Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also dann lass ich ihn auf 1,45v stabil und die 77 Grad sind mir egal in Prime!

In Superpi eben gehen die Temps deutlich unter 70 zurück für die Cores.

Ich lass das mal so. Wäre die erste CPU die mir jeh durchgebrannt wäre, was ich nicht glaube. In spät. 6 Monaten hab ich eh wieder was Neues wie die meisten Verrückten hier. :fresse:

Schaltet ein Intel automatisch ab wenns zu heiß wird? TM2 ist ausgeschalten lt Bios!

hab schon Prime screenshots mit die neuen 45nm , und 99°C auch schon gesehen ;) über 105°C sollten die aber nicht gehen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, gratulation an alle glücklichen Penryn-User :d

Frage: hat die CPU schon jemand auf dem Asus P5W-DH Deluxe am laufen und weiß wie es sich ocen damit ocen lässt?

mfg
aelo

also de alte 975X chipsatz unterstütz den doch garnicht oder?

naja die machen doch nicht so einen hohen FSB. Als meins hatte damals max 430 geschafft

Shice auch... das P5E X38 kostet Nerven ohne Ende... Musste doch das 0502er Bios draufmachen und dann wollte es ewig nicht starten. Ich prime den 8500 gerade mit eingestellten 9x450 bei 1,400V (1,384V real) - wenn es noch 10 Minuten läuft stell ich runter. Bei 8K 55°C Coretemp bei 34°C Wassertemp., Vid 1,0500V, Q740...

Mal ein Frage, die mir auf gefallen ist:

Hat jemand einen BESTELLTEN E8500 bekommen?

So wie ich das gesehen habe, wurden bisher nur E8400 versendet, oder? Die E8500 wurden alle abgeholt...

Sehe ich das richtig? :angel:

Selfquote ruled :fresse:

bei meinen e8400 wird garkeine temp ausgelesen :(

p35 dq6
windows xp x64 > 64 bit

everest und core temp bleiben immer bei 42° das kann im idle schonmal garnicht sein und unter vollast erst recht nicht

SeLecT, ich habe meinen heute 10:00 bestellt und 3 Stunden später abgeholt... Aber das willst Du sicher nicht wissen :fresse:

jetzt primelt er mit 1,36V bei 4050MHz

ich hab meine 2 E5420 auch bekommen bzw Montag sollte eigentlich erst Dienstag/Mittwoch beim Disti ankommen aber war doch heute schon der Fall sind jetzt auf dem weg ;)

Feichti

SeLecT, ich habe meinen heute 10:00 bestellt und 3 Stunden später abgeholt... Aber das willst Du sicher nicht wissen :fresse:

jetzt primelt er mit 1,36V bei 4050MHz

Ne, ich meinte auch bestellt und zu schicken lassen :)

@seppelchen

das ist mal schön - prime - und nicht immer diese super pi dinger wo man nicht erkennen kann ob es überhaupt stable ist. ;)

so, jetzt folgt eine halbe Stunde mit 1,32V...

Der Verbrauch liegt mit 4050MHz bei ~240W für das komplette Sys (außer Moni) - der E6600 lag mit 3600MHz bei ~290W :eek:

aktuell f7b

ich glaube es gibt noch ein f7d was ich mal nachher probiere

auf jeden fall kann ich nur die cpu temp auslesen aber keine core temp

angesichts der tatsache das ich meinen q6600 g0 bei 3800 mhz mit 1,55vcore in cpu-z auf 50 ° in jeden core halte, mach ich mir keine grossen sorgen

Der Verbrauch liegt mit 4050MHz bei ~240W für das komplette Sys (außer Moni) - der E6600 lag mit 3600MHz bei ~290W :eek:

Das klingt schon mal gut, hoffe dass das Glück dennoch auf meiner Seite ist und mich heute noch ein "Wunder" ereilt :fresse:

@ seppelchen

machs doch einfacher, geh mit der VCore z.B. gleich auf 1.28v o.Ä.

Wenn die VCore zu gering ist steigt Prime schnell aus bei den CPUs...

Gruß
Chris

*Daumen drück*

Die Temps sind sehr fein... ~12°C unter den meines E6600 :)

@ Chrisch, na ja, ich mach lieber kleine Schritte, allerdings warte ich jetzt nur noch 15 Minuten. Habe jetzt 1,3V eingestellt, sind real 1,28V... ich gehe jetzt einkaufen, mal sehen ob es beim wiederkommen noch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
womit lest ihr alle die temps aus?

also wenn die 4050 mit 1,32 stable sind das wäre ja mal der hammer

mein p35-ds4 ist heute gekommen, jetzt muss nur noch der 8200er lieferbar sein *händereib* :d

nimm CoreTemp 0.96.1, damit gehts bestens...

Ich glaube der geht auch mit weniger als 1,3V. Beim 65nm war so die Schmerzgrenze 1,5V und was sollte es beim 45nm sein? 1,4V?

1.45V, steht in dem Datenblatt.

Probier gleich mal 1.25V für die 4GHz.

Sehr gute E8500 packen die 4GHz mit 1.21-1.23V.

core temp liest bei mir auch nicht aus

dann gehts wohl garnicht

Ich habe mir heute meinen E8500 für 209€ zur Abhoung bestellt. Der ist zwar noch nicht auf Lager, aber dafür bestimmt nächste Woche.

Also ich lasse meinen E8400 jetzt erstmal bei 450x9 = 4050MHz laufen! Denn über 70 Grad Coretemp müssen net unbedingt sein. Er macht die 450x9 absolut stabil mit 1,3875 vCore! :hail:

Wakü ich komme^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh