Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, für den Preis wirds bald beim Atelco die E8400er geben.
 
@ Tomsen

Hi, hab mal nachgeschaut. Der 8400 der hier liegt hatt die gleiche Batch wie deiner :banana: Wie hoch geht deiner ohne Spannungserhöhung??
 
glaub bis 3,6Ghz maximal! Gute Nacht. ;)

Das deckt sich mit meiner Erfahrung - hab ich auch hinbekommen :) Ich gehe stark davon aus das dieser hier genauso gut gehen wird wie deiner :)


Was war max möglich ? Und was haste für das DS5 bezahlt beim Arlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah der E8500 den ich gekauft habe ist kaum billiger. :(

Schaut interessant aus, hoffe die gehen auch so hoch wie die Duals.
 
Ich bekomm meinen E8500 am Dienstag, kann es kaum erwarten.....

gruss
 
Hab auch mal eine Nachnahmebestellung beim E-Käfer getätigt. :d
 
Mist, naja, dann gehts jetzt wohl daran den Q6600 schnell loszuwerden...das hat man nu von seiner Ungeduld... :mad:
 
Jop, das sollte so hinkommen - HPM hat am Freitag auch schon auf "2-3 Tage" geschaltet, das wäre dann morgen:bigok:
 
Boah der E8500 den ich gekauft habe ist kaum billiger. :(

Schaut interessant aus, hoffe die gehen auch so hoch wie die Duals.

glaube aber nicht , weil du ein FSB problem mit den kl. multi haben wirds ;)

ich glaube das keiner von die quadcores 500FSB Prime stabil schafen wird.

das heisst < 4,0Ghz, dein (8500er geht im bessten fall mit wakü 400-600mhz mehr ;) )
 
Tja, das ist das schöne an der Sache für mich...mir ist die OC fähigkeit relativ egal, ich möchte nur den neueren, effizienteren Prozessor. FSB400 wird schon gehen, mehr ist bei meinem RAM eh nicht drin...^^
 
Aber das gleicht bei den NEUEN GAMES nicht die 2 Kerne aus.

Überlege mir auch DUAL oder QUAD.Warten kann ich noch,da die Preise sowie so noch extreme hoch sind,ist ja klar ist ja ne grosse nach frage da und wenig Prozzis zur zeit.War doch bei der 8800gt auch so oder is teilweise noch.



Abwarten und Tee trinken.:rolleyes:
 
Hey ;)
das hörte sich weiter oben so an, als würden die "neueren" E8400 nun auch besser zu takten sein, oder versteh ich da was falsch. Werd mir auch einen E8400 kaufen, denn 4Ghz reichen denk ich mal fürs erste aus. :d
Diese 70-80€ sind es mir dann doch nicht wert. Gibt immer ein paar, die "3DMarks-geil" sind, aber solange man keinen Unterschied beim daddeln spürt, ist mir das Geld einfach zu schade.
Jem. eine Ahnung, wann die 8400er beim HWV oder bei Mix lagernd sind? Warte schon sehnsüchtig auf dieses Teil!

Grüße S3pp0

btw: Mein erster Beitrag
banana.gif
 
Hallo,


Kann mir einer mal Erklären was der Unterschied ist zwischen einem "Nativen" Quad ala. Phenom und einem Q9450 liegen ?!
Ich meine eigentlich müsste man meinen der Phenom müsste besser sein oder ?!


Und WICHTIG, wo also bei WELCHEN Programmen macht ein Quad Core Sinn(!)
 
Ein nativer Quad besteht aus einer DIE. Der Core 2 Quad besteht jedoch aus 2x Duos und ist damit kein nativer Quad. Der Phenom besteht zwar aus einer DIE, ist jedoch in allen Bereichen langsamer als der Core 2 Quad.

Naja, bei Spielen macht es noch keinen Sinn. Videobearbeitung etc profitiert stark von mehr Kernen.
 
Also ich glaube nicht das die CPUs an Montag verfügbar sind. In den Staaten habe ich nicht einen einzigen Shop gefunden der die Dinger gelistet hat.

Ich will ja die Euphorie nicht bremsen, aber glauben tu ich daran nicht.
 
Also der Phenom hat eine DIE mit 4 Kernen,der q9450 hat 2x2Kerne,also ein zusammen gepapter quadcore wenn man es so nimmt,mit 2 C2D kernen.

Die nativen haben vorteile in manchen anwenungen.


Denke mal ich habs richtig geschrieben.:coolblue:
Hinzugefügter Post:
Da war einer schneller.:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fass das mal so zusammen:

Ein nativer Quad wie der Phenom ist theoretisch besser als ein 2x2 Kern Intel Quad, praktisch gesehen bringt es jedoch in der momentanen ausführung nichts, denn die Intel Quads sind in allen relevanten Anwendungen schneller.
 
Also "nur" bei Videobearbeitungen und wenn ich das richtig Verstehe ist ein "Quad" immer gleich Schnell wie ein "Core 2 Duo" oder ?!
Da der "Quad" die selben 2 Kerne hat wie der "Core 2 Duo", müsste das ja Korrekt sein was ich gesagt habe^^
 
@Das Bo

Danke für das Mitgefühl... ;)
Ich bin jetzt beim Computerbase Versteigerungsthread immerhin schon bei einem 220€ Angebot angelangt, und das nach ca. 10 Minuten...also sieht es nicht zu düster aus.
Ich hoffe nur ich war nicht wieder zu vorweilig und die Quads verspäten sich doch noch...ein paar Tage kann ich überbrücken mit einem alten Celeron Duo (wenn ich ihn finde), auf dauer wäre das allerdings nichts...^^

@-WATC-

Ein Quad ist bei Anwendungen die nur 2 Kerne nutzen mindestens genauso schnell wie ein gleich getakteter Duo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hat jemand eigentlich einen wolfdale oder yorkfield auf einem p5b-deluxe getestet?
 
Also heute sollen die Dinger rauskommen ja ?
Mit dem neuesten Bios (1226) sollte so ein E8400 dann auch auf meinem p5b-deluxe laufen oder ?

mfg
foxxx
 
Also mein Q6600 @ 3.6 Ghz ist verkauft. 250€ also habe ich keinen Verlust gemacht.
Der Käufer hat ein ASUS P5b board, ich hoffe da gibt es keine probs mit dem Quad Overclocking...

Jetzt muss ich sehen dass ich bis ende nächster Woche einen Q9450 bekomme...
 
@tomsen: WO hast du deinen E8500 her?? xD
 
Tag zusammen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Einen hochgetakteten Dualcore oder einen weniger hochgetakteten Quad? Ich Spiele hauptsächlich und encode manchmal Sachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh