Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FoA

THG hatte dazu auch letztens einen interessanten Bericht.

Intel hat ja vor einer Runde von Presseleuten den Penryn gezeigt und dort lief dieser auch auf i975x Boards von Intel.

Es ist also davon auszugehen, dass der Penryn auch auf den älteren Boards laufen wird.
 
@FoA

THG hatte dazu auch letztens einen interessanten Bericht.

Intel hat ja vor einer Runde von Presseleuten den Penryn gezeigt und dort lief dieser auch auf i975x Boards von Intel.

Es ist also davon auszugehen, dass der Penryn auch auf den älteren Boards laufen wird.

Auf nem modifizierten i975X-Brettl ;)

darauf bezog sich das ja in den News ;) es war ein modifiziertes Brett und dort heißt es eben das es ein Bios-Update ausreichen soll :)
 
Das wäre natürlich schon eine tolle Sache wenn das mitn Bios update getan wäre :)
 
Hi mein Freund FischoderAal :d

interessanter Thread aber ich brauch mehr Infos
und leider komm ich bei XS von hier nicht auf den Server :(

Also meine Frage
Welches Board mit welchen Mods unterstützt den Penryn?
Gibts da was bei XS schon zu lesen?

Ist wirklich sehr wichtig ...
Thx
 
thx Donni
sieht ja gut aus ...

auf dass es auch bald hier im HWLuxx Forum so schöne Bilder gibt :d

CB
 
gamestar.de schrieb:
Intel 13.05.2007, 00:01

45nm Prozessoren in letzter Testphase

Intel bereitet die Massenproduktion der neuen Penryn-CPUs für das dritte Quartal 2007 vor und liegt dabei gut im Zeitplan. Der Dualcore-Prozessor mit dem Codenamen "Wolfdale" könnte bereits im Juni die ersten OEM-Hersteller zu Testzwecken erreichen.
Intel


Offiziell sollen die neuen CPUs von Intel erst im 4. Quartal erscheinen, doch mehreren Quellen zufolge will Intel die neuen Prozessoren so schnell wie möglich auf den Markt bringen, um so AMDs neuen Prozessoren den Start zu erschweren. AMD "Agena" und "Kuma" Prozessoren sollen Ende des dritten Quartals erhältlich sein. Damit dürfte ein interessanter Herbst in Sachen Prozessoren bevorstehen.

dann sollen sie die mal rausrücken :haha:
 
Jau so sollte es auch sein. Das gibt günstige Preise für uns wenn sich beide beharken. Das freut den Geldbeutel des Clockers.
 
Hi mein Freund FischoderAal :d

interessanter Thread aber ich brauch mehr Infos
und leider komm ich bei XS von hier nicht auf den Server :(

Also meine Frage
Welches Board mit welchen Mods unterstützt den Penryn?
Gibts da was bei XS schon zu lesen?

Ist wirklich sehr wichtig ...
Thx

hey CharlieB :) lässte dich auch mal wieder blicken? :d leider is bei xs noch nichts neues in Sicht :( aber ich hoffe das bald ES in die richtigen Hände fallen werden :) vielleicht überspring ich den Core 2 Duo dann einfach und geh direkt von Smithfield zu Penryn *g*
 
joar mich wird man so leicht nich los :d:d:d

aber da ich nimmer in D wohne und immer viel um die Ohren hab
bin ich eher seltener online ...

jut, da Boards ja wohl kein Problem darstellt steht den Penryn ja wohl nix mehr im Wege *gg

cya
Hinzugefügter Post:
FoA,
also für nen Sammelthread sind das eigentlich magere Infos hier,
kann man nicht im ersten Post alles mal zusammenfassen?

die ganze Familie usw.
Harpertown Yorkfield ... und wie sie alle heissen,
und auf welchen Chipsätzen sie laufen werden und und und ...

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Quartal startet afaik die Massenproduktion (in einem Werk), im 4. Quartal sind sie vermutlich kaufbar. Vorher gibt es im Juni/Juli erste Samples (ES) für die (Mainborad)Hersteller und ca. im Herbst einen "Paperlaunch" für die Presse.
 
Zuletzt bearbeitet:
He Charlie, dann kann man Dich ja mal im Urlaub besuchen ;)
Sozusagen ein HLuxxer-Treffen am Sonnenstrand.

Greetz Funne
(P.S. war nur nen Joke)
 
Intel wird noch vor der nächsten Preissenkung welche rausgeben,
und wo es ein paar gibt gibts auch mehrere ... *gg
 
Es ist reine Spekulation, aber was denkt ihr.
Wie werden die Temperaturen von nem 3,7 ghz Prozessor werden?
Und wie siehts mit der übertaktbarkeit aus, ähnlich gut wie aktuelle core 2 duo's?
 
ich hoffe 4GHz sind mit einem guten Luftkühler drin. :)

Aber wie gut sie wirklich gehen wird sich erst zeigen. Über Temperaturen zu spekulieren ist mehr oder weniger unsinnig, und von System und Kühlungsart stark unterschiedlich. Und dann das noch bei einem Prozessor der noch nicht einmal released ist.

Abwarten und Tee trinken würd ich sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh