funkflix
Legende
Also hat AMD das noch nicht wirklich validiert, oder in ihr AGESA eingebaut. Letztendlich scheint ja auch noch kein Zwang zu bestehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habt ihr die CPU und den Sockel getestet oder News via Marketingfolie,Ob die Maßnahme beim ILM dafür sorgt, dass sich der Heatspreader nicht mehr so sehr durchbiegt, bleibt abzuwarten.
Die Cyberpunk Ergebnisse sind beim 285 aber auch überall verstreut. Und das liegt an den gebenchten Szenen. Sobald besonders CPU lastige Szenen gebenched werden, bricht AL (akutell noch?) überproportional ein. Siehe Hardwareunboxed und Gamersnexus. "Beim Roman" kommt das Teil ja noch äußerst wohlwollend davon.du hast da einen Punkt
Ich habe nur die Cyperpunk Ergebnisse gesehen und musste dann erst mal benchen weil ich es gerade frisch installiert habe, und wie geschrieben, meine AVG sind mit meinen 7950x besser, was ich noch nicht verstehe...
ah... ich dachte das ist einfach der eingebaute Bench bei den SettingsUnd das liegt an den gebenchten Szenen. Sobald besonders CPU lastige Szenen gebenched werden, bricht AL (akutell noch?) überproportional ein
@janos66
Ja, aber AMD macht ja jetzt noch nicht Ende-Gelände und vor allem aber, das nun dafür gekaufte Platform (Board) kann man dann wieder entsorgen. Irgendwie bekloppt.
Same4me@Intel..., die letzte gute Intel-CPU war mein Celeron 300A@450, seitdem AMD und niemals (Performance-)Probleme gehabt.Bleibt man halt beim 13900ks. Auf AMD würd ich nicht mal geschenkt wechseln
ja ich habe nicht geschrieben, dass ich mir jetzt morgen unbedingt ein Intel System schießen mussJa, aber AMD macht ja jetzt noch nicht Ende-Gelände
Uninteressant, da generell zusammengefasst.Direkt von Steam. ~150.000.000 PC Systeme.
Für viele wird es dennoch ein "upgrade" sein....
Mehr Survey daten hier....
Ich habe zu dem Thema bisher nur das Video von Roman gesehen, der aber nur die Wölbung des Heatspreaders vermessen hat bisher. Es soll etwas besser sein mit dem neuen ILM, das grundsätzliche Problem (wenn man es so nennen will) besteht aber weiterhin. Durch die niedrigeren Temperaturen wird es bei Arrow Lake etwas abgefedert.Habt ihr die CPU und den Sockel getestet oder News via Marketingfolie,
Ich kauf Intel aber kritische Frage müssen gehen?
Im default Cyberpunk Benchmark performed die CPU wohl noch relativ gut. Auffällig schlechter sieht es dann wohl in anderen Szenen aus. Einigen Reviewern ist das aufgefallen. Anderen nicht.ah... ich dachte das ist einfach der eingebaute Bench bei den Settings
Dass es LGA 1851 nur eine Gen, oder neu Series, gibt ist nur ein Gerücht. Denke nicht, dass es sich erfüllen wird. Da wird Intel mindestens einen zweiten schon bringen, auch wenn es nur ein 1-4% Arrow-Lake-Refresh ist.Jetzt mal von der Technik weg zu allgemnen Sinnhaftigkeit. Wer soll das kaufen? Die Leistung ist nicht einfach nur schlecht, weil sie das nicht ist. Sie ist teils so richtig grätig, teils halt einfach wenigstens ordentlich. Wird sich das noch klären? AGESA gibts dafür nicht Warum die Frage? WEIL, es ist wohl ein Ein-Gen-Sockel. Das Gesamtsystem also, um die Ultra200 zu fahren.
Die eben laufen wie sie laufen.
Irgendwie verrückt oder?
Weder noch. Man hält sich da bisher extrem bedeckt. Auf 2 Gerüchte, es sollen mind. 2Gens sein, kommen 5, es bleibt bei einer Gen.Steht das schon 100% fest?
Das ist doch nix. Er dich nicht beleidigt oder irgendwas.Könntest du bitte mal mit deinem ziellosen Gebashe aufhören, langsam reicht es doch mal.
@Holt jetzt sag doch auch mal was ....
Ich habe zu dem Thema bisher nur das Video von Roman gesehen, der aber nur die Wölbung des Heatspreaders vermessen hat bisher. Es soll etwas besser sein mit dem neuen ILM, das grundsätzliche Problem (wenn man es so nennen will) besteht aber weiterhin. Durch die niedrigeren Temperaturen wird es bei Arrow Lake etwas abgefedert.
Schreib wenigstens das was ich wirklich denke über die Gen, was man bei manchen hier nicht sagen kann.Das ist doch nix. Er dich nicht beleidigt oder irgendwas.
Wieso willst du ihm vorschreiben was er schreiben soll?
Intel führt mit LGA1851 einen RL ILM ein. Der steht für Reduced Load, also war das bei Intel ein Thema und sollte es auch im Test eines sein.Letztendlich ist es doch für reine Reviews absolut irrelevant? Normal sollte man davon ausgehen, dass die beiden Großen wissen was sie da an die Kundschaft veräussern!
Die müssen nur garantieren, dass die CPU in jeglichen Umständen halbwegs normal funktioniert und nicht "durchbrennt". Ist imho absolut kein Thema für einen Release-Test.
Seit der 10. Generation hören wir von Intel, dass wird der Burner werden und es wird Milch und Honig fließen lassen.Schreib wenigstens das was ich wirklich denke über die Gen, was man bei manchen hier nicht sagen kann.
So wie Intel das uns vor die Nase geworfen hat, kann man schwer postives herausfischen.
Sehr enttäuschend!
Besser kann man es gar nicht mehr sagen.Sei‘s drum. Der Drops ist gelutscht und das Kind in dem Brunnen.
ich dachte das ist aktiv bei RPL und das es nur bei Vollauslastung nichts bringt, weil der Chip 1% über der Kotzgrenze läuftwenn man DLVR in RPL aktiviert hätte
Nein da ist nichts aktiv.ich dachte das ist aktiv bei RPL und das es nur bei Vollauslastung nichts bringt, weil der Chip -1% über der Kotzgrenze läuft