[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhh ganz so einfach ist das mit der Untelassungsklage nicht Labrador!!!

Anwalt in der Familie!!!!

Wir sind in einem Forum nicht auf der Titelseite der Bild!! :)

Oder muss ich bei ner bewertung bei Geizhals und co auch aufpassen und darf nur eine Gute schreiben!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------


Hast du evtl die Backplatte oder den Kühler gewechselt?
Die CPU drausen gehabt?
Bei manchen Boards ist es nicht gut dei Backplatte zu fest zu schrauben oder nach dem einsetzen der CPU hat diese nicht mit allen Pins kontakt!
Hatte das schon öfter bei Boards die ich verbaut habe und auch bei 2 von meinen die nach dem wechsel der CPU den Ram nicht mehr erkannten!
Hilft nur eins Backplatte lockern cpu raus im sockel hin her rucken wieder festschnallen und neu Testen !
Versuchen kannst es ja mal!

Aber sicher haste ja schon davon gehört. Üble Nachrede, Geschäftsschädigend, usw. die ganze Palette unnötiger Mist eben. Stress für den Forenbetreiber vonwegen verantwortlich für den Inhalt usw. Dir ist sicher klar was ich meine.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JZ wie heißt der shop ausgeschrieben
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:52 ----------

Aber sicher haste ja schon davon gehört. Üble Nachrede, Geschäftsschädigend, usw. die ganze Palette unnötiger Mist eben. Stress für den Forenbetreiber vonwegen verantwortlich für den Inhalt usw. Dir ist sicher klar was ich meine.

:bigok:
 
Thx @Marvin --die scheinen ja noch einige Xeons zu haben!!
 
wenn dich beeilst bekommst evtl noch einen
Ja ich weiss nur nicht ob ich ihn will!!--würd zwar gerne mal die 4ghz sehen bei mir was meiner anscheinend nur mit 1,45v v-core mitmacht /aber 200 mhz und dann wieder mal 300 €uronen dafür berappen, ich weiss nicht /und was ich hier so gesehen habe bleiben die auch nicht viel kühler/und ne wasserkühlung naja bin nicht so der fan davon zuviel aufwand von geld und platz naja ich weiß nicht /finde 3,8 ghz mit LuKü schon echt gut !!
--überlege mir noch mal anderen ram zu kaufen "2000mhz" das lohnt sich glaub ich mehr
 
meiner kommt wahrscheinlich morgen:banana:

...bin echt gespannt wie der gehen wird...
 
Ja ich weiss nur nicht ob ich ihn will!!--würd zwar gerne mal die 4ghz sehen bei mir was meiner anscheinend nur mit 1,45v v-core mitmacht /aber 200 mhz und dann wieder mal 300 €uronen dafür berappen, ich weiss nicht /und was ich hier so gesehen habe bleiben die auch nicht viel kühler/und ne wasserkühlung naja bin nicht so der fan davon zuviel aufwand von geld und platz naja ich weiß nicht /finde 3,8 ghz mit LuKü schon echt gut !!
--überlege mir noch mal anderen ram zu kaufen "2000mhz" das lohnt sich glaub ich mehr

Ja das halt die frage brauch man das
Ich hebe noch keinen weil ich nicht weis ob sich das lohnt meine macht auch 4,3Ghz mit ner vernünftigen Vcore und mir für evtl 200Mhz ne neue Kaufen neeeee
nur wenn ich noch gutes Geld für meinen bekommen würde!
Zum zocken reichen mir die 4,3Ghz :)
 
meiner kommt wahrscheinlich morgen:banana:

...bin echt gespannt wie der gehen wird...

Ich drück dir ganz fest die daumen ;)
Aber Spiel nicht gleich wieder Henker wenns sie nich so dolle ist :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

Gibt es hier eigentlich OC Werte mit Speicher-Vollbestückung ?

Nich direckt aber Kenne ein Paar die 4Ghz 24/7 mit 12GB 1600Mhz am laufen haben!
 
Ja das halt die frage brauch man das
Ich hebe noch keinen weil ich nicht weis ob sich das lohnt meine macht auch 4,3Ghz mit ner vernünftigen Vcore und mir für evtl 200Mhz ne neue Kaufen neeeee
nur wenn ich noch gutes Geld für meinen bekommen würde!
Zum zocken reichen mir die 4,3Ghz

ja da nutz ne wasserkühlung schon was, soll ja dann auch weniger v-core brauchen die CPU---und glaub mir auch 3,8 reichen um vernünftig zu zocken :-) der i7 ist schon echt ne wucht selbst @ stock !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück dir ganz fest die daumen ;)
Aber Spiel nicht gleich wieder Henker wenns sie nich so dolle ist :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------



Nich direckt aber Kenne ein Paar die 4Ghz 24/7 mit 12GB 1600Mhz am laufen haben!

Interessant wären auch Werte über 4GHz, sind dir eventuell welche bekannt ? Der Speichertakt ist dabei Nebensache...
 
Interessant wären auch Werte über 4GHz, sind dir eventuell welche bekannt ? Der Speichertakt ist dabei Nebensache...

Kenne nur 2 aus anderen foren die mehr wie 4Ghz haben aber die haben den Ram dann runter auf 13xxx gesetzt !

Das Problem bei vollbestückung ist das dei CPU enorm Vcore gegenüber Triple braucht und mal ganz abgesehen von der QPI Vtt die dann jenseitz von Gut und Böse ist!

Für vollbestückung und nen takt von mehr als 4ghz als 24/7 einstellung brauchst scho ne gute CPU

Wo ich dir nur einen XEON empfehlen kann die sollen damit weniger Probleme haben!
 
@Thoruim --hab mal ne frag ezu deinem TFT--changiert der Eizo oder ist der mit nem guten dtp-Röhren monitor zu vergleichen!Frage deswegen weil du dich ja in deinem sysprofil über kinderzimmer tfts ausgelassen hast, und ich bin selbst sehr anspruchvoll was das anzeigegerät angeht!suche einfach nen gutes tft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der nicht gut gehen? Soviel bescheidene oder gar schlechte haste
hier noch nicht gesehen,oder?

Scho nur wenn einer ein hat wird er wenn er nicht geht die Ergebnisse nicht Posten :)

Kenne schon 3 die schlechter gehen wie meine :)

ist zwar die ausnahme aber gibts

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

Jungs schaut mal Hier



http://www.benchbrothers.de/bilder/diverses/w3540/prime_4600mhz.jpg
 
Gibt es hier eigentlich OC Werte mit Speicher-Vollbestückung ?

Hier ein kurzer run mit 12GB gemischt...



Ich drück dir ganz fest die daumen ;)
Aber Spiel nicht gleich wieder Henker wenns sie nich so dolle ist :haha:


:asthanos:

Warum sollte der nicht gut gehen? Soviel bescheidene oder gar schlechte haste
hier noch nicht gesehen,oder?

Das weiß ich aber ich will an die 4,5Ghz+ und dafür brauche ich eine "gute"...
 
Hi,
4.4GHz und bei welcher Spannung stabil? Für den 24/7 Betrieb werde ich auch nicht höher gehen, SuperPi Orgasmen sind mir persönlich wurscht, bin nur auf hohen 24/7 aus um die Encodierorgien zeitlich zu optimieren.
Musst die Spannung für mehr ins unermässliche steigern ?
1,344V ab 4,5Ghz läuft der höchstens 5 min prime- morgen kommt ja der evo und falls ich das schaffe bevor der W3540 verkauft ist den evo einzufügen teste ich natürlich nochmal.
 
@Thoruim --hab mal ne frag ezu deinem TFT--changiert der Eizo oder ist der mit nem guten dtp-Röhren monitor zu vergleichen!Frage deswegen weil du dich ja in deinem sysprofil über kinderzimmer tfts ausgelassen hast, und ich bin selbst sehr anspruchvoll was das Anzeigegerät angeht!suche einfach nen gutes tft !

mehr über die geilen kontrastangaben von 10000:1 :-))

Um nicht zu sehr OT zu werden in aller Kürze zu dem Eizo:
-Sattes, tiefes schwarz, keine dynamik im kontrast, braucht es aber auch nicht
-Blickwinkel wie erwartet
-Quietschebunt im SRGB internet, außer mit firefox+addon und dem eizo icm profil (ist wohl die allgemeine Widegamut Problematik)
-tut sich einbischen schwer im SRGB Farbraum im SRGB Profil ohne kalibrierung, farben wirken immer einbischen sehr stark
-hat einen leichten glitzereffekt (nicht zu verwechseln mit Glare) , hatte mein 193P von Samsung vorher nicht
-Profi monitore kosten mehr und können für DTP ein gutes Stück mehr
Aber mehr dazu gibt es hier: http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-eizo-s2231w.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:38 ----------

Kenne nur 2 aus anderen foren die mehr wie 4Ghz haben aber die haben den Ram dann runter auf 13xxx gesetzt !

Das Problem bei vollbestückung ist das dei CPU enorm Vcore gegenüber Triple braucht und mal ganz abgesehen von der QPI Vtt die dann jenseitz von Gut und Böse ist!

Für vollbestückung und nen takt von mehr als 4ghz als 24/7 einstellung brauchst scho ne gute CPU

Wo ich dir nur einen XEON empfehlen kann die sollen damit weniger Probleme haben!

Ich habe bereits 12GB und hatte mit dem i7 noch nie weniger. Mir ist in den Sinn gekommen, daß es eventuell der Grund für die "Güte" meiner CPU ist, zumal hier jeder 6GB zu haben scheint. Naja, die QPI VTT habe ich derzeit ziemlich weit unten (1.35V / RAM 1.56V ), habe mit der erhöhung dieser schlicht nichts bewirken können (Teiler 2/8), genausowenig mit dem downclocking des Speichers, deswegen habe ich die Speichervollbestückung immer ausgeschlossen. Der Speicher lässt sich übrigens immer 7.7.7.25 1T takten, könnte wohl noch weiter runter gehen mit der Spannung bei den momentanen 720MHz .
Ein Xeon ist vorgesehen, denn von der Speicherbestückung kann ich nicht runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
@thorium--danke für den link -kannte ich noch nicht --scheint aber so als ob die ahnung haben wie und was sie testen /da wird sich schon was für mich finden :-)
 
Konnte mir einen Schnellschuss mit nur 3 Modulen nicht verkneifen. Diverses ausprobiert und dabei die derzeitige Standardspannung von 1.4V nicht überschritten. Selbst den Moderaten BCLK von 190/Multi 22 übersteht die Kiste nicht länger als 2 Minuten am Windows Desktop. Den Speicher kann ich also ausschließen, denn an der Symptomatik ändert sich schlicht nichts. Hatte vor ein Paar Tagen mal den Multi ordentlich Runtergesetzt und den BCLK auf 200 hoch (Speicher dann 800MHz), das war weder für den Speicher mit 6 Modulen noch für den BCLK ein Problem. Bleibe dabei, Board gut, Speicher gut, CPU mist...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:18 ----------

@thorium--danke für den link -kannte ich noch nicht --scheint aber so als ob die ahnung haben wie und was sie testen /da wird sich schon was für mich finden :-)

Yepp, das war auch meine Quelle als ich nach einem nachfolger meines Samsung 193P gesucht habe. Die Kritik an TN Schirmen ist vor allem mit wachsender Bildschirmgröße immer dringender, ich habe auf der letzten LAN richtig schlimme Sachen gesehen, groß und so richtig schlimm. Manchen Leuten kann man halt alles verkaufen, hauptsache dynamischer Kontrast von 20000000:1 ...:wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:18 ----------

Hier ein kurzer run mit 12GB gemischt...


Was war das für eine Spannung & CPU?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:18 ----------

der shop ist meine erste anlaufstelle ,wenns um gigabyte geht ,sehr guter support und ich kann da hinfahren und selber abholen

Kann zwar nicht hinfahren, kann aber bestätigen. Sehr kompetent und immer sehr sehr viel Einsatz für die Kunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte mir einen Schnellschuss mit nur 3 Modulen nicht verkneifen. Diverses ausprobiert und dabei die derzeitige Standardspannung von 1.4V nicht überschritten. Selbst den Moderaten BCLK von 190/Multi 22 übersteht die Kiste nicht länger als 2 Minuten am Windows Desktop. Den Speicher kann ich also ausschließen, denn an der Symptomatik ändert sich schlicht nichts. Hatte vor ein Paar Tagen mal den Multi ordentlich Runtergesetzt und den BCLK auf 200 hoch (Speicher dann 800MHz), das war weder für den Speicher mit 6 Modulen noch für den BCLK ein Problem. Bleibe dabei, Board gut, Speicher gut, CPU mist...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:18 ----------



Yepp, das war auch meine Quelle als ich nach einem nachfolger meines Samsung 193P gesucht habe. Die Kritik an TN Schirmen ist vor allem mit wachsender Bildschirmgröße immer dringender, ich habe auf der letzten LAN richtig schlimme Sachen gesehen, groß und so richtig schlimm. Manchen Leuten kann man halt alles verkaufen, hauptsache dynamischer Kontrast von 20000000:1 ...:wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:18 ----------



Was war das für eine Spannung & CPU?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:18 ----------



Kann zwar nicht hinfahren, kann aber bestätigen. Sehr kompetent und immer sehr sehr viel Einsatz für die Kunden..

jepp,bin total begeistert davon,nur schade das es so ein begrenztes sortiment ist ,ich wechsle gerne den ram und board
 
Ich bin kein Fanboy, GB macht schlicht nichts mit PCI-X und bis auf ein miserables Sockel 939 maBo hatte ich von GB auch nur gutes.
Von meinem GA-BX2000+ könnte ich immer noch schwärmen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh