Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich ja sehr toll finde, das meiner grad dabei ist mit 1.072 V auf Standardtakt zu laufen. Hihi. Mal sehn wie weit das noch nach unten geht.
Aber die Lüftersteuerung vom ASUS P5B Deluxe is nicht gerade abgestimmt auf den 8400. Die dreht vielleicht auf.
 
Manche behaupten das 2Core besser sei als 4Core bei Spielen, was ist nun richtig?
 
warum sollten denn weniger kerne beis pielen besser sein? ein quad ist nie langsamer als ein dual Core, die frage ist wann er signifikant schneller ist :)
 
Mir welchem Programm werden denn die Temps von einem 8500 richtig ausgelesen? coretemp liefert nichts und SpeedFan nur Mist.

Edit: Jetzt stimmts. sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Core 2 Duso reicht im Jedenfall noch aus auch für Spiele.
Allerdings ist ein Quad nie langsamer als ein Core 2 Duo, natürlich wenn beide bei gleichem Takt betrieben werden^^


Edit:

@fromhell101: Stimmt schon aber Crysis läuft auf einen "Quad Core" Besser(!) und hast du beim IFX14 mit voller Bestückung oder "nur" einen 120mm Lüfter dran und hosch den zusatzkühler auch noch dran ?!
Zudem, auf wieviel GHZ hast du den E8400 jetzt Bekommen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir liest coreTemp 5 grad weniger als exerest auf was soll ich nun vertrauen ??

Ein core2duo kann schneller im spiel sein als ein Quad wenn er höher getaktet ist als der Quad ;)

Also beispiel ein E6850@4,0Ghz ist denke ich schneller im Gamen als ein Q6600@3,2Ghz oder so !
 
Zuletzt bearbeitet:
Muhahha! Call of Duty 4! Steinzeitshooter! :lol:

@fromhell

Kommt auf die Engine an! in Crysis kannste auch nen 100 Euro CPU E4500 nehmen und bist nicht langsamer als nen Q6600 oder mit den Wolfdales!

Aber mit der Source Engine gehts ab! Die Unterstützen auch noch keine Quads da kommts es nur auf die MHz eines Kerns an. Allmählich profitieren auch die Duals!

Jericho genauso, CPU egal, GPU ist wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beispiel ein E6850@4,0Ghz ist denke ich schneller im Gamen als ein Q6600@3,2Ghz oder so !


wenn das game auf 4 kerne optimiert ist und diese optimal ausnützt eher nicht, aber aktuell ist das ja noch bei keinem game so. 2008 fährt man mit einem schnellen dualcore sicher noch problemlos.
Hinzugefügter Post:
Muhahha! Call of Duty 4! Steinzeitshooter! :lol:

ich wart auch schon auf far cry 2 :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich CoreTemp starte und es werden nur 0 Grad angezeigt. Everest zeigt 26 an im Idle. Allerdings auch unter Prime 26! :hmm:
 
Geht mir genauso! Bei mir oft 7 Grad und sprunghaft mal 128 Grad in Idle! :drool:
Aber bei 26Grad unter Prime kann nur heißen, "Der is noch kalt, der verträgt noch was" ;)
 
SpeedFan hat mir grad an einem Sensor -128 Grad angezeigt. Alles andere war leider auch nicht zu gebrauchen.

Edit: Wird von einem Zalman CNPS9700LED gekühlt. Sollte aber doch etwas mehr sein würd ich jetzt mal schätzen. Außer die Wolfdale bleiben wirklich kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du Vista? nimm das Coretemp für vista und starte die batch datei dann kannst du das aktuelle Coretemp starten mit der version 0.96.1 und dann wird dir die Temp angezeigt!
 
Wisst ihr was das coole ist?

Ich fahre zu Arlt nach Augsburg um diese einen letzten und für mich reservierten E8500 abzuholen.

Und dort im Laden erfahre ich, dass sie auch die E8400 vorrätig haben obwohl auf der Website nirgends als vorrätig vermerkt.

Ich hätte euch jetzt sicher eine Handvoll E8400 und einen E8500 mitbringen können, da sie alle vor mit im Regal gestanden sind.

Deshalb habe ich mir jetzt auch einen E8400 mitgenommen, die 80€ spare ich mir lieber wenn ich die Möglichkeit habe. Der eine E8500 liegt noch im Laden jetzt... ist auch deshalb auf der HP dort wieder lagernd.
 
Wisst ihr was das coole ist?

Ich fahre zu Arlt nach Augsburg um diese einen letzten und für mich reservierten E8500 abzuholen.

Und dort im Laden erfahre ich, dass sie auch die E8400 vorrätig haben obwohl auf der Website nirgends als vorrätig vermerkt.

Ich hätte euch jetzt sicher eine Handvoll E8400 und einen E8500 mitbringen können, da sie alle vor mit im Regal gestanden sind.

Deshalb habe ich mir jetzt auch einen E8400 mitgenommen, die 80€ spare ich mir lieber wenn ich die Möglichkeit habe. Der eine E8500 liegt noch im Laden jetzt... ist auch deshalb auf der HP dort wieder lagernd.

:(

Dann hättest Du mir doch einen E8500 mitbringen können.
 
Klar Willi, ich hätte gerne alle CPUs aufgekauft. Aber wie ich dir schon sagte lässt das mein Kontostand nicht zu ;)
 
ach ... das is doch alles so fad wenn die blöden teile nicht kommen. Ich glaub ich bestell mir nen E1200 ... hauptsache mal was neues :bigok:
 
Bei KosaTEc gibt es den 8500´er für 209 Euro

Zwar nicht Lieferbar aber ich bin mal gespannt ob die nicht Stonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh