Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCGH schreibt:

Was in den Kommentaren bereits diskutiert wurde, möchten wir hier noch einmal bestätigen. Der Core 2 Duo E4600 (Standart-Takt 2,4 Gigahertz) arbeitet mit einem Multiplikator von zwölf und einem Frontsidebus von 200 Megahertz. Durch den niedrigen Bus, gepaart mit dem hohen Multiplikator, sollte es sich hier um eine sehr gute Overclocking-CPU handeln. Drei Gigahertz sind schon mit der Erhöhung des FSB um 50 Megahertz möglich. Wenn sich der E4600 ähnlich gut wie die kleineren Modelle übertakten lässt, sollte hier einiges an Leistung herauszukitzeln sein.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=603632
 
@SkyDragon
Core 2 Duo E4600 ist doch kein Intel 45nm Penryn :hmm:
falscher Thread würd ich sagen ...

was mir auffällt,
den selben Link zur PCGH hast du gestern schonmal in dem Thread gebracht,
(siehe vorige Seite)
arbeitest du für dieses *****-Blatt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SkyDragon
Core 2 Duo E4600 ist doch kein Intel 45nm Penryn :hmm:
falscher Thread würd ich sagen ...

axo ich dachte der E4600 würde auch einer mit 45nm sein, wenn nicht sorry

was mir auffällt,
den selben Link zur PCGH hast du gestern schonmal in dem Thread gebracht,
(siehe vorige Seite)
arbeitest du für dieses *****-Blatt?
Es ist ein Update von heute auf die News von gestern und da ich mir dachte es könnte für manch einer interessant sein habe ich es halt gepostet.
Und nein würde niiiiieeee mehr in die der Nähe von Nürnberg ziehen auch nicht wenn es um Arbeit geht. Ich war bis vor kurzen System- und Datenverwalter bei einem Rechtsverdreher doch der ist ins Ausland und jetzt bin ich Koch
 
Omfg



aber PI ist nicht alles. KRass ist es aber trotzdem
 
ernüchternd? bitte um erklärung?
 
Ja das ist wirklich krass.
Wenn die CPUs mit dem Takt in etwa so skalieren, wie die bereits erhältlichen Core2Duos gibt es bald negative SuperPi Ergebnisse :fresse:
Wo liegt der Rekord? Knapp unter 9 Sekunden oder?
Sollte mit diesen CPUs kein Problem mehr zu sein.

mfg

Marvin
 
superpi is extrem cacheabhängig...außerdem sieht die realität in games oder sonstigen ganz anders aus...
 
ich bin mal gespannt wie teuer so ein Wolfdale werden wird.
 
Naja, mit 2,66 GHz und 6MB L2 Cache ~14sek. .
Was kommt da bei 4GHz raus....? ~7sek. .?
 
- "Alter, was hast du denn heute gemacht?!"
- "Ich hab 2 Stunden SuperPi gespielt - mega geil!"

:hmm:
 
ich bin mal gespannt wie teuer so ein Wolfdale werden wird.

Je nach Model erstmal so teuer wie der Conroe zu Einführung.
Aber dürfte dan schnell(er) im Preis sinken da ja die Fertigung billiger ist.
Hinzugefügter Post:
- "Alter, was hast du denn heute gemacht?!"
- "Ich hab 2 Stunden SuperPi gespielt - mega geil!"

:hmm:

:wall:

SuperPi ist natürlich nicht alles. Aber wenn bis jetzt mit nichts anderem getestet wurde? Außerdem interessiert mich SuperPI mehr als wenn du mit dem Teil 5FPS mehr in Spielen hast.

Also halt dich mal etwas zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
- "Alter, was hast du denn heute gemacht?!"
- "Ich hab 2 Stunden SuperPi gespielt - mega geil!"

:hmm:

Mit SuperPi,kann nunmal die Cpu's am besten vergleichen.

Denn bei Spielen hängen viele Faktoren zusammen,wodurch sich ein Spiele vergleich nicht so gut eignet.:wall:
 
Je nach Model erstmal so teuer wie der Conroe zu Einführung.
Aber dürfte dan schnell(er) im Preis sinken da ja die Fertigung billiger ist.
Hinzugefügter Post:


:wall:

SuperPi ist natürlich nicht alles. Aber wenn bis jetzt mit nichts anderem getestet wurde? Außerdem interessiert mich SuperPI mehr als wenn du mit dem Teil 5FPS mehr in Spielen hast.

Also halt dich mal etwas zurück.

Jeden Gamer interessiert doch SuperPi ne Null. Warum auch? In Games merkt man eh nichts. Und über die Leistungsfähigkeit bei verschiedenen Programmen sagt das auch nichts aus.

SuperPi ist doch wie 3DMark einfach nur Lattenmessen!
 
Könnt ihr mal aufhören nur von Games zu labern.

Es gibt massenhaft Anwender denen das scheiss egal.

Games belasten immernoch zum größten Teil die Grafikkarte. Daher ist es für Gamer ziemlich wayne ob AMD oder Intel da der FPS Unterschied absolut gering ist.

:btt:

Auf jeden Fall sind die SuperPI Werte sehr nice für die Taktrate.

Ich denke mit den 45nm Chips wird Intel was die Performance betrifft sich ein großes Stück von den aktuellen C2D´s nochmal absetzen.
 
Games hin oder her. Superpi is für andere Professionelle Anwendungen auch nicht grade aussagekräftig.
 
Besser diese Benches als keine Benches und nicht immer nur "blabla" wie bei den unzähligen (gottseidank geschlossenen) K10-Threads zb. ;)

..und Hut ab, der Penryn scheint genau das zu halten was Intel damals auf den D-Day angekündigt hat. Bei denen scheint die PR die letzte Zeit wenigstens zu funktionieren.
 
Besser diese Benches als keine Benches und nicht immer nur "blabla" wie bei den unzähligen (gottseidank geschlossenen) K10-Threads zb. ;)

..und Hut ab, der Penryn scheint genau das zu halten was Intel damals auf den D-Day angekündigt hat. Bei denen scheint die PR die letzte Zeit wenigstens zu funktionieren.

Joa das stimmt auf jeden Fall.

Und man bedenke ja auch, dass der Wolfdale und die gesamten neuen 45nm CPU´s von Intel mit SSE4 kommen, dazu 45nm kleine Architektur Verbesserungen und das macht schon eine Menge aus.

Bei SSE4 gibt es enorme Performancesprünge was der Penryn da hinlegen kann.
 
Na gut ich bin erlich, ich bin schwer beeindruckt von den 14 Sekunden. So schnell könnte ich mir z.B. nicht mal ein Brot schmieren :fresse:

Bleibt abzuwarten wie er sich gegen den K10 schlägt!

btw. 2666 MHz? 2x Satan sozusagen? Evil Intel? :banana:
 
Ja, echten SSE4. Nicht wie bei C2D. Jetzt muß Intel nur noch daran arbeiten den Memorycontroller in die Kernarchitektur zu integrieren und dann geht die Luzzi ab. :haha:
 
Ja, echten SSE4. Nicht wie bei C2D. Jetzt muß Intel nur noch daran arbeiten den Memorycontroller in die Kernarchitektur zu integrieren und dann geht die Luzzi ab. :haha:

Das wird nächstes Jahr irgendwann kommen. Dann wird Intel den FSB abschaffen und ähnlich wie bei AMD direkt in die CPU integrieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh