Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angerufen bei ARLT und den Verkäufer kannte ich flüchtig da er eine HD3870 von mir kaufen wollte am Montag als ich ne G92 GTS gekauft hab sind wir ins Gespräch gekommen.

So und eben spreche ich mit ihm zufällig (hätte ja ein anderer dran sein können) und er sagt "Den nehm ich auch nur den E8400!". Und er ruft kurz im Lager an und kennt die Kollegin dort. Die hat gleich einen für mich mit draufgepackt! Was ein Service! -Morgen kommt die Lieferung, "totsicher" meinte der Verkäufer. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Flying

Dann heulst wieder mir die Ohre voll! Bin gspannt wann dann noch der georderte E8500 kommt. Den kann dann wer haben!^^ (vielleicht auch schon morgen, hämisch grins!)

Oh Mein Gott :d
Das klingt ja mal Heiss :)
Alle stürzen sich auf die 45nm CPUs von Intel.

Ich hoffe nur, dass wir am Ende nicht alle enttäuscht sind :(
was ich auch stark bezweifle :shot:

Die sollten locker 4GHz mit Lukü packen ~11s SuperPi^^
Und ich hab schon benchs mit 4,7GHz und Lukü gesehen. Aber ich setze die Erwartungen nicht so hoch und würde mich mit 4GHz zufrieden geben. ;)

Gebt Gas Jungs, hab was von 48x E8400 gehört am Telefon die bei ARLT im Lager schlummern.^^

Hm, beim E8400 wäre man schon bei 500FSB wenn man sich 4,5GHz wünscht! :(

Meint ihr das würde der Penryn packen 500FSB oder würde es eher aufs Board ankommen?

Wird sicher zeigen welche Boards gut sind! :)

Hatte mein DFI noch nie über 450... mal sehen was es wirklich kann :shot:

Also wenn mein zukünftiger E8400 9x400 bei Standardspannung erreicht, bin ich zufrieden. Mit Spannungserhöhung vllt um die 4000MHz. Mehr brauche ich nicht wirklich für den Alltag.
Zum benchen ist es natürlich nett, wenn er 4500MHz schafft. :drool:

Hm, beim E8400 wäre man schon bei 500FSB wenn man sich 4,5GHz wünscht! :(

Meint ihr das würde der Penryn packen 500FSB oder würde es eher aufs Board ankommen?

Das Board wird ein sehr entscheidener Faktor bei hohen Taktraten sein.
Die CPU's würden die Taktraten wohl locker mitmachen bei guter Kühlung.
Am freitag wissen wir mehr.;)

Der E8500 würde eben so ~200MHz mehr bringen bei gleich hohem FSB.
Aber was solls, mir auch egal ob er 4,0 oder 4,2 machen würde. Das ist kaum spürbar! Im Preis aber schon: 194 zu 260€

Das Board wird ein sehr entscheidener Faktor bei hohen Taktraten sein.
Die CPU's würden die Taktraten wohl locker mitmachen bei guter Kühlung.
Am freitag wissen wir mehr.;)

Ahh, mein ABIT IX38 QuadGT soll laut Tests locker 500MHz FSB machen! ;)
Hoffen wir die Tests haben mal Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mein zukünftiger E8400 9x400 bei Standardspannung erreicht, bin ich zufrieden. Mit Spannungserhöhung vllt um die 4000MHz. Mehr brauche ich nicht wirklich für den Alltag.
Zum benchen ist es natürlich nett, wenn er 4500MHz schafft. :drool:

genau meine meinung, 400x9 bei stock vcore reicht 5x von der leistung her und ist für 24/7 mehr als ausreichend.

Jo, 400x9 wäre das Ziel! Wäre super für Intel wenn das alle E8400 und E8500er packen, sonst wird es Enttäuschungen geben. - Man hat ja als CPU Kunde ja schon hohe Ansprüche seit es die Dual Cores gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch auf die temps gespannt von den teilen

Naja..., wenn mein P5B Deluxe dicht macht, kommt nen anderes Board rein.
Wollte es sowieso schon langee verscherbeln lassen, konnte mich jedoch noch nie für ein anderes Board entscheiden.

Mein Ziel, min. 4,2GHZ :d

Zuletzt bearbeitet:
Von dem halben Multi mehr beim E8500 würde ich mir nicht zuviel versprechen. Nach meinen Erfahrungen geht mit glatten Multis immer ein Quäntchen mehr Gesamttakt bzw. benötigt man weniger Vcore. u. U. muss man den E8500 vielleicht ebenfalls mit 9er Multi betreiben um das Maximum zu erlangen. Aber da der E8500 evtl. besser selektiert ist, könnte er dennoch einen Vorteil haben.

Naja..., wenn mein P5B Deluxe dicht macht, kommt nen anderes Board rein.
Wollte es sowieso schon langee verscherbeln lassen, konnte mich jedoch noch nie für ein anderes Board entscheiden.

Mein Ziel, min. 4,2GHZ :d

mein P5B Deluxe geht über 500 FSB - sollten eigentlich die meisten machen ;)

werds also noch länger behalten :)

Gleich dürften die ersten Versandbestätigungen ins E-Mail Postfach flattern.:drool:

Von dem halben Multi mehr beim E8500 würde ich mir nicht zuviel versprechen. Nach meinen Erfahrungen geht mit glatten Multis immer ein Quäntchen mehr Gesamttakt bzw. benötigt man weniger Vcore. u. U. muss man den E8500 vielleicht ebenfalls mit 9er Multi betreiben um das Maximum zu erlangen. Aber da der E8500 evtl. besser selektiert ist, könnte er dennoch einen Vorteil haben.

wobei ob für 170 mhz mehr die qualität der wafer soviel besser sein muss würde mich mal interessieren. ich denke jeder 8400er sollte den wert des 8500er locker stable hinkriegen.

in ein paar tagen wissen wir mehr

Mein Ziel ganz klar mit dem E8400: 4,5GHz mit Lukü!^^

Ansonsten würde ich mich "maybe" mit 4GHz anfreunden müssen! ;)

Hab auch 2 Stück bestellt. Nun weiß ich gar nicht, ob die Teile auf meinem Asus P5B Deluxe rennen. Einer ne Ahnung?

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh