[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist mein uraltes enermax Liberty um die Ohren geflogen, neues Infinity rein und das damalige "P5E WS" bootete wie gewohnt wieder hoch...
 
ich möchte mir schon ein neues board kaufen ,aber um vielleicht 100mhz mehr rauszuholen ,ich weiss nicht ,habe in letzter zeit zuviel geld ausgegeben ,aber das evga würd mir auch gefallen

@druss post 1793
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war eine kleine Stichflamme nach hinten zusammen mit ein paar Funken, eigentlich nicht so schlimm. Stank einbischen. Das NT hatte einige Zeit auf dem Buckel, passiert halt mal.
 
@druss

Habe ich das jetzt richtig verstanden...bei einem Riegel läuft das Board mit 1,352V@4,2Ghz und bei drei nicht?
 
Ist das EVGA Classified nicht die bessere Wahl, ok das kostet mehr..sieht aber mördergeil aus.

Tja, das ist so ziemlich das letzte Kriterium nach dem ich ein MaBo auswähle :) .
Gibt es demnächst Platinen im Hochglanz-Applelook ? Oder welche von Versace ? So ein Hello Kitty Teil wäre auch richtig toll..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ,als erste muss das board technisch gut sein ,aber wenn ich dann mehere zur auswahl habe ,da nehme ich mir das was mir am besten gefällt,genau so ist bei mir das mir dem bloodrange ,das ist ein super board und sieht für mein geschmack richtig geil aus ,
 
@Chris, keine Sorge wegen der Cold Cathodes... die sollte das NT im Betrieb nicht sonderlich belasten. (Du hattest die Frage 3x gestellt und sie wurde trotzdem konsequent überlesen.)

@jooney

Coba -> lol :haha:

@Gamer

Das EVGA ist geil! BR auch, is eigentlich egal, welches...
 
@thorium
ja das mit dem rot mag ich ,zumal ich weissen DD schlauch habe

@SAE
ja das evga würd mir sehr reizen,mein board wird schon 6mon alt

@marvin82
was macht eigentlich der laberfred den wir bekommen sollten
 
das kann sein wenn ich das im pc habe ,das es sehr überladen aussieht,jo der yellowstone würd auch dazu passen ,aber es passt auch gut zum gigabyte ,finde ich
 
Nur das das Bloodrage nicht undervolten kann. iSt das einzige Manko
 
apros apros board wegen optik ausgewählt hatte 3 mal das foxconn renaissance board weil es mir von der aufteilung des PCBs sehr gut gefallen hatte/ram nicht erkannt dann nach einer woche abgeraucht/brauchte dann immer mehr spannung usw/bin kein freund von Foxconn/wie es mit den bloodrage ist kann ich nicht sagen aber das kleinere war echter MÜLL!
 
apros apros board wegen optik ausgewählt hatte 3 mal das foxconn renaissance board weil es mir von der aufteilung des PCBs sehr gut gefallen hatte/ram nicht erkannt dann nach einer woche abgeraucht/brauchte dann immer mehr spannung usw/bin kein freund von Foxconn/wie es mit den bloodrage ist kann ich nicht sagen aber das kleinere war echter MÜLL!

kann man garnicht vergleichen beide Boards wie tag und nacht
 
@RNeon

da bist Du nicht allein.

Mal sehn wie meiner läuft von JZ.
 
Nicht das ich euch den Spass verderben möchte!

Aber ich wäre hier mit negativen Äußerungen gegen Händler super vorsichtig,
gerade in den wirtschaftlich angespannten Zeiten. Da hat man ganz schnell eine Unterlassungsklage am Hals. Besonders bei dem von einigen hier erwähnten Händler der mit pretested CPU's handelt, da der natürlich sehr regelmäßig in den CPU-Foren liest um sich zu informieren welche batches gut
gehen und welche nicht.

Ich meine damit alle User hier die ich nur warnen möchte!!! Also Vorsicht, Leutz!!!

Mhh ganz so einfach ist das mit der Untelassungsklage nicht Labrador!!!

Anwalt in der Familie!!!!

Wir sind in einem Forum nicht auf der Titelseite der Bild!! :)

Oder muss ich bei ner bewertung bei Geizhals und co auch aufpassen und darf nur eine Gute schreiben!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

So, ich habe euch ja mal geschrieben, dass ich jüngst etwas Probleme habe, meinen Prozzi noch stabil bei 4,2GHz zu betreiben, wie ich es vorher mit 1,352V auf dem R2E, das ich vorher hatte, und dem UD5 konnte.
Im Verdacht stand mein Corsair Dominator, nachdem dieser mit nur einem Riegel stabil ief.
Heute kamen die Mushis von Lis und ich konnte nochmal testen.
Ergebnis bis jetzt: gleiche Symptomatik wie mit den Domis.
Ich tippe daher aktuell auf das ASUS, was meint ihr? Bei Belegung nur des ersten der drei Slots für den RAM (also #2) läuft die Kiste, ansonstem auch mit deutlicher Spannungserhöhung nicht mehr stabil...
Ich denke deshalb an eine RAM wegen Defekts des R2E.

Was meint ihr?
Hast du evtl die Backplatte oder den Kühler gewechselt?
Die CPU drausen gehabt?
Bei manchen Boards ist es nicht gut dei Backplatte zu fest zu schrauben oder nach dem einsetzen der CPU hat diese nicht mit allen Pins kontakt!
Hatte das schon öfter bei Boards die ich verbaut habe und auch bei 2 von meinen die nach dem wechsel der CPU den Ram nicht mehr erkannten!
Hilft nur eins Backplatte lockern cpu raus im sockel hin her rucken wieder festschnallen und neu Testen !
Versuchen kannst es ja mal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh