[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nochmal auf die Liste (Turbo off) geschaut und du hast mich dort auf Platz 3,obwohl ich die höchste Mhz Zahl erreicht habe.Habe ich was falsch gelesen?


Die Ergebnisse werden zuerst nach erreichter MHz-Zahl gelistet, sprich Höchste Mhz zuerst niedrigere nach unten.

Zitat:
- i7-920 | 4005Mhz | 1.264v | 19x | 211Mhz | DDR-III-843Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | Wakü| 3838B107 | Boxed | --- |sergmann
- i7-920 | 4005Mhz | 1.304v | 19x | 211Mhz | DDR-III-843Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3837B072 | Boxed | Mayk-Freak
- i7-920 | 4016Mhz | 1.336v | 20x | 201Mhz | DDR-III-803Mhz | off | ASUS Rampage II Extreme | Wakü | 3838A760 | Boxed |Lis
- i7-920 | 4000Mhz | 1.248v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Gigabyte EX58 | WAKÜ | 3837B072 | boxed | Gamer68
- i7-920 | 3800Mhz | 1.184v | 19x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | Luft | 3837B072 | Boxed | --- | fromhell101
- i7-920 | 3800Mhz | 1.184v | 19x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | off | Gigabyte EX58-UD5 | Luft | 3837B072 | Boxed | --- | Noti
- i7-920 | 3800Mhz | 1.204v | 19x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3837B072 | Boxed | --- |webwilli




Ich sollte mit diesem Ergebnis auch in dieser Liste stehen oder?

Zitat:
- i7-920 | 4032Mhz | 1.200v | 21x | 192Mhz | DDR-III-768Mhz | on | Gigabyte EX58 | WAKÜ | 3837B072 | WAKÜ |Gamer68
- i7-920 | 4011Mhz | 1,248v | 21x | 191Mhz | DDR-III-764Mhz | on | Gigabyte EX58-Extreme | Wakü | 3838B005 | Boxed | --- |inzaghi75
- i7-920 | 4011Mhz | 1.248v | 21x | 191Mhz | DDR-III-764Mhz | on | Gigabyte GA-EX58-UD5 | Wakü | 3838B079 | Boxed | Chrisch
- i7-920 | 4011Mhz | 1.264v | 21x | 191Mhz | DDR-III-573Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme | Luft | 3837B072 | Boxed | --- |fromhell101
- i7-920 | 4011Mhz | 1.296v | 21x | 191Mhz | DDR-III-764Mhz | on | Gigabyte EX58-UD5 | Luft | 3837B072 | Boxed | --- |Noti
- i7-920 | 4005Mhz | 1.264v | 19x | 211Mhz | DDR-III-843Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | Wakü| 3838B107 | Boxed | --- |sergmann
- i7-920 | 3990Mhz | 1.240v | 21x | 190Mhz | DDR-III-760Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | Wakü | B3837B072 | Boxed | --- |MewtoX
- i7-920 | 3800Mhz | 1.152v | 21x | 181Mhz | DDR-III-724Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme | WaKü | 3837B072 | Boxed | --- |RNeon
- i7-920 | 3800Mhz | 1.204v | 19x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3837B072 | Boxed | --- |webwilli


Bei Turbo off hab ich es leider falsch eingetragen is ausgebessert. Bei Turbo on stehst du drinne ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die 3,8 jetzt auch gepackt mit turbo on ( 3,5 stunden prime)...:) bloß ich frag mich jetzt bei cpu z steht jetzt halt 3800mhz und bei core temp steht 3600 also quasi ohne turbo der geht ja denn nur an wenn er last kriegt oder..? wenn ich 3d amrk 06 benche steht da auch 3600mhz...!?
 
dann wäre, um nur ein beispiel zu nenne, auch webwilli vor noti ;) wegen der cpu vcore, aber webwill hat nciht die cpu 1,176 sondernd dei eingestellten 1,204V angegeben. so finde ichs eigentlich auch besser, weils nachvollziehbarer ist und man sich besser an solchen einstellungen orientieren kann. cpuz ist halt cpuz, aber was man dafür eingestellt hat etc, kann man ja leider ncihts ehn. für mich wäre viel interessanter, welche werte im bios sind um diesen cpuz zu erreichen.

das hatte ich ja auch schon angesprochen, das es im prinzip wirklich eine richtlinie diesbezüglich geben sollte, also cpuzwürde ich sagen, da es wohl immer so war, also webwilli vor noti ;)

das ist der grösste blödsinn den ich gehört habe ,hast du mal nachgedacht das leute unterschiedliche einstellungen fahren z.b LLC enable oder disable ,deswegen kann nur der Vcore genommen werden den man unter load hat.webwilli hat den wert aus everest angegeben ,weil sein board über cpuz weniger anzeigt und nicht das was er im bios eingestellt hat ,was im bios eingestellt wird ist doch egal ,wenn ich LLC auf enable habe dann steigt der Vcore unter load sogar ,aber trotzdem stellt doch jeder das ein was er gerade braucht das prime läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den letzten seiten hieß es es wird cpuz zur grundlage genommen, also wären es bei willi weniger als die 1,204


was ist daran blödsinn? ist bei llc oder was auch immer cpuz verschieden wenn mans an oder aus hat?

und wenn dann cpuz nicht als richtwert genommen werden kann, dann kan man doch die bioswerte angeben, bloß das geht ja offensichtlich nciht wenn boards verschieden arbeiten so wie gigabyte und asus im moment.


also, wo ist denn da nun die grundlage?

klär mich auf,wenn du mich schon als jemand darstellst der blödsinn redet ;)

dann geb mir doch ein beispiel anhand von zahlen :d

und warum macht mans es nciht so, das z.b. dann auch wie bei turbo on oder off einfach mal llc als vorgabe an oder aus gibt? damit man das alles mal wie schon erwähnt einordnen kann.

denn wenn ich mich z.b. an jemandene aus der liste orientieren will, dann wirds schwierig, da ich ja auch net weis llc an oder aus, usw. daher wäre ja auch mal solche sachen interessant.

für mich sorgen halt die beiden einträge für verwirrung:d
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist auf diesen satz bezogen,für mich wäre viel interessanter, welche werte im bios sind um diesen cpuz zu erreichen.

wenn jeder das noch in der liste schreibt was er alles einstellt im bios ,dann kannste besser ein buch lesen
 
mag sein :d

aber ich denke die liste ist ja nicht nur zum schwanzvergleich, sondern auch zum orientieren gedacht :d
 
ja nur wo fängt man an und hört wieder auf oder bringt dir das weiter :
vcore bios 1.29375V ,im OS 1,264V .load 1,216V

ich glaube nicht das dir das weiter bringt ,weil du nicht weiss was ich bei der CPU PLL eingestellt habe usw,die ganzen spannungen ist doch eine verknüpfung vom ganzen board
 
Zuletzt bearbeitet:
genau ,das ist das was ich meine und dann müsste man das noch unterteilen nach boards ,aber auch das bringt nichts die einstellungen die ich mit mein board fahre kann bis jetzt kein anderer mit dem UD5 ,also was nützen meine einstellungen

und zu schluss gibt es genügend leute hier im forum die sich nicht in den karten gucken lassen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den letzten seiten hieß es es wird cpuz zur grundlage genommen, also wären es bei willi weniger als die 1,204


was ist daran blödsinn? ist bei llc oder was auch immer cpuz verschieden wenn mans an oder aus hat?

und wenn dann cpuz nicht als richtwert genommen werden kann, dann kan man doch die bioswerte angeben, bloß das geht ja offensichtlich nciht wenn boards verschieden arbeiten so wie gigabyte und asus im moment.


also, wo ist denn da nun die grundlage?

klär mich auf,wenn du mich schon als jemand darstellst der blödsinn redet ;)

dann geb mir doch ein beispiel anhand von zahlen :d

und warum macht mans es nciht so, das z.b. dann auch wie bei turbo on oder off einfach mal llc als vorgabe an oder aus gibt? damit man das alles mal wie schon erwähnt einordnen kann.

denn wenn ich mich z.b. an jemandene aus der liste orientieren will, dann wirds schwierig, da ich ja auch net weis llc an oder aus, usw. daher wäre ja auch mal solche sachen interessant.

für mich sorgen halt die beiden einträge für verwirrung:d



:stupid: Gamer hat schon recht!!!!!
Lies dir nochmal durch was du Postest!!!

Nehmen wir 2Personen beide 3,8ghz beide mit 1,20v Vcore der eine Stellt im Bios 1,23 mit LLC der andere 1,26v ohne LLC wer steht in der liste vorne klar der mit llc macht das sinn? Ne selbes ergebnis mit selber Volt unter Load, also was soll das jetzt:stupid:
 
ich verstehe MiniMe1978 schon ,aber es bringt nichts ,weil du kannst 2 die selben boards haben mit selber hardware und trotzdem läuft es nicht identisch ,also kann man sich das sparen und es gibt auch keine universal lösung wo man den hebel ansetzen muss um es stabil zu bekommen

also mein fazit anders wie im mathe unterricht ,ergebnisse zählen und nicht der weg dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
:stupid: Gamer hat schon recht!!!!!
Lies dir nochmal durch was du Postest!!!

Nehmen wir 2Personen beide 3,8ghz beide mit 1,20v Vcore der eine Stellt im Bios 1,23 mit LLC der andere 1,26v ohne LLC wer steht in der liste vorne klar der mit llc macht das sinn? Ne selbes ergebnis mit selber Volt unter Load, also was soll das jetzt:stupid:

gut mit freundlichen grüßen zurück :stupid::stupid::stupid:

da steht keiner vorne weil beide den gleichen wert haben,sprich wie bei der olympiade geteilter platz !

aber für leute die sich orientieren wollen, kann man sehn ok, der hats mit llc gemacht

solltest vielleicht mal ein wenig überlegen wem und wie schnell du nen vogel zeigst my friend ;9
 
das einzigste was ich aus der tabelle für mich als orientierung sehe ist der Batch ,auch wenn noch zich andere spannungen dabei stehen würden .
aus der tabelle kann man erkennen das man sich ein i7 mit dem B kaufen muss um weit zukommen
 
naja, meiner b107 macht 1,216 bei 3,8 im cpuz. finde das irgendwie nun nciht sonderlich berauschend :d ist unter luft, kannst hal schwer einordnen weil eher wassergekühlte dabei sind und eher wenige unterm rampage.

besteht die chance auf nen schub in sachen vcore wenn alles komplett unter wasser ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr ich kann 19x210 versuchen oder ist das zu "gefährlich"?
Wieso erhöht man eigentlich ehr den Multi,als den BLCK z.B21x190 im Vergleich zu 19x210?

Gruß

Was soll den dabei Gefährlich sein?Solange die Temps im grünen Bereich sind,brauchst du auch keine Angst haben.Mit Turbo (21x190) brauche ich weniger VCore im Gegensatz zu 19x210.


Bei Turbo off hab ich es leider falsch eingetragen is ausgebessert. Bei Turbo on stehst du drinne ;)


Danke für die Mühe.

hab die 3,8 jetzt auch gepackt mit turbo on ( 3,5 stunden prime)...:) bloß ich frag mich jetzt bei cpu z steht jetzt halt 3800mhz und bei core temp steht 3600 also quasi ohne turbo der geht ja denn nur an wenn er last kriegt oder..? wenn ich 3d amrk 06 benche steht da auch 3600mhz...!?

Core Temp kann leider den Turbo nicht lesen,hol dir lieber Real Temp.

naja, meiner b107 macht 1,216 bei 3,8 im cpuz. finde das irgendwie nun nciht sonderlich berauschend :d ist unter luft, kannst hal schwer einordnen weil eher wassergekühlte dabei sind und eher wenige unterm rampage.

besteht die chance auf nen schub in sachen vcore wenn alles komplett unter wasser ist?

Auf jeden Fall.Ich hatte am Anfang auch nur mit Luft gekühlt und bei hohe VCore ging gar nichts.Mit Wakü habe ich im Vergleich fast 15 - 20Grad weniger unter Last,obwohl meine Wakü durchschnitt ist.
 
i7 Turbo

Guten Morgen!

Mein i7 läuft momentan mit 19x203 stabil.Seltsam ist aber,dass der multi im Program i7 Turbo sehr viel schwankt..bei CPU-Z und everest ist er stabil??

Was mach ich falsch?

Gruß
 
@fromhell101

Wenn ich in der Liste (Turbo on) auf meinem Link drücke,kommen die Werte von Gamer68 raus,bitte ändern.
 
naja, meiner b107 macht 1,216 bei 3,8 im cpuz. finde das irgendwie nun nciht sonderlich berauschend :d ist unter luft, kannst hal schwer einordnen weil eher wassergekühlte dabei sind und eher wenige unterm rampage.

besteht die chance auf nen schub in sachen vcore wenn alles komplett unter wasser ist?







Das schafft mein A Batch auch und nein macht kein unterschied ob luft oder wasser in den Vcore Werten, warum auch!
Einzig die Temps unterscheiden sich!
 
Hallo,

bei welchen Shops sind zur Zeit die Chancen auf eine B-Batch-CPU am höchsten? Hat in den letzten Tagen mal jemand eine CPU gekauft? In der ersten KW bekam man ja bei HoH und Hardwareversand B-Batches. Aber zwischenzeitlich waren beide Shops mal ausverkauft. Weiß man schon welche Batch die neuen Lieferungen haben?
 
Ich hab Donnerstag bei Amazon bestellt, und gestern den Batch 3838A825 bekommen. Kann ich aber noch nicht testen, da mein board noch nicht da ist. Ausserdem gehen die neueren A-Batches ja auch recht ordentlich, wie es scheint.

@ Gamer ich habe bei den Shops angerufen, haben alle gesagt, dass sie es nicht mehr machen würden, da sich die Anfragen häufen würden. Das wäre ein zu großer Mehraufwand. (PC-Tweaker, JZ, Mindfactory) Einige machen es nur, wenn man komplette Bundles bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Habe meinen i7 übertaktet auf 3,6 GHz. Unter Prime komm ich auf MAX 69°C Ist das i.o. für den 24h/7 betrieb? Oder sollte ich ihn lieber wieder etwas runtertakten?

MfG Fluck
 
Hallo,

bei welchen Shops sind zur Zeit die Chancen auf eine B-Batch-CPU am höchsten? Hat in den letzten Tagen mal jemand eine CPU gekauft? In der ersten KW bekam man ja bei HoH und Hardwareversand B-Batches. Aber zwischenzeitlich waren beide Shops mal ausverkauft. Weiß man schon welche Batch die neuen Lieferungen haben?

Momentan scheint VV-Computer B-Batches zu haben. Ich hab denen am Freitag eine Mail-Anfrage geschickt und gestern antwort bekommen. Die scheinen eine Lieferung davon bekommen zu haben. Mein i7 mit B-Batch ist nun unterwegs ;)
 
vielleicht hört es sich grade ein wenig blöd und naiv an, aber wo und mit welchem programm kann ich testen, wie lange mien primerun war? ich bin heute morgen aufgestanden und wollte mal schauen obs geklappt hat, aber war desktop nach neustart zu sehn. in primeordner konnte ich nichts finden, was mir die tatsächliche länge des runs zeigt :d gibts irgendein ereignissprotokoll was man speziell nebenbei starten kann als programm?
 
vielleicht hört es sich grade ein wenig blöd und naiv an, aber wo und mit welchem programm kann ich testen, wie lange mien primerun war? ich bin heute morgen aufgestanden und wollte mal schauen obs geklappt hat, aber war desktop nach neustart zu sehn. in primeordner konnte ich nichts finden, was mir die tatsächliche länge des runs zeigt :d gibts irgendein ereignissprotokoll was man speziell nebenbei starten kann als programm?

Doch im ordner (wenn du prime aus nem ordner startest) gibts ein dokument das buch führt! Must mal suchen wen du es auf dem desktop hast bzw dort die exe startest schreibt er ein dokument auf den desktop. wenn du es nicht findest schau ich später wenn ich zuhause binn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lis fehler wurde ausgebessert aber wenn du das nächste mal einfach deine ergebnisse richtig posten würdest müsste ich nicht den ganzen text ausbessern mit abstand und link. Kannst gerne selber machen dann hab ich nicht so ein gefusel :fresse:

So zum beipsiel : - i7-920 | 4009Mhz | 1.232v | 21x | 191Mhz | DDR-III-764Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | Wakü | 3838A760 | Boxed |Lis


Und normal solltest du eigendlich garnicht in die liste weil wir viele seiten vorher und es steht auch auf der ersten seite den Screen mit der Turbo anzeige machen ! Aber ich drück jetzt zum letzten mal ein Auge zu das soll an alle gehen damits halt alle gleich haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand hier rein zufällig mehrere gut laufende cpus hat, kann er sich gerne melden bei mir, falls die ein oder andere weg soll:d kann ja sein das es glückliche hier gibt die zwei oder drei haben, die unter 1,2v die 3,8 oder unter 1,3 die 4ghz packen :d vorzugsweise luft und auf asus:d
 
@Lis fehler wurde ausgebessert aber wenn du das nächste mal einfach deine ergebnisse richtig posten würdest müsste ich nicht den ganzen text ausbessern mit abstand und link. Kannst gerne selber machen dann hab ich nicht so ein gefusel :fresse:

So zum beipsiel : - i7-920 | 4009Mhz | 1.232v | 21x | 191Mhz | DDR-III-764Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | Wakü | 3838A760 | Boxed |Lis


Und normal solltest du eigendlich garnicht in die liste weil wir viele seiten vorher und es steht auch auf der ersten seite den Screen mit der Turbo anzeige machen ! Aber ich drück jetzt zum letzten mal ein Auge zu das soll an alle gehen damits halt alle gleich haben ;)

Sorry,nächstes mal wirds richtig gemacht,versprochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh