[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine ahnung ob der wert gut ist ...
musst mal versuchen 215x20 zu machen.... :banana:
mein xeon macht das mit 1,29v .... grins...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey zusammen,

habe eine frage.

experementiere gerade mit dem 920..
der läuft auch mit 3000Mhz - 0.960v - 20x - 150Mhz wird aber bei Prime (3 Stunden) 78/82° heiss. IntelKuehler. Sind die Temps nicht viel zu hoch?

will ich aber weiter gehen..... haut mir prime schon nach paar min Fehler raus.
auch wenn ich Vcore anheben.

z.B. 3150 @ 1.152V... prime nach 4 min Fehler.
ram lasse ich dabei ganz niedrig laufen, um als Fehler auszuschliessen

habe ein SS S12 NT 430Watt... kann es sein das NT schlapp macht oder doch das MSI Pro Board.

Weil heute das UD4P kommt, per NM, und ich weiss nicht ob ich annehmen soll... wenn vielleicht doch das NT Schuld sein sollte.

MfG
 
hey zusammen,

habe eine frage.

experementiere gerade mit dem 920..
der läuft auch mit 3000Mhz - 0.960v - 20x - 150Mhz wird aber bei Prime (3 Stunden) 78/82° heiss. IntelKuehler. Sind die Temps nicht viel zu hoch?

will ich aber weiter gehen..... haut mir prime schon nach paar min Fehler raus.
auch wenn ich Vcore anheben.

z.B. 3150 @ 1.152V... prime nach 4 min Fehler.
ram lasse ich dabei ganz niedrig laufen, um als Fehler auszuschliessen

habe ein SS S12 NT 430Watt... kann es sein das NT schlapp macht oder doch das MSI Pro Board.

Weil heute das UD4P kommt, per NM, und ich weiss nicht ob ich annehmen soll... wenn vielleicht doch das NT Schuld sein sollte.

MfG

Investiere erstmal in deine kühlung sonnst wird das nix bist jetzt schon zu hoch mit den temps vorher würde ich nicht weiter gehen da zu hohe temps auch schuld sein können
 
@element
nun ja
1. sind deine temps schon grenzwertig...
2. was hast du außer dem bclk noch verstellt ?

wenn du bei 3ghz schon mit über 80 grad kämpft solltest du deine OC bemühungen lieber einstellen bis du nen vernünftigen kühler hast

pn marvin:mail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marvin82
die überweisung an pcc hat bistle lange gedauert. die 1366 halterung fuer den HR01-Plus kommt wohl erst naechste Woche.

@robert
ne. nur min Vcore und bclk rumgespielt.
welche Spanunngen kann ich denn von Auto auf min Wert stellen ?
alle? also fuer 3Ghz
 
keine ahnung ob der wert gut ist ...
musst mal versuchen 215x20 zu machen.... :banana:
mein xeon macht das mit 1,29v .... grins...

Du bist ein Freakquäler!!!
Meine CPU schafft das sicherlich auch, aber mein Board eben nicht!
Morgen kommt evtl. nen MoRa, dann werde ich mal schauen ob da noch mehr geht???
 
Frage an die W35xx Besitzer:

Wie weit könnt ihr den Uncore jagen? Strebe die 4GHz Marke an. Benötige möglichst viel Speicherbandbreite.

Danke!

Hi,
dein 940er, wieso läuft dieser nur Multi 21 ? Kommtst du mit den 1.45V nicht weiter als 21x200 ? Bei mir reichen selbst die 1.45 nicht für stabilen 22/190 Betrieb aus, mußte noch höher mit der Spannung gehen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:08 ----------

Danke für eure Antworten. Das lässt mich hoffen ;-)

Benötige bei meinem 940 1.45V QPI/VTT um nur schon 3.6GHz Uncore stable zu bekommen. An mehr muss ich gar nicht erst denken.

So nochmal weils passt :-)

Welche CPU Takte bei welcher Voltage macht dein 940er ? So wie es aussieht gibt es diese zumindest hier im Forum nur in schlecht, einer davon ist meiner...
 
Wenns wirklich am brett liegt kommst du auch nich mit nem Mora weiter.
Ich würde erstmal ein anderes brett testen ;)

Oh man...das kann ich vergessen! Meine Frau bringt mich um, wenn ich mir nen neues Brett kaufe!
Außerdem bin ich ja echt höchst zufrieden mit dem, was ich habe! Leise, kühl und super schnell mit super wenig Spannung! Werde zwar die 4,4GHz nochmal in Angriff nehmen, aber ich vermute mal, dass das die Speicher vielleicht sogar sein können, denn die 8K und 10K laufen geschmeidig durch mit 1,29V...glaube ich, dass das so war :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:13 ----------

Hol dir den Noctua und hau den boxed Schrott (wert 2,70€) in die Tonne.
Die Kurse für Altmetall bzw. Schrott sind nämlich im Keller :kotz:


Bin gemein heute, weiß ich!

Hast Du mal was gehört, ob evtl. auch andere Hersteller von Boards mit BIOSEN kommen werden, die mehr Leistung versprechen?
 
so trend4pc hat den 920 d0er nun auch. endlich ein vernünftiger shop der den hat.:)
 
Angeber :heul:

220er Bclk kriege ich nichtmal gebencht!!!

Heute kommt ein anderes BIOS drauf!!!
 
mache ich jetzt eh, mora set wird derzeit zusammengestellt :-). Macht zusätzlich 2 Gleittage und noch einen Xeon 3540 und fertig ist "the next shot" anfang mai :-).
Gibt es irgendwann ein sparsames x58 maBo fliegt der 940er in die Linux möhre, vmware freut sich drüber auch wenn es nicht OC ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep,

Die 940er scheinen echt sch... zu gehen. Was heisst hier scheinen :kotz:
Bei 4.3GHz mit VCore 1.52 ist ende bei meinem. Glaubt mir, ich habe Tage daran geschraubt. Muss allerdings anmerken, dass ich mit jedem neuen Bios ein bisschen weniger VCore einstellen konnte.
Das neue Bios (1306) hat sogar das Problem mit den geraden Multis gelöst.

Trotzdem, der 940er C0 ist schlecht und das leigt vermutlich (jdenfalls bei meinem) am integrierten Speicherkontroller... ...Ich weiss, habe trotzdem einen W3540 bestellt. Die Hoffnung stirbt halt zulezt :cool:
 
Soweit bin ich nicht mehr gegangen, habe das Teil bei knapp 4.2GHz stabilisiert, danach die Temperatur abgelesen und gleich wieder abgeblasen.
 
Hi,
dein 940er, wieso läuft dieser nur Multi 21 ? Kommtst du mit den 1.45V nicht weiter als 21x200 ? Bei mir reichen selbst die 1.45 nicht für stabilen 22/190 Betrieb aus, mußte noch höher mit der Spannung gehen...




Ein höherer Multi bringt bei meinem gar nichts ausser, dass er mehr VCore will.
 
Benutzt wer das F7C BIOS beim Gigabyte Extreme?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

Hi Ingo!
704er oder?
 
Nicht schlecht...ich heule euch allen sooo hinterher, da ihr irgendwie alle die 210er Bclk schafft! Mitlerweile glaube ich...ich bin zu :stupid: dazu!
 
Benutzt wer das F7C BIOS beim Gigabyte Extreme?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

Hi Ingo!
704er oder?

welches bios haste drupp,lass dich nich verrückt machen mit dem board,ich habe auch gedacht weil ich 21x216 nicht stabil bekomme,weil auf dem R" bekomme ich es auch net stabiel ,und guckt dir lis sein an und der hat das R2.natürlich gibt es auch bei den boards gute und schlechte
 
Ich habe das f7c drauf...überlege nun auf f6 umzusteigen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh