Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8,5 Multi, was das fürn Dreck ?

dann lieber den 9540 mit dem 8er, das Maximus hat mit 500 Mhz FSb garkein Problem deshalb :wayne:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja erstmal Screens bringen und dann sagen...

"das Maximus hat mit 500 Mhz FSb garkein Problem"

ich bezweifel, dass man so leicht den 500 FSB erreicht selbst mit 45nm und möglicher FSB wall.

Das Problem mit dem FSB liegt auch sicher meistens nicht am Board sondern an der CPU, gerade bei Quads ...

edit: ups oben gar nicht gesehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
485 sind 0 Problem ;)

die 15 Mhz wird er wohl schaffen, wenn net kauft den eh keiner und bleiben alle beim Q6600, meine 4 Ghz geb ich net her füt poppelige 45 nm:stupid:
Hinzugefügter Post:
Naja erstmal Screens bringen und dann sagen...

von dem Maximus zeig ich euch später muss es im Bios einstellen und Prime wieder anhaunen.

hier, ASUS Blitz Formula P35 zB:

Q6600 480x8

die Spannungen waren noch eher normal bei dem Brett ;)

Zuletzt bearbeitet:
ET: 08.01.08 :d

Lt. Meines Vertrauensmitarbeiter beim großen A.

Zuletzt bearbeitet:
Der Penryn hat doch aktuell bereits sehr ernste Probleme bei nur FSB 1333, glaube nicht, daß es auf mind FSB 1600 oder gar 2000 optimiert wird, Intel wird froh sein, wenn die kleinen Penryn Quads es gerade so mit dem Stock FSB stabil schaffen, Hoffnungen auf FSB 450 oder über 500 bei den kleinen Multis halte ich für euphorisch. Werde vllt doch für mein GB i965-DS3 als CPU Krönung den "bewährten" Q6600 G0 Box für ca 200€ kaufen und erst 2009 wieder sich nach neuer CPU umschauen..

Der Penryn hat doch aktuell bereits sehr ernste Probleme bei nur FSB 1333, glaube nicht, daß es auf mind FSB 1600 oder gar 2000 optimiert wird, Intel wird froh sein, wenn die kleinen Penryn Quads es gerade so mit dem Stock FSB stabil schaffen, Hoffnungen auf FSB 450 oder über 500 bei den kleinen Multis halte ich für euphorisch. Werde vllt doch für mein GB i965-DS3 als CPU Krönung den "bewährten" Q6600 G0 Box für ca 200€ kaufen und erst 2009 wieder sich nach neuer CPU umschauen..
interpretierst du das alles aus der geschichte mit dem FSB-bug? hast du links?

gruß klasse

Es ist doch naheliegend, Intel wird froh sein wenn sie den Stock FSB stabil bekommen, auf 1600-2000er FSB für OCer wird da sicher nicht Rücksicht genommen. Und direkt unter einem Beitrag muß man nicht gleich quoten :drool:

Also 1600 FSB habe ich gerade nen Screen gesehen vor ungefähr 3 Seiten hier im Therad!

Der Penryn FSB Bug ist nicht so ausgeprägt, daß die CPU gar nicht bootet.
Sondern daß sie zZt selbst bei Stock FSB nicht 100%ig zuverlässig arbeitet aufgrund von FSB Pegelproblemen. Dh noch fieser, es scheint als ob die PC ob stock oder OC arbeitet, doch im falschen Moment stürzt sie ohne Warnung ab oder liefert falsche Ergebnisse (inakzeptable für professionelle/wissenschaftliche Nutzung). Für den Gamer evtl nicht weiter schlimm, einfach noch mal den Save laden :drool:

Es ist doch naheliegend, Intel wird froh sein wenn sie den Stock FSB stabil bekommen, auf 1600-2000er FSB für OCer wird da sicher nicht Rücksicht genommen. Und direkt unter einem Beitrag muß man nicht gleich quoten :drool:

danke für den tipp. ich bin noch nicht sehr lange hier im forum und find mich noch nicht so zurecht.

ob das final stepping besser geht, ist jetzt nicht klar. und natürlich hoffe ich auf min. 450 mhz. klar ist mehr besser, aber sollten sie nur durschnittlich FSB400 hinkriegen, dann könnte die verfügbarkeit auf knapp werden.

gruß klasse

Also von der Brettern her,wird ein FSB ~500 locker möglich sein.;)
Jetzt kommt es nur noch auf die Penryns an,ob sie die hohen FSB Zahlen auch mitmachen.;)

na hoffen wir mal das es möglich ist, wenn der Penryn bei 485 auch zu macht wie die Quads von heute werden die sich wohl nicht so gut verkaufen wie die G0er von heute und die paar Watt weniger wird den meisten total am A*** vorbei gehen:(

PS: kommt es mir nur so vor oder wollen die uns zum QX zwingen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Das die Bretter die FSB schaffen habe ich in meinem Post garnicht in Frage gestellt, ich frage mich ob es mit den CPUs machbar ist.

Das ist die Frage die wohl jeden interessiert der mit OC + Penryn liebeugelt.

Aber selbst wenn mit den CPUs mehr als 500 MHz FSB drinn wäre ist es trotzdem fragwürdig ob man vom Gesamttakt/Gesamtleistung her auch den alten Q6600 übertrumpfen kann.

warum sollen die Peryns ein Probelm mit FSB über 1333 haben? Schließlich kommen doch auch welche mit 1600 FSB raus, oder? Von daher wird es wohl nicht sooo dramatisch sein.

Sodele mein QX9650 soeben angekommen :) thx an jowi ;)

780i sollte morgen auftauchen.

Sollte man dann auch auf die Seite 1 schreiben, ich ging immer noch von Mitte-Ende Januar aus.

Hast Du auch eine Quelle?

ich gucke bei den online-shops bei geizahls.net !

weiß natürlich auch nicht genau ob das hinkommt, warum aber nicht !

Was da schon steht.

Jetzt malt mal nicht den Teufel an die Wand! :shot:
Ich will endlich so ein Teil haben.

:d Update:

4725ghz1mcy0.jpg

:teufel: :teufel: :teufel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh