[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Schön was man hier so zu Gesicht bekommt!

@ Lis tolles Ergebnis! Würde allerdings mit den Temps nicht unbedingt weitermachen. (Also noch höher gehen).

Kaum einer testet mehr die 4 GHZ glatt, sondern alle gehen eher in Richtung > 4.2 GhZ :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön lis viel glück mit den 4,6ghz das wird wohl wieder son spiel wie mit den 4,4ghz bei den C0 :)
Lass knacken

Oh maaan...wenn mein Board doch nur die Bclk von 318 mitmachen würde!!!

dann hättest du das board schlecht hin......
würdest wohl 1000 euro dafür dann bekommen......
da ja 245 der wr ist....

@ bullit
moin kumpel
hast du schon ne info zum neuen bios ...
labrador hat das doch hier erwähnt dass wir mal schauen sollen

Zuletzt bearbeitet:
moin leutz......

manno was den hier passiert gestern ?
i7 920 D0 da ? nun ja, ich muss wohl kaum neu kaufen ....
und dass der die tage lieferbar ist höre ich schon seit anfang märz .
auch von PCT
hab gehört afrokalle macht mal wieder bissel werbung für PCT ? :wall:
lustig....
´
@ lis
wooooooooow klasse screen klasse leistung..... :bigok:
hast du supi hinbekommen.... aber musstest du wirklich so viel vcore drauf geben ?

@labrador
moin du..... meinst du etwa den gleichen guru den ich meine ?
ist da was besonderes am neuen bios ? muss gleich mal schauen auf der DFI-seite.. melde dich mal wegen infos zum bios bitte... oder muss ich guru selbst anrufen ?
habe gerade mal dfi / beta geschaut... 27/02 das letzte... bisher noch nichts da...

@all da bekomme ich doch gestern nen pn ... will mir jemand meinen xeon abkaufen.... grundsätzlich ja ok .... aber für 340-350 euro ? das fand ich eher lustig...

warum lustig Hr. PCT ist doch ein sehr gute freund von dir hast du doch gesagt!

Und sein wir mal ehrlich jeder macht irgendwie bissl werbung für sein favorit Shop
bewust oder unbewust
Afro kauft evtl gern da :)

Also gegen die 450€ sollte es schon gehen bei deim Xeon sonnst würd ich den auch nicht abgeben da man nie weis was nach kommt !

In welchen Spannungsregionen bewegst Du Dich bei QPI/VTT, PLL usw?

W3540 die 2te

Hallo Zusammen

Habe mir soeben den W3540 bestellt. Muss leider eine Woche warten aber dann lasse ich es krachen.

@Lis: Hammer Ergebnis mit unserem Board! Hoffe ich komme an dein Ergebnis heran, würde meinem FSX gut tun.

Grüsse aus dem Land der Indianer :fresse:

dann hättest du das board schlecht hin......
würdest wohl 1000 euro dafür dann bekommen......
da ja 245 der wr ist....

@ bullit
moin kumpel
hast du schon ne info zum neuen bios ...
labrador hat das doch hier erwähnt dass wir mal schauen sollen

Du mußt noch etwas geduld haben!!!

Betreibt hier jemand einen Xeon auf nem Asus P6T B Deluxe??? Laufen die da gut drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die W35xx Besitzer:

Wie weit könnt ihr den Uncore jagen? Strebe die 4GHz Marke an. Benötige möglichst viel Speicherbandbreite.

Danke!

wenn die cpu gut ist kann man 4000 schaffen....
aber für 4000 uncore wird im allg. reichlich vtt gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Das lässt mich hoffen ;-)

Benötige bei meinem 940 1.45V QPI/VTT um nur schon 3.6GHz Uncore stable zu bekommen. An mehr muss ich gar nicht erst denken.

du glücklicher ,bin schon wieder aufm weg zur arbeit .im moment gehe ich nicht unter 55h nachhause,heut nacht um drei habe ich endlich meine weissen DD schläuche eingebaut

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Mayk...:asthanos:

- Xeon W3520 | 4573Mhz | 1.496v | 21x | 218Mhz | DDR-III-871Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3844A704 | Boxed |Lis

Die 4,6Ghz kommen morgen dran...

Mein Glückwunsch, super run.:bigok: von so einem hohen bclk kann ich mit meinem RE2 nur träumen,:wall::kotz: welche IOH und ICH Spannug hast du benutzt????????:hmm:

du glückliche ,bin schon wieder aufm weg zur arbeit .im moment gehe ich nicht unter 55h nachhause,heut nacht um drei habe ich endlich meine weissen DD schläuche eingebaut

Na dann gutes schaffen...ich habe zum Glück heute frei...und mach bitte ein Photo von den DDs,bin gespannt wie sie aussehen...

ja mache ich ,aber geht nur mit handy ,die digi cam ist meiner perle in klo gefallen,ja ich weiss fag nicht ,frau blau will pipimachen zieht hose runter und denkt nicht daran das die cam in der arsch tasche ist und dann plöp

Mein Glückwunsch, super run.:bigok: von so einem hohen bclk kann ich mit meinem RE2 nur träumen,:wall::kotz: welche IOH und ICH Spannug hast du benutzt????????:hmm:

Danke...IOH 1,21 und der Rest auf Standard...es hängt nicht nur vom Board sondern auch von der CPU ab...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:31 ----------

ja mache ich ,aber geht nur mit handy ,die digi cam ist meiner perle in klo gefallen,ja ich weiss fag nicht ,frau blau will pipimachen zieht hose runter und denkt nicht daran das die cam in der arsch tasche ist und dann plöp

:lol:

Siehe in mein Sysprofil...
1,2000V bei 21x200

Ich gehe davon aus, dass Du einen Ausnahme-Xeon erwischt hast. Würdest Du dennoch die übrigen Spannungen posten, die Du für diesen Lauf eingestellt hattest?
200*20 schafft meiner bei 1.2V so knapp über drei Stunden und steigt dann aus. Benutzt Du LLC? Das hatte ich bisher noch nicht aktiv.

Danke!

Ahhhhhhhhhhh!!! Komm mir nicht mit nem 210 Bclk!!!
Ich krieg das einfach nicht hin außerdem fehlt mir die Zeit!!!
Übrige Spannungen:
QPI/VTT bei 1,26V Aber es gehen auch 1,24V
IOH bei 1,14V Den Rest, alles nur eine Stufe über normal, außer die QPI PLL, die habe ich bei 1,2V

Dram habe ich noch bei 1,68V oder 1,66??? Keine Ahnung! Und die Rams laufen bei 1600 7-7-7-24
Wenn ich den Uncore eine Stufe höher setze (3520 anstatt 3200MHz), dann muss die QPI auf 1,26V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh