[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir und dem UD5 läuft das f7c überhaupt nicht oder zumindest total schlecht ,habe wieder auf dem f7b gewechselt ,das läuft bei mir sehr gut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na siehst Du! Was hast Du für Probleme damit gahbt?
Ich werde also nachher schnell wechseln!!!
 
Hi Dani, liegt mit Sicherheit am Board. Mein Extreme kam nichtmal über BCLK200. Beim Bloodrage habe ich dann gesehen was so geht an BCLK. Da wird auch kein anderes Bios helfen.
 
Was sagst Du dazu Gamer?
Entmutige mich doch nicht gleich so!!!
:(
Ich will aber 210 Bclk!!!
 
hat mit mein jetzigen einstellungen die 8h prime durchgehalten haben ,nicht mals gebootet,musste alles auf stock stellen das er bootet,dann um 4,1ghz stabil zukommen musste ich auf der Qpi 1.35V packen, 1,24V mit dem f7b und brauch auch noch weniger vcore ,deswegen habe ichs sofort wieder geflasht

felix hat doch mit 220 gebootet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das f7c drauf...überlege nun auf f6 umzusteigen!

Da bin ich aber mal gespannt. Ich nutze selbst das F7C. Den i7 hatte ich mit dem F6h betrieben, weshalb ich keinen direkten Vergleich habe.
Mit dem i7 konnte ich Vista mit einem BCLK von 211 booten. Nach ein paar Minuten ist die Kiste dann aber eingefroren (ohne Last). Evtl. lag es aber auch am Speicher (Multi 8) oder an meiner Zurückhaltung was Spannungen betrifft.
 
Jaaa....habe auch schon nen Super Pi1m mit 222er gemacht. Aber er bricht numal immer wieder bei dem 6. Run 1024 K ab! 8K und 10K macht er keine Probleme, aber 1024...die mag er nicht!
:hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

Da bin ich aber mal gespannt. Ich nutze selbst das F7C. Den i7 hatte ich mit dem F6h betrieben, weshalb ich keinen direkten Vergleich habe.
Mit dem i7 konnte ich Vista mit einem BCLK von 211 booten. Nach ein paar Minuten ist die Kiste dann aber eingefroren (ohne Last). Evtl. lag es aber auch am Speicher (Multi 8) oder an meiner Zurückhaltung was Spannungen betrifft.

Also mit den 222 MHz habe ich ihn ne Stunde laufen gehabt, ohne dass was passiert. Ich denke mal, dass da meine Speicher vielleicht auch mehr Saft haben wollen...oder???
 
Bei 21x200
QPI:1,24 - 1,26 (weiß nicht genau)
Dram: 1,66 - 1,68 (s.o.)
Uncore: bei 1,24V QPI sind es 3200MHz bei 1,26V sind es 3520MHZ
 
Bei mir musste ich auch IOH anheben um BCLK200 stable zu bekommen. Hatte den auf 1,24v. Obwohl die meisten nur Standard hatten. Beim Bloodrage war dann alles anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss es ja nich glei übertreiben Bclk 222 tsss :)
 
Hatte meine schon auf 1,4...keine Chance!
Naja, was soll's ich werde mal das andere BIOS testen, vielleicht geht das ja besser?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:01 ----------

Man muss es ja nich glei übertreiben Bclk 222 tsss :)

Hast ja Recht, aber wie zum Teufel bekomme ich die 210 stabil, wenn ich 222 SuperPi1m fahren kann???
 
Pi 1M sagt garnichts aus
hast evtl das limit vom ram oder board erreicht!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------

Testen manchmal ist halt einfach eine einstellung die nicht ins gesamt packet passt und schon gehts nicht mehr!
Kann dir keiner helfen jede Ram cpu board nt kombi verhält sich anders da gibts grobe einstellungen aber ums richtig drauf an zu legen muss alles stimmen da hilft nicht bissl hier bissl hier irgendwann wirds scho klappen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------

nur als beispiel habe 6stunden gebraucht um4,385ghz zum laufen zu bringen und 13 um meine 24/7 einstellung wasserdicht zu machen
 
@Marvin
Ja ist schon klar! Habe ja auch noch nicht alles durch...aber wenn ich sehe wie häufig hier nen Run mit 19x210 gepostet wird, dann könnte ich echt :kotz:
Denn ich habe die CPU und die Kühlung für 21x210!!!
:heul:
 
Sicher?
Hilft nur eins testen ;)
 
ich möchte mir auch gerne ein neues board holen,weiss nur nicht welches und ich weiss auch nur vom foxconn wo der xeon mit den älteren biose bootet,will mir ja nicht erst ein C o holen umzu flashen
 
ich möchte mir auch gerne ein neues board holen,weiss nur nicht welches und ich weiss auch nur vom foxconn wo der xeon mit den älteren biose bootet,will mir ja nicht erst ein C o holen umzu flashen

nimm meins :)
 
ich möchte mir auch gerne ein neues board holen,weiss nur nicht welches und ich weiss auch nur vom foxconn wo der xeon mit den älteren biose bootet,will mir ja nicht erst ein C o holen umzu flashen

Nimm das Rampage,da kannst du nichts falsch machen...
 
ja habe ich schon gesehen ,aber ich weiss nocht net so recht ,von der optik richtig geil aber wie sieht es es mit dem support aus
 
Hi zusammen ,
gibts schon nen paar user die den D0ler am laufen haben??
kann mich nicht entscheiden i7D0ler oder nen xeon !(wie immer)
kann jemand ne tendenz rausgeben?
 
ja habe ich schon gesehen ,aber ich weiss nocht net so recht ,von der optik richtig geil aber wie sieht es es mit dem support aus

war das an mich gerichtet? mit dem support hatte ich bisher zum glück nicht zutun aber auf XS haben die eine Riesen Quantum Force community und das finde ich sehr gut. Genau wie bei DFI
 
Sorry Mayk...:asthanos:

- Xeon W3520 | 4573Mhz | 1.496v | 21x | 218Mhz | DDR-III-871Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3844A704 | Boxed |Lis



Die 4,6Ghz kommen morgen dran...

Herzlichen Glückwunsch zu deinem klasse Ergebnis auch von mir.
 
@RNeon
hast du nicht einen 3540?
Was macht der, oder hebt du dir den für's Evga auf?
 
Wo genau liegt dein Problem mit dem UD5 in Verbindung mit dem Xeion Gamer68? Wollte mir auch genau diese Kombination kaufen und bin nun bischen überrascht das jemand nicht zufrieden ist.
Liegt es an den verschiedenen Ergebnissen mit verschiedenen BIOS Versionen?
 
Dafür das du dir nen 775 sys zusammenbauen wolltest siehts trotzdem klasse aus Brutus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh