Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich ja auch weitere Ergebnisse gespannt :)

Wo habt ihr den denn VORbestellt? @soldier probiere den dochmal auf deinem 680i Board aus deiner sig aus...

@ toy

Du machst mir aber Spass in der heutigen news hies es es fehlt ne zusätzliche Spannungsversorgung auf dem 680 für ein York damit er richtig Saft bekommt, ne hab für den übergang mal ein Mars Bord genommen. Der 780 kommt erst im Januar in den Handel.

mfg

^^ naja... morgen gibts wahrscheinlich wieder ne noch neuere news... u know.

Hab gedacht probieren kann mans ja mal ... vllt läuft er ja normal nur eben ohne oc "schön wärs"

Also die ES liefen auf den bisherigen 680i SLI ja auch... testen würde ich mal :d

Tja, mein bei Atelco vorbestellter ist jedenfalls noch nicht da, seit Montag ist laut Webseite der Liefertermin unbekannt :motz:

dsc03337kc8.jpg

dsc03339wo8.jpg

Als Mainboard wir ein X38 von Intel oder Gigabyte verwendet.
Hinzugefügter Post:
Hinzugefügter Post:

Wo vorbestellt wo zu kaufen Danke:confused:

sind doch genug an Lager :love:

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=int-qx9650

Zuletzt bearbeitet:
kommt in jan. oder feb. ne cpu für 250€ die besser als ein q6600 @3ghz ist ?
wenn nicht dann will ich heute oder morgen ein q6600 kaufen.
danke

naja, es kommt der Q9450.. kleinerer Multi.. dafür sparsamer, wahrscheinlich gut taktbar, 12MB Cache, SSE4.1, 333er FSB... ob der besser ist, hmm, ich denk ein bissel, aber net viel... ka... und preis ist 316$, was des dann bei uns wird... evtl. 1:1...

Sollen die E8500, Q9450 usw. wirklich nicht auf dem P965 laufen. Bekannter von mir will was gelesen haben das es durch ein Biosupdate für das P965 DS4 funktionieren soll.
PS: Er hat nämlich eines und will ich sich aus Prinzip kein neues Board kaufen.
Aber eigentlich hat er recht, flüssiger spielen kann ich mit meinem P5E3 ja wohl auch nicht.

Im deutschen Gigabyteforum gibt es zu diesem Thema seit Monaten einen Thread:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3533&start=90
Allerdings hat sich bis heute noch kein offizieller Moderator dazu geäußert, ob und wann GB nach ASUS, MSI und ASROCK den Penryn auf P965-Boards supporten wird. Andererseits gibt es ein neues bzw. passendes Board ja bereits günstig...

also doch jetzt q600 kaufen :)
die werden um einiges teuer als 200€ und soviel besser sind die ja auch nicht.

also ich meine vom takt her sind die dinger ja nicht viel besser, aber der cache is schon geil ^^ , mich reizt ja auch der 9450 :P glaub den werde ich mir dann auch kaufen, was für ein board würde denn zu dem passen?? ein X38 bzw. der X48 der bald rauskommt?

auch der penryn für 200.- euro wird besser sein als der q6600! ;)

wenn man es so betrachtet ... dann stellt sich die frage, ob er überhaupt einen quad core braucht?! :fresse:

Der Q9300 besser als der Q6600? Glaub ich nich! Den Q6600 kann man höher takten und er hat 2mb Cache mehr. Sie werden wohl gleichauf sein..

und der unterschied ist nicht so groß... wäre es so, hätte ich gewartet und mehr geld ausgegeben.
aber lohnt sich ja nicht

Wenn schon Quad dann gleich ein Q9450, für 300.- Doller einfach ganz klar Preis/Leistungs Sieger. Der Q9300 für nur 50.- weniger muss man doch schon gar nicht mal anschauen...

Jetzt noch ein Q6600 zukaufen halte ich nicht gerade für sehr sinnvoll, da der Penryn einfach in jedem Bereich klar besser ist.

Ich freu mich aber mehr für den E8500, der wird richtig einschlagen :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber für diese vieleicht dumme frage aber welche rams bräuchte ich den um den Q9450 dann auf 4Ghz zu bekommen soll ja unter luft möglich sein :)
Würden die reichen ?
http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

sry das ich so dumm frage aber ich weis nicht welchen mullti der Q9450 hat.

Dafür kannste dir schon mal 25-50 Q9450 kaufen um einen zu finden der auch 500x8 Primestable macht. Das wird nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh