Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, als ob du da was bekommen würdest vor den nächsten 3 Wochen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt... Ob nur die erste Charge so gut geht oder ob spätere diese auslachen können. 4050 liefen mit knapp unter 1,28V stabil, jetzt prime ich gerade 4200MHz mit 1,336V :)

scheint ja als würden die 8500´er um einiges besser gehen. :eek: Bestell ich doch lieber nen 8´5 er:hmm:

Doch der Link geht. Liegt wohl an dir...

ja ok. link geht. Wenn er wirklich nur gemeint hatt das sie gelistet sind - mein Fehler, aber nichts neues. Gelistet sind sie schon lange.
Hinzugefügter Post:
scheint ja als würden die 8500´er um einiges besser gehen. :eek: Bestell ich doch lieber nen 8´5 er:hmm:

Kann man so nicht pauschalisieren, vielleicht hatt der Kollege n schlechten E8400 erwischt. Würd ja auch gern den 8400 testen damit man schauen kann ob der eventuell besser geht aber wie gesagt: Gigabyte lässt sich Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Coretemp 0.96.1 ist Müll!

Ständig bekomme ich ander VIDs angezeigt und hab bereits mit Standartakt schon 50 Grad und mehr in Idle! Was hat Coretemp da verbockt? Oder muss man Intel die Schuld geben! ;)

Ich hab mit 1,1v und 333x6 bereits 48 Grad! Kann ja nicht angehen mit dem Ultra 120 eXtreme! Lol Coretemp muss wieder spinnen! Wann hat das jeh gefunzt?? Bei mir zumindest nie!

Zuletzt bearbeitet:
Coretemp 0.96.1 ist Müll!

Ständig bekomme ich ander VIDs angezeigt und hab bereits mit Standartakt schon 50 Grad und mehr in Idle! Was hat Coretemp da verbockt? Oder muss man Intel die Schuld geben! ;)

Ich hab mit 1,1v und 333x6 bereits 48 Grad! Kann ja nicht angehen mit dem Ultra 120 eXtreme! Lol Coretemp muss wieder spinnen! Wann hat das jeh gefunzt?? Bei mir zumindest nie!

was sagt das Bios ?

btw ich finds echt gemein das ausgerechenet die ne CPU abkriegen die se direkt wieder verkaufen :shake: welch ungerechte welt ;)

Das war nur ein Test mit standard Vcore auf 1,225 und alles auf Auto im Bios, also auch EIST und C1E enabled! Deshalb könnte es stimmen mit den 1.1v.

Ich meine die Temperatur.

Und was Coretemp betrifft: Hab n Silberwärmeleitpad benutzt welche eigentlich bei 60° schmilzt. Hab geprimed und coretemp hatt mir 80 grad angezeigt. Als ich dann vorhin den E8400 montieren wollte hab ich gemerkt dass das Pad nicht mal geschmolzen war. Konnte es komplett wieder abziehen. Im Bios wird mir auch über 20° weniger angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so nicht pauschalisieren, vielleicht hatt der Kollege n schlechten E8400 erwischt. Würd ja auch gern den 8400 testen damit man schauen kann ob der eventuell besser geht aber wie gesagt: Gigabyte lässt sich Zeit.
Doch, kann man schon pauschalisieren....

Den E8400 gibt es ja nicht nur hier, sondern auch in div. anderen Ländern und somit
auch in anderen Foren..

Ich hab bisher noch keinen E8400 gesehen der die 4Ghz mit 1.3v stable gemacht
hat, i.d.R. lagen die alle bei 1.36 - 1.40v für 4Ghz! Die E8500 hingegen scheinen
es mit 1.23 - 1.28v zu machen.

Gruß
Chris

Ja, ich weiß das die sonst nicht so günstig sind, aber bei dem Preis musste ich einfach bestellen. Und da man das Schmuckstück abholen kann, ist es ja kein Problem. Die Bestellbestätigung habe ich heute morgen auch schon bekommen. Wenn der Preis nicht stimmen sollte und die einen Rückzieher machen, dann hole ich mir eben einen E8400 bei Atelco für 179€.;)

So hab ich es auch geplant. Hoffe mal wir bekommen für die Filiale in BS gleich welche und es gehen nicht alle für Online Bestellungen weg :/

Doch, kann man schon pauschalisieren....

Den E8400 gibt es ja nicht nur hier, sondern auch in div. anderen Ländern und somit
auch in anderen Foren..

Ich hab bisher noch keinen E8400 gesehen der die 4Ghz mit 1.3v stable gemacht
hat, i.d.R. lagen die alle bei 1.36 - 1.40v für 4Ghz! Die E8500 hingegen scheinen
es mit 1.23 - 1.28v zu machen.

Gruß
Chris

Wenn wirklich alle E8400er so "schlecht" gehen dann ist das ein schlechter Witz. Mein ehemaliger E6600 hatt schon 3.9 GHZ mitgemacht bei vertretbarern Temps. Dennoch denke ich das es Ausnahmen geben kann. Der den ich hier habe ist bestimmt so ne Ausnahme :bigok: Au man... schlechter Start ins Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wirklich alle E8400er so "schlecht" gehen dann ist das ein schlechter Witz. Mein ehemaliger E6600 hatt schon 3.9 GHZ mitgemacht bei vertretbarern Temps. Dennoch denke ich das es Ausnahmen geben kann. Der den ich hier habe ist bestimmt so ne Ausnahme :bigok: Au man... schlechter Start ins Wochenende.
Klar gibt es ausnahmen, denke auch das es mit der zeit immer mehr geben wird die
gut gehen ;)

Nur scheint es zZ halt so zu sein das die bissel schlechter gehen, leider :(

Die 738/740er Batches ham doch das bessere Material abbekommen. Die guten E8400er Dies sind zu den QX9650 gewandert :fresse:

Mein kleiner E8200 lauft die 540FSB primestable! (4320MHz@1,52V :shot: ).

Moin moin!
Ich bin neu hier und weis nicht ob das Thema hier hin ghört, also:
Ich will mir demnächst den Core 2 Quad Q9550 mit 1333FSB und DDR3-1600 RAM von Corsair kaufen, das ganze soll auf ein Gigabyte GA-X38T-DQ6 X38, welches DDR3-1600 und einen FSB von 1600 MHz unterstüzt. Nun meine Frage, kann es sein das der RAM den CPU "ausbremst", wegen den Taktraten oder so?

Danke für Antworten

Erstmal Willkommen im Forum!

Bevor DDR3-1600 Ram ne CPU ausbremst, müsstest du einen FSB von 800MHz (3200MHz QDR) fahren, davon ausgehend, dass das Mainboard für Dual Channel bestückt ist, also mehr als einem RAM Riegel. Unübertaktet reicht DDR2-800 Ram für eine 400MHz/1600MHz FSB CPU.

Aber ich lese immer wieder gerne wenn jemand mit wenig Ahnung so viel Geld verbrät ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bis 8x500 läuft alles flockig 1,32V/1,35V primestable, dann merkt man den FSB-Schlitten unweigerlich und der Kleine braucht ordentlich VCore :fire: isnogud!

Bin trotzdem positiv beeindruckt hinsichtlich max. FSB560 primestable - der angedichtete high-FSB-Bug blieb bisher aus.
Aber für ~200MHz mehr primestable geb ich keine 100,-€ mehr aus --> soll schliesslich nur den Übergang zu Q9450 sicherstellen ;)

Gruss
:wink:

Bis 8x500 läuft alles flockig 1,32V/1,35V primestable, dann merkt man den FSB-Schlitten unweigerlich und der Kleine braucht ordentlich VCore :fire: isnogud!

Bin trotzdem positiv beeindruckt hinsichtlich max. FSB560 primestable - der angedichtete high-FSB-Bug blieb bisher aus.
Aber für ~200MHz mehr primestable geb ich keine 100,-€ mehr aus --> soll schliesslich nur den Übergang zu Q9450 sicherstellen ;)

Gruss
:wink:

super ergebnis, den will ich mir nämlich auch holen und das was du erreicht hast reicht mir völlig. heißt das, du verkaufst ihn in kürze wieder?

Diamond Flower P35UT mit aktuellen beta-BIOS. Werte sind unter Wakü (Dual).

Roach: darüber lässt sich reden, schick mir PN ;)

Zuletzt bearbeitet:
der willi hat wie ich auch..... storniert :( verarschen kann man sich auch selbst, mehr fällt einem dazu nicht ein :)

der Versand dieser Intel Prozessoren erfolgt ab kommenden Montag in der
Reihenfolge
der eingegangenen Bestellungen. Eine Lieferung bis Samstag 19.01.08 ist leider
nicht möglich.

Ihre Bestellung wurde wunschgemäß storniert.

der willi hat wie ich auch..... storniert :( verarschen kann man sich auch selbst, mehr fällt einem dazu nicht ein :)

Nicht nur der Willi hat storniert... witzlos... vor allem, wenn man in die Filiale fährt und dort liegen dann die 8400er obwohl angeblich nirgends lieferbar...

Wie schon geschrieben Leute - der Arlt hatt genügend cpu´s. Wenn bei euch irgendwo in der nähe einer ist könnt ihr ja hinfahren heute. Dann habt ihr was zum benchen übers wochenende^^

ja aber nur "leicht" überteuert ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh