den Wolfdales?

In Coretemp 0.96.1 wird Tj Max: 105° angezeigt! - Stimmt das überhaupt? Dem Proggi trau ich net.

Zuletzt bearbeitet:
So,

habe eben bei ARLT storniert.
Ich erwarte noch 1 CPU hier, ein Q6600.
Heute ist mein neuer Q6600 angekommen. Habe den dann eingebaut, und er läuft sehr gut läuft.
Prime gerade 3800 @ 1,344Vcore !

Ich warte dann doch lieber, bis die Shops einige verfügbar haben zu erträglichen Preisen.

270€ für nen E8500 ist mir dann doch zu viel.

so fast stunde prime stabil bei 1,45v und 470x9! zwar gute 75 Grad aber was solls, die CPU muss ja net ewig leben^^

also unter wakü würde das doch gehen

Das hilft mir nicht weiter!

Thermal Specification: 72.4°C ist nur die Case Temp (Punkt in der Mitte), nicht die Coretemp oder sonstwas.

thermal%20Metrology.jpg

75-77 Grad sind bei mir die Kerne laut Coretemp

Zuletzt bearbeitet:
75 grad ist schon bisschen heftig

die Lebensdauer beträgt nur noch 8 Jahre

Also dann lass ich ihn auf 1,45v stabil und die 77 Grad sind mir egal in Prime!

In Superpi eben gehen die Temps deutlich unter 70 zurück für die Cores.

Ich lass das mal so. Wäre die erste CPU die mir jeh durchgebrannt wäre, was ich nicht glaube. In spät. 6 Monaten hab ich eh wieder was Neues wie die meisten Verrückten hier. :fresse:

Schaltet ein Intel automatisch ab wenns zu heiß wird? TM2 ist ausgeschalten lt Bios!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Frage, die mir auf gefallen ist:

Hat jemand einen BESTELLTEN E8500 bekommen?

So wie ich das gesehen habe, wurden bisher nur E8400 versendet, oder? Die E8500 wurden alle abgeholt...

Sehe ich das richtig? :angel:

SO mein 8400 liegt bei der Post, ich hol den um 5 ab. Bestellt bei ARLT am MIttwoch. Rumgeheult weil keine Versandbestätigung am Donnerstag. Erhalten am Freitag!

Bis dann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh