Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verschiebung ist das Eine, Angebot und Nachfrage das Andere... Dann geht eh wieder das Gehaue um die CPU´s los, zu vermuten auf jeden Fall beim Q9450... Und ehe sich das stabilisiert hat, kann man noch mal mind. nen Monat hinzuaddieren...

Zuletzt bearbeitet:
wann kommen dann p45 und x48????
hätte ja jetzt keien lust zu den alten mainboard chips greifen zu müssen ala p35 x38........

grüße

läuft der neue penryn auf 680i sli platinen oder nicht at jemand erfahrungen damit

hi all,

habe mal ne fragen werden die Preise 1:1 übernommen?wenn ein Penry 183$ kosten wird kostet er danna uch 183€ oder wird umgerechnet?

frage nur weil mein onkel und cousin aus usa feb.08 kommen ,dann wäre es günstiger wenn die mir ein mit bringen.

1:1 wars lange da es bei nem Kurs von 1:1,3 immer gut hingekommen ist. Beim aktuellen $ Kurs durften es langfristig ein paar € weniger als Dollar sein, was ja aber umgekehrt nicht heißt das es so dann günstiger ist.

hi all,

habe mal ne fragen werden die Preise 1:1 übernommen?wenn ein Penry 183$ kosten wird kostet er danna uch 183€ oder wird umgerechnet?

frage nur weil mein onkel und cousin aus usa feb.08 kommen ,dann wäre es günstiger wenn die mir ein mit bringen.

gute frage ;),

beim derzeitigen dollarkurs gehst du da glaube ich kein risiko ein, 183 dollar wären dann so um die 124,- euro... was für ein preis :love:

Diese Quelle beruft sich auf eine obskure französischsprachige Seite, die wiederum keine Quellen angibt. Im Ausland gibt es die Teile schon zu kaufen. Wir sollten hier nicht jedem FUD eine Plattform bieten, diese im Gegensatz zum Phenombug unbelegten Gerüchte sind zum :kotz:
OK, dann scheint des wohl eher nicht der Realität zu entsprechen... gibts im Ausland schon "alle" oder nur den QX9650?

gute frage ;),

beim derzeitigen dollarkurs gehst du da glaube ich kein risiko ein, 183 dollar wären dann so um die 124,- euro... was für ein preis :love:

Naja nur leider wird Dollar = Euro gerechnet, von daher kannste dir die 124 mal ganz schnell ausm Kopf schlagen bevor du hier noch andere ansteckst :fire: :d

Wenn er sich aber etwas aus den USA mitnehmen lässt kommt nur noch Zoll dazu und man kann also somit von weniger als 1:1 ausgehen, wobei ich eben denke dass auch in deutschen Shops 1:0,9 realistisch ist

@ killuah;
spielverderber :fire:

der zoll kommt doch nur bei nicht benutzter originaler ware dazu, oder? so kannte ich das bisher wenn ich meine videokameras aus der türkei mitgebracht habe...... (scherz):d

10.12.2007 um 11:17 Uhr : Ihre Ware wurde kommissioniert.

endlich scheint die auslieferung(QX9650) loszugehen in .de :coolblue:

hatte am 21.11. bei atelco bestellt.

kann nicht verstehen warum na sich einen QX kauft, und das Geld zum Fenster raus schmeisst !

Das ist deine Ansicht. Es gibt auch für 8000€ Autos und Du kannst auch 80000€ für nen Auto ausgeben, beide bringen dich nur von A nach B.

Fakt ist, die CPU hat Ihre daseinsberechtigung und wird gekauft. Warum also dem Kunden nicht etwas anbieten was einfach nicht jeder hat?

Und wenn die Kröten nicht stören, soll der Preis doch relativ sein. Ich hab auch nen Quad Core im HTPC. Total überflüssig aber is halt drinn.

Leistung und Preis sind selten proportional zueinander. Es gibt auch andere Käuferschichten außer den Otto Normalverbraucher. Außerdem hat die CPU einen riesen Vorteil, den die kleine Käuferschicht zu würdigen weiß.
Wenn ich das Geld hatte, würde ich mir auch einen QX kaufen.

keine ahnung für was man die cpu braucht aber labern, manche sind echt witzig hier lol ps: ich bin kein gamer :rolleyes:

ware is unterwegs :)

Spricht hier der Neid?

oder er muss für sein geld arbeiten und weis den wert des geldes deshalb zu schätzen ;)

warum 300€ mit OC ausgeben, wenn man auch 900€ ausgeben kann...

mit überteuerter hardware bist du im RL nirgends cool. höchstens arm.
aber das muss jeder für sich entscheiden.

oder er muss für sein geld arbeiten und weis den wert des geldes deshalb zu schätzen ;)

warum 300€ mit OC ausgeben, wenn man auch 900€ ausgeben kann...

mit überteuerter hardware bist du im RL nirgends cool. höchstens arm.
aber das muss jeder für sich entscheiden.
das muss eben jeder für sich selbst entscheiden, ich für meine Person habe zb. überhaupt kein Problem damit, 150€ für ein Rumpsteak auszugeben, für andere würd dies widerum nie mit gutem Gewissen in Frage kommen. Mit "fürs Geld arbeiten" hat das wenig zu tun, eher damit, was und wie lange man für einen € arbeiten muss, und das variert dann schon deutlich. Daraus resultieren dann unterschiedliche Preisempfindungen.

Zuletzt bearbeitet:

..und wollte dazu keine Stellung nehmen

Naja das deutet wohl drauf hin dass der Bug auftreten könnte.

Warum das mit AMD-Fanboy-ismus zu tun haben soll weiß ich nicht.
Der Leistungsabstand von AMD und Intel würde geringer werden was angenehmere Preise zufolge hätte.

So unwahrscheinlich das so ein Bug auftreten könnte ist das nicht. Im Conroe stecken 67 bugs[1], Intel hatte schonmal einen schwerwiegenden Bug (im pentium 1) und mit weiterer Komplexität werden die CPUs fehleranfälliger.

[1] http://www.geek.com/intels-conroe-has-67-errata-bugs/

Jo klar können sich Fehler einschleichen (überall wo gearbeitet wird) nur heut zu Tage wird schneller drauf reagiert und nicht abgewartet zum Glück der Endverbraucher. :rolleyes:

Wenn intresierts schon was die Teile kosten, kauft euch was euch am besten gefällt sag ich nur dazu, man bekommt jo auch etwas geboten fürs Geld, mach lieber am Auto tuning etwas Abstriche jedoch beim PC nicht, wenn es die Nachfrage nach Extrem Modelen nicht gäbe, würden sie jo nicht hergestellt klarer Fall. :hail:

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh