[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich eig der Einzige mit dem P6T Deluxe ? ^^
Änderst mein Batch bitte noch damit er denn komplett ist hab mal den Karton rausgesucht ^^
3835A535
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es bahnt sich besserung an :d

kann ja keiner ahnen, dass es doch besser geht :d

- i7-920 | 3000Mhz | 0.984v | 21x | 143Mhz | DDR-III-572Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | Luft | 3838B107 | Boxed | MiniMe1978
 
Zuletzt bearbeitet:
harte nuss :d aber ich weis auch net, wo und wie man eventuell noch drehen kann, damits vielleicht mit ein wenig weniger vcore stabil wird
 
weniger will sie nicht :d und wenn nur mit einstellungen, die vielleicht andere kennen aber ich noch nciht :d sprich irgendwelche plls oder so :d
 
siehst, ich wüsste gar net wofür das gut ist und was es macht :d ich versuch mal die 3,8 @ 1,2 dann bin ich ein wenig fröhlicher:d
 
Wenn ich mit dem QPI Link nicht höher als 7,2Ghz sprich 3600Mhz komme, liegt es an der CPU oder Board?

@MiniMe
mach das mit dem Turbo. 21x181. Da baruchst mit Sicherheit weniger als 1,20v. Ich denk mal so 1,184v wirste hinkriegen. Mit den PLL`s wirste nichts mit weniger Vcore erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind eigentlich neben ströme für die cpu ,mit qpi pll konnte ich die qpi spannung senken um eine stufe ,aber ob das auch mit dem vcore geht das weiss ich net
 
@ shaqiiii

Kannst du vielleicht deine Bios-Settings posten? Das wäre für viele leidgeprüfte P6T-User möglicherweise eine große Hilfe.
 
naja, meiner b107 macht 1,216 bei 3,8 im cpuz. finde das irgendwie nun nciht sonderlich berauschend :d ist unter luft, kannst hal schwer einordnen weil eher wassergekühlte dabei sind und eher wenige unterm rampage.

besteht die chance auf nen schub in sachen vcore wenn alles komplett unter wasser ist?

Wie hoch sind denn deine temps bei den 1,216?
Hast du nicht noch Spielraum nach oben? Der Kühler ist super.
Hab die gleiche Batch.

EDIT: Sorry, seh grad das du ja ein Asus hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
es bahnt sich besserung an :d

kann ja keiner ahnen, dass es doch besser geht :d

- i7-920 | 3000Mhz | 0.984v | 21x | 143Mhz | DDR-III-572Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | Luft | 3838B107 | Boxed | MiniMe1978
Rampage II Ex.? Was steht denn aufm LCD Poster für ne vCore?

Denn die Erfahrungen zeigen ja das CPU-Z beim RIIE zu wenig VCore anzeigt.
 
Hallo,

@Chrisch
Du sag mal zeigen alle Asus Board bei CPUz eine zu geringe Vcore an?
Bei mir zeigen CPUz und Everest 4.6 nämlich die gleiche Vcore an.
 
Keine Ahnung ob es bei allen Asus Boards ist, aufgefallen ists erst beim RIIE ;)
 
Rampage II Ex.? Was steht denn aufm LCD Poster für ne vCore?

Denn die Erfahrungen zeigen ja das CPU-Z beim RIIE zu wenig VCore anzeigt.


müsste ich später mal schauen, bin grade am testen bei 3,8 irgendwie will das so gar nicht hinhauen...

ok, sind 1,012 im lcd

hattest du denn eine cpu schon auf beiden boards mal und konntest du beide boards mit identischen werten betreiben?



von den temps her geht der wirklich nicht extrem hoch, ich weis nciht was da das problem ist :( kann mir mal jemand settings geben.

die 3ghz mit genannter vcore liefen im turbo und ohne llc. die 3,8 habe ich nun auch mit turbo am rennen und ohne llc. eigentlich dürften die einstellung anhand des ergebnisses für 3ghz wohl optimal sein und ich bräuchte nun nur noch vcore und qpi ändern oder sehe ich das falsch? irgendwo hakt es bei mir, kann mir net vorstellen, das der unter cpuz mehr als 1,22 braucht für 3,8:(

lcd 1,63 prime 1,224 :( für 3,8
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh