[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meint ihr? Xeon von JZ, 920 D0 von PCT oder beide zum Testen??? Wollte eigentlich heute den Xeon bestellen... Und nun das...
Scheinbar bin ich nicht der erste hier, der grad ne Entscheidung sucht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@snoopy: wenns der geldbeutel zulässt beide :d oder den 920er d0 .. hätt ich gestern kein xeon gekauft würd ich jetzt auch den 920er d0 bestellen
 
@snoopy: wenns der geldbeutel zulässt beide :d oder den 920er d0 .. hätt ich gestern kein xeon gekauft würd ich jetzt auch den 920er d0 bestellen

Der Geldbeutel würde es grad zulassen... Oder ich warte noch paar Tage ab, bis die ersten hier den neuen 920er geholt und getestet haben. Beim Xeon weiß ich ja, dass der geil abgeht...
Die offene´Frage ist, ob der neue 920er genau so gut oder besser geht und wie dolle der heizen wird....
 
Was meint ihr? Xeon von JZ, 920 D0 von PCT oder beide zum Testen??? Wollte eigentlich heute den Xeon bestellen... Und nun das...
Scheinbar bin ich nicht der erste hier, der grad ne Entscheidung sucht...

da es den 920 doer jetzt gibt würde ich den an deiner stelle nehmen.
 
da es den 920 doer jetzt gibt würde ich den an deiner stelle nehmen.

Begründung? Die Xeons gehen doch klasse, das ist bewiesen, meinst du dass der neue 920er gleich oder sogar besser geht? Wichtig wäre aber auch die Wärmeentwicklung....
 
mal eine frage an die DFI Leute, musstet ihr ab ~200 bclk irgendwelche mobo spannungen anheben ? ich bekomme das board ab ca. 200 bclk einfach nicht zum booten. habe heute einen xeon w3520 3844A704 bekommen. temps sind auch ganz schön hoch, bei 3800mhz ht on und 1,17v 62-69 grad bei 33grad wasser aber morgen kommt noch der mora2 mit in den kreislauf.

Wo haste die NB Spannung sitzen? 1,15V oder 1,20V?
 
Begründung? Die Xeons gehen doch klasse, das ist bewiesen, meinst du dass der neue 920er gleich oder sogar besser geht? Wichtig wäre aber auch die Wärmeentwicklung....

Ich meine nicht ich hoffe. Ganz besonders wegen den Temps
 
Bis darauf, dass die Xeons einen 1333er Speichercontroller haben und darum kaum QPI/VTT brauchen ja!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

Ihr alle mit euerm Classified :shake:
Im XS zeichnet sich etwas gaaanz anderes ab! Biostar!
22er Multi sogar mit 4 Threads!
 
Bis darauf, dass die Xeons einen 1333er Speichercontroller haben und darum kaum QPI/VTT brauchen ja!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

Ihr alle mit euerm Classified :shake:
Im XS zeichnet sich etwas gaaanz anderes ab! Biostar!
22er Multi sogar mit 4 Threads!

Also wärst du eher für den Xeon, richtig?
 
Ich hab einen!
Was soll ich sagen?!
:bigok: JA KLAR!
Nur habe ich einen der ersten Charge...die rennen einfach unglaublich suuuper!!!
4,2GHz bei 1,200V!!!
 
Wo haste die NB Spannung sitzen? 1,15V oder 1,20V?

habe ich schon bis 1,23v gegeben, eben wieder mit 191bclk gebootet dann auf 193 umgestellt, wieder kein booten :wall:. hatte mit meinem i7 920 schon das gleiche, langsam glaube ich doch das es am board liegt.
 
Bis darauf, dass die Xeons einen 1333er Speichercontroller haben und darum kaum QPI/VTT brauchen ja!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

Ihr alle mit euerm Classified :shake:
Im XS zeichnet sich etwas gaaanz anderes ab! Biostar!
22er Multi sogar mit 4 Threads!

also hat der I7 keinen 1333 speichercontroller? Das ist ja blöd
 
Bis darauf, dass die Xeons einen 1333er Speichercontroller haben und darum kaum QPI/VTT brauchen ja!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

Ihr alle mit euerm Classified :shake:
Im XS zeichnet sich etwas gaaanz anderes ab! Biostar!
22er Multi sogar mit 4 Threads!

was hat Biostar mit 22er Multi zu tun??

ive tested on Biostar Tpower,Gene,Rampage and Revolution ,all good for 22x
but it works with many others brands
 
XEON:
Quad-Core "Bloomfield" • TDP: 130W • Fertigung: 45nm • QPI: 4.8GT/s • L2-Cache: 4x 256kB • L3-Cache: 8MB shared • Stepping: D0 • Memory Controller: Triple Channel PC3-10667U (DDR3-1333) • Hyper-Threading, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, EIST, Intel 64, XD bit, iAMT2, TXT, Enhanced Halt State (C1E), Extended Stop Grant State (C2E), Deep Sleep State (C3E), Deeper Sleep State (C4E), Deep Power Down (C6), Thermal Monitor 2, Turbo Boost

I7:
Quad-Core "Bloomfield" • TDP: 130W • Fertigung: 45nm • QPI: 4.8GT/s • L2-Cache: 4x 256kB • L3-Cache: 8MB shared • Stepping: D0 • Memory Controller: Triple Channel PC3-8500U (DDR3-1066) • Hyper-Threading, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, EIST, Intel 64, XD bit, iAMT2, TXT, Enhanced Halt State (C1E), Extended Stop Grant State (C2E), Deep Sleep State (C3E), Deeper Sleep State (C4E), Deep Power Down (C6), Thermal Monitor 2

Und der im Do wohl auch nicht!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

was hat Biostar mit 22er Multi zu tun??

Ich hab's nie hinbekommen!
 
Ja klar hat das jemanden gestört!
Intelvorgabe ist Max QPI/VTT 1,35V!!!
Mit dem XEON bin ich davon weit entfernt!
 
wo ausser GH steht das mit dem speichercontroller? Hier nochmals die Intelspecs..
 
Dann wirds bei mir auch ein Xeon, Bestellung wird bei JZ jetzt abgeschickt :)
 
Ja klar hat das jemanden gestört!
Intelvorgabe ist Max QPI/VTT 1,35V!!!
Mit dem XEON bin ich davon weit entfernt!

Mein C0 braucht auch nicht viel QPI-Spannung. ;) Dem reichen max. 1.20. Also da dran liegt es sicher nicht.

wo ausser GH steht das mit dem speichercontroller? Hier nochmals die Intelspecs..

Vielen Dank!!! Damit ist das Thema ja vom Tisch... :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

Dann wirds bei mir auch ein Xeon, Bestellung wird bei JZ jetzt abgeschickt :)

Dort habe ich eben auch bestellt.

Meine erste Xeon-Bestellung woanders ist leider in die Hose gegangen. Jetzt muss ich sehen, das ich die Asche schnell wieder bekomme..
 
Mein C0 braucht auch nicht viel QPI-Spannung. ;) Dem reichen max. 1.20. Also da dran liegt es sicher nicht.



Vielen Dank!!! Damit ist das Thema ja vom Tisch... :lol:

ich sag ja nicht das er keinen hat ABER den angaben auf GH glaub ich noch weniger als denen von Intel....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort habe ich eben auch bestellt.

Meine erste Xeon-Bestellung woanders ist leider in die Hose gegangen. Jetzt muss ich sehen, das ich die Asche schnell wieder bekomme..

Meine ist auch grad raus. Hast schon die Bestätigung bekommen? Ich bisher nur ne Vorabmail. Nicht dass wir beide die letzten beiden geholt haben bzw. einer dem anderen die vor der Nase weggeschnappt hat :d

Status im Shop ist seit eben: Lieferbar ab 22.04. vorhin wars noch ab Lager...

Aber kommt ja eh erst nächste Woche... Daher egal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch grad raus. Hast schon die Bestätigung bekommen? Ich bisher nur ne Vorabmail. Nicht dass wir beide die letzten beiden geholt haben bzw. einer dem anderen die vor der Nase weggeschnappt hat :d

Status im Shop ist seit eben: Lieferbar ab 22.04. vorhin wars noch ab Lager...

ich auch nur Vorabmail. In meiner Bestellung im Shop steht nix von VK und DHL-Versand. Hast Du das auch?

Nicht mehr lieferbar? Ja ne oder. Vorgestern Abend woanders das gleiche. Ich bestelle, als da fett lieferbar steht... Und was ist? Nix ist. LT 30.04. FU...

Ich behalte meinen C0 :fresse:
 
Ich würde gerne noch was zum max BLCK nachschieben:

Dfi mit 241 (HT Off): http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=524897
Also das Boards kann auch bisl was :) und kostet "nurnoch" 260€

Edit: Habe die Werte zu dem Validate nachgeschaut - Trockeneis und 1,68v auf der CPU (Ripping.org i7 920 Platz3).
INTEL Core i7 920 Bloomfield x4 1366 5069.74 90.12% OC 1.68 DryIce
 
Zuletzt bearbeitet:
dein CO ist ja auch ein Sahnestückchen...:bigok:

Morgen kommt mein Xeon endlich..und ich bin heisser wie die Lava auf den kleinen süssen...:banana:
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 53
An die DFI Gemeinde hier!

Alle mal häufiger auf die Bios Beta Site schauen....... da soll ne richtige
Überraschung kommen. Ein Beta bei dem die Post soooo richtig gut abgeht :banana:
Hat mir heute früh der Guru gesteckt!!!

Soll wohl in den nächsten Tagen kommen. In den vorhergehenden posts ist nur ein kleiner Vorgeschmack darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh