[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach doch mal Zwischenbericht Lis,alte erkältete Mann geht gleich ins Bett.
Prime wird jetzt vorzugsweise nachts laufen gelassen ;)

:lol: Scamps

Ne so weit reichen unsere Buschtrommeln dann doch nicht :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die DFI Gemeinde hier!

Alle mal häufiger auf die Bios Beta Site schauen....... da soll ne richtige
Überraschung kommen. Ein Beta bei dem die Post soooo richtig gut abgeht :banana:
Hat mir heute früh der Guru gesteckt!!!

Soll wohl in den nächsten Tagen kommen. In den vorhergehenden posts ist nur ein kleiner Vorgeschmack darauf.


Deine zeilen lassen mich weinnen vor freude:hail:

Ist schon grünes licht??
 
@ Bullit
Deine zeilen lassen mich weinnen vor freude

Ist schon grünes licht??
soweit ich weiss noch nicht ganz aber bald was Labrador mir heut erzählt hat/denke mal im mai wirds soweit sein/alles ohne gewähr/red ja auch hier und da mal mit ihm:-)hoffentlich durft ich das hier sagen!!
 
Sorry Mayk...:asthanos:

- Xeon W3520 | 4573Mhz | 1.496v | 21x | 218Mhz | DDR-III-871Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3844A704 | Boxed |Lis



Die 4,6Ghz kommen morgen dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nun auch etwas für die 24/7er Liste:

- Xeon W3520 | 4000Mhz | 1.216v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | Wakü | 3844A704 | Boxed |Blackpainter





Falls es jemanden interessiert, ich habe genau 10 Stunden des Prime95 Durchlaufs mit meinem NZR Energiemonitor mitgeschnitten.

Ergebnis:

Verbrauch: 3,088 kWh
High: 320,7 W
Low: 299,3 W

Von 500 Watt bin ich also noch weit entfernt.

@neobremen
Ist der Verbrauch mit dem neuen Netzteil noch immer so hoch?

Edit:
Damit die Werte etwas repräsentativer sind:

Idle Verbrauch: 183 W

Die verwendete Grafikkarte kann hier ja einen großen Unterschied machen ;)


Das ist ja mal ein Ergebniss...respect :asthanos:
 
Ja ist echt klasse, ich brauche definitiv eine WaKü wenn ich eure Ergebnisse sehe! Komm ich da eigentlich mit einem Mora aus oder sollte ich gleich 2 nehmen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:01 ----------

Was ist hier überhaupt los, habt ihr alle frei? Sonst wenn ich nachts arbeite ist hier immer Funkstille:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
EVO 1080...solltest vllt.auch einen zulegen...ist gut und günstig...
 
Ok und da reicht einer, also nicht lachen aber bis auf die Grundfunktionen und die Systematik weis ich nicht sehr viel über WWaKü bzw. das Verhalten! Ich dachte das sich 2 Radis gerade im Winter bzw vielleicht auch im Sommer lohnen könnten oder bringt mir das nichts weil 2 Radis das gleiche Potential haben wie einer, da ja beide die gleiche Zimmertemperatur zum arbeiten haben:fresse:
 
Mit mehr Radi-Oberfläche kommst Du näher an die Zimmertemp heran. :)

P.S. Meine Wakü entlüftet seit eben... mann ist die Laing ein "Brüller", wenn Bläschen im Kreislauf sind. Bin immer wieder schockiert. :eek:
 
Das einen mehr Radifläche näher an die Raumtemp bringen ist zwar wahr, allerdings muss man das auch in Relation zum Preis des Radis sehen.
Ich habe z.B. einen Mora mit Vollbestückung und ein Delta von 5k, wobei die Lüfter mit 400RPM drehen.
Dabei hängen im Kreislauf die drei GTXen und der i7.
 
Nicht übel... ^^ Klar, die Relation zum Preis muss schon gegeben sein. Man kann auch ein paar Swiftechs (hallo scamps :wink: ) zusammenschalten, auch nicht unbedingt teuer. Außerdem muss man überlegen, wie laut denn die Lüfter sein dürfen/sollen. ;)

Mist, OT. Gott sei Dank schlafen die Mods schon. :haha:
 
Deine zeilen lassen mich weinnen vor freude:hail:

Ist schon grünes licht??


Lt. Guru in den nächsten 1-2 Wochen.

Keine neuen Optionen, aber auf das vorhandene soll ne kräftige Schaufel
drauf gelegt werden. Also wir dürfen schon gespannt sein was da kommen wird :banana:
Soll wirklich eine echte Überraschung werden.
 
Moinsen,

@Lis...da hast es mal richtig knacken gelassen....Richtig Genial..:bigok: Respekt

Was hast für Ram jetzt drinne..das sidn ja bei knapp 900Mhz richtig würzige Latz`en...hammer..


..heute wird meiner kommen, mal gucken, was der noob aus dem Schmuckstück bekommt..:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke yosh...

Moinsen,

@Lis...da hast es mal richtig knacken gelassen....Richtig Genial..:bigok: Respekt

Was hast für Ram jetzt drinne..das sidn ja bei knapp 900Mhz richtig würzige Latz`en...hammer..


..heute wird meiner kommen, mal gucken, was der noob aus dem Schmuckstück bekommt..:)

Guten Morgen mein lieber,

danke...der Xeon ist einfach nur geil...:bigok:

Das sind die Blades...

Dann lass mal knacken bin gespannt was du aus dem Schmuckstück rausholst...
 
moin leutz......

manno was den hier passiert gestern ?
i7 920 D0 da ? nun ja, ich muss wohl kaum neu kaufen ....
und dass der die tage lieferbar ist höre ich schon seit anfang märz .
auch von PCT
hab gehört afrokalle macht mal wieder bissel werbung für PCT ? :wall:
lustig....
´
@ lis
wooooooooow klasse screen klasse leistung..... :bigok:
hast du supi hinbekommen.... aber musstest du wirklich so viel vcore drauf geben ?

@labrador
moin du..... meinst du etwa den gleichen guru den ich meine ?
ist da was besonderes am neuen bios ? muss gleich mal schauen auf der DFI-seite.. melde dich mal wegen infos zum bios bitte... oder muss ich guru selbst anrufen ?
habe gerade mal dfi / beta geschaut... 27/02 das letzte... bisher noch nichts da...


@all da bekomme ich doch gestern nen pn ... will mir jemand meinen xeon abkaufen.... grundsätzlich ja ok .... aber für 340-350 euro ? das fand ich eher lustig...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=483781


http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=472170

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------



Jap geht aber auch mit hohem Bclk ;)


Hier mal schnell

multi229dsn.jpg


den 22 kann ich fahren bis die CPU Qualmt ;)

Gibt es da nen Trick?
 
Moin moin @ll



@Lis geiler screen gratz.
Hast nicht mi bischen weniger saft hinbekommen,müsste sogar mit weniger V-core laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh